Naturreisebericht Donaudelta, Juni 2025

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nach getaner Arbeit war jedenfalls ein Liedchen angesagt. Vielleicht lockt es ja ein Weibchen an, das den Rohbau architektonisch interessant findet... ;)

full

2 Kommentare
K
Karal kommentierte
ich drück ihm mal beide Daumen

L
lokatz kommentierte
Hab ich auch gemacht... :itd-3d-ani-w100-smiles-014:

Anzeigen
Heute kommt ein Thema, das manche von euch vielleicht spannender finden: Raubvögel.

Oft hoch in der Luft oder einfach nur in einiger Entfernung, seltener dagegen in guter Fotoweite zu sehen, war die Rohrweihe.

full

Diese hier war den Schwalbennestern zu nahe gekommen und wurde sofort mit Scheinangriffen traktiert, bis sie genervt das Weite suchte.

Kommentar
Unseren letzten Abend verbrachten wir mit dem Warten auf diese Steinkauzmutter, die angeblich oft kurz nach Sonnenuntergang ihre schon flügge gewordenen Jungen füttert. Leider ließ sie sich erst spät blicken, und der Nachwuchs gar nicht.

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bevor ich zum Abschluß morgen einen kleinen Landausflug beschreibe, möchte ich noch etliche weitere Vogelarten zeigen, die wir im Lauf unserer drei vollen Tage im Delta zu Gesicht bekamen.

Kormorane und Stockenten hatte ich ja schon erwähnt, aber diese hier setzten sich einfach zu schön in Szene, um sie auszulassen.

full

Kommentar
Den Sichler, oft auch Brauner Sichler genannt, findet man in Europa fast nicht. Dagegen ist er interessanterweise nicht nur in Asien und Afrika oft anzutreffen, sondern auch in Australien, an der Ostküste der USA, in der Karibik und in Venezuela heimisch.

full

Seinen englischen Namen, Glossy Ibis, finde ich angemessener, da sein Federkleid in der Sonne glänzt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten