Nikon F3, F4 oder F ... Flaggschiffe ihrer Zeit, auch heute noch eindrucksvoll und jedem faehigen und ehrgeizigen Fotoadmiral als bestens armierter, schneller und technisch hochstehender Fotobefehlsstand mehr als angemessen.
Diese schweren Fotoschlachtschiffe, mit ihren markanten aber dennoch grazilen Konturen, gepanzerten Kommandotürmen, starken Elektromotoren und stählernen Auflageringen auch fuer schwerste optische Kaliber, schwarzes und silberfarbenes Schimmern in streifendem Sonnenlicht ...
Ja, so eines dieser Schiffe moechte man haben, sich an ihrer Präzision und Eleganz erfreuen, täglich, immer - aber muss das unbedingt sein? Reicht für die eigenen Fotoaufgaben - und nicht für die leuchtend in den Werftprospekten gezeigten - nicht auch ein schwerer Schlachtkreuzer aus der zwei- und dreistelligen Bauklasse wie F-90 oder F-100? Oder eine Fregatte wie die Nikkormat?
Sommerliche Gedanken bei nahezu Windstille und 39 Grad Celsius auf dem Großen Haeusermeer zu Wien
Diese schweren Fotoschlachtschiffe, mit ihren markanten aber dennoch grazilen Konturen, gepanzerten Kommandotürmen, starken Elektromotoren und stählernen Auflageringen auch fuer schwerste optische Kaliber, schwarzes und silberfarbenes Schimmern in streifendem Sonnenlicht ...
Ja, so eines dieser Schiffe moechte man haben, sich an ihrer Präzision und Eleganz erfreuen, täglich, immer - aber muss das unbedingt sein? Reicht für die eigenen Fotoaufgaben - und nicht für die leuchtend in den Werftprospekten gezeigten - nicht auch ein schwerer Schlachtkreuzer aus der zwei- und dreistelligen Bauklasse wie F-90 oder F-100? Oder eine Fregatte wie die Nikkormat?
Sommerliche Gedanken bei nahezu Windstille und 39 Grad Celsius auf dem Großen Haeusermeer zu Wien