Mitmachthema Motive im Gegenlicht

Anzeigen
gibt es eigentlich iwelche speziellen Einstellungen die gegenlichtaufnahmen noch besser zur GELTUNG bringen lassen?
 
Kommentar
Pelikane in Südaustralien

24299489389d2215b8.jpg


LG Carletto
 
Kommentar
102854893a9d9ae81f.jpg


Unsere Tochter beim Versuch die Gartenbrause zu bändigen...
Die Tropfen bekommen die tiefstehende Sonne noch schön ab.

Martin
 
Kommentar
Vielleicht sind es ein paar Bilder zu viel auf einmal, aber ich habe ja auch zwei Jahre lang keine hochgeladen :)
Das lässt wieder nach...

Der Blick von der INsel Reichenau nach Konstanz über das Wollmatinger Ried bzw. in die benachbarte Schweiz. Ein nebliger Dezembermorgen.

102854893b103d64f5.jpg


102854893b1034f89e.jpg


102854893b10392ed9.jpg


Ihr dürft ruhig Kritik üben.

Martin
 
Kommentar
Hallo,

Volker, Du hattest Recht, ich habe den Fleck entfernt und die "Gewächse" am unteren Rand gefällt... sieht besser aus > danke.
Hier das Ergebnis und ein anderes, zur selben Zeit richtung Schweiz entstandenes Bild:

Die korrigierte Version des 2. Bildes:

102854894529f1d366.jpg


Blick in die benachbarte Schweiz:

102854894529f4928f.jpg


Grüße vom Bodensee
Martin
 
Kommentar
Hallo pddddn,

oft hilft es, etwas knapper zu belichten. So zw. einer 1/2 und 1 ,5 Blenden. Wenn man JPGs macht, evtl. mit verschiedenen Weissabgleichen durchtesten, besser ist aber, gleich RAWs zu machen, da ist es hinterher einfacher zu korrigieren.

Man sieht ja auch schon recht viel auf dem Display und kann u. U. gegensteuern.

gruß

Martin
 
Kommentar
Reichstagskuppel an einem Januar-Morgen
D70s mit 18-70mm Kitobjektiv bei 18mm
ISO 200, Blende 9, 1/320s
Zunächst ohne Belichtungskorrektur fotografiert, dafür mit CNX kräftig aufgehellt (+2 Blenden), außerdem Kontrast erhöht und Ausschnitt optimiert.

1613489b613c233f4.jpg
 
Kommentar
Tempelanlage in Site/Türkei:


D200
24-70/2,8G
Blende: 10
Zeit: 1/160s
Bel.Korrektur: +1 Blende
Brennweite: 24mm
ISO 100

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten