Mitmachthema Motive im Gegenlicht

Der Berg vom Osch/Kyrzygstan.
Der Sonnenuntergang passierte rechts neben dem Berg,dort,wo der einzelne Baumwipfel in den Himmel ragt,-ich habe direkt in die Sonne fotografiert,-ein Polfilter war drauf(war ein Irrtum,bemerkte ich erst hinterher),Camera war die Sony R1.das viele Rot war tatsächlich so,-das war der Grumd für das Foto.-
mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Kommentar
Anzeigen
Bilder, bei denen das Sonnenlicht die Kamera anlächelt, das Motiv von hinten wirkungsvoll in Szene setzt; gern auch Experimente oder missglückte Aufnahmen, die wir vielleicht gemeinsam analysieren können.

Eigentlich missglückt - aber die ganzen Reflexionen und Staubpartikel geben dem Ganzen irgendwie Charme...

3627448e6351b95a37.jpg

(keine Nikon...)

Kommentar
Moin,

4241648e62e79b1f01.jpg

Brennweite: 300mm
ISO: 400
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: 5,6

PS: Die Entscheidung ob geglückt oder mißlungen, überlasse ich mal anderen :rolleyes:

Gruß Daniel

Kommentar
Möchte auch eines beisteuern, welches mir persönlich sehr gut gefällt.
Das Motiv zeigt sogenanntes hängendes Moos, aufgenommen im Nebelwald von La Gomera bei tief stehender Abendsonne!
D50, 70-300, f=4,8, 1/160, Stativ
Ich hoffe, es sagt euch zu!

1263148e649bbb6c95.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi Daniel,
das vielleicht mal in SW mit harten Kontrast, Himmel abgedunkelt? Nur so als Idee...
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
Hi Oliver,

so in etwa?

picture.php

PS: darfst dich gerne selbst dran versuchen, könnte dir auch das nef zukommen lassen.

Kommentar
Hallo,

hier die Saar bei Konz kurz vor Ihrer mündung in die Mosel. Kamera FM2n mit AI 35mm auf Kodak T-MAX 400. Scan vom Negativ

picture.php

Gruss

Patrick

Kommentar
Sorry, das ist ein Missverständnis - ich bezog mich eigentlich auf Linemaster-Daniel :fahne:
+
Aber Dein Bild kommt in SW auch gut raus. Ist das extreme Hoch-Format Absicht oder musstest Du da irgendwelche "Störobjekte" wegschneiden?
+
Grüße :)
Oliver

ups :D + beschnitten wegen "Störobjekten"

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten