Morgenwackel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mit der Instrumentenwahl, dem Tempo, den Tonarten und mit der Lautstärke, um nur die wichtigsten Elemente zu erwähnen, bestimmt man die Wirkung eines Motivs.

So finden sich Fotografie und Musik erneut ...

78

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Bachs Johannes- und Matthäuspassion sind unglaublich tiefgründige Auseinandersetzungen mit dem Leben. Und letztlich auch mit seinem Leben. Hier erkennt man den Menschen hinter der Musik, seine Fragen an sich und sein Leben.

Was Fotografen und Maler zu erreichen versuchen ist ihre eigene Bildsprache. Damit öffnen sie sich ja persönlich in dem was sie fotografieren und malen. In der Musik erscheint es mir auch so: Das Pendant zur Bildsprache wäre ja die Musiksprache ...

Mittlerweile kennen wir uns, die Kühe am Waldrand auf der Weide. Und ich habe mir vorgenommen sie jeden Morgen zu begrüssen ...

79

picture.php

Kommentar
Der gestrige Tag habe ich noch nicht ganz verdaut ... ein verschissener Tag, für mich viel zu heiss, zu viele Termine und Menschen und das bis spät Abends ...

Das Gewitter am Abend hat uns eine kleine Überschwemmung in den Korridor beschert und Bach blieb somit auf der Strecke ...

Das einzig Positive war, dass ich mir die Johannes - und die Matthäuspassion auf CD gekauft habe ...

Joyce hatte Durchfall die Nacht, ich bin dreimal aufgestanden und machte mich so ziemlich wankend und schlaftrunken auf den Morgenwackel ...

Und natürlich freute ich mich über das Reh. In diesem Moment musste ein Hund das Geschäft verrichten und der andere machte sich daran, dem Reh hinten nach zu rennen. Da ich beide morgens aber immer an der langen Leine habe, passierte nichts ... nur dass das mit dem Fokussieren so richtig in die Hosen ging ...

81

picture.php

Kommentar
Nun, den Morgen habe ich so nicht erwartet ... die Luft wird feuchter, Bodennebel hat sich gebildet ...

Einmal mehr war ich alleine, ausser einer Katze, die Kühe und Pferde auf der Weide, ein paar Greifvögel und Krähen habe ich niemand gesehen ...

87

picture.php

Kommentar
Wie ein Spinnennetz überzieht der Bodennebel die Landschaft. Wenn ich dann eine Weile später zu Arbeit fahre, ist von dieser Idylle nichts mehr zu sehen ...

Der Morgen ist eine eigene Welt. Ein kurzer und besonderer Moment am Tag ...

91

picture.php

Kommentar
Um keinen Preis würde ich meine morgendliche Stunde hergeben. Auch wenn die Motive oft dieselben sind.

Mit der Sonne aufstehen, die Kühle geniessen und die frische Luft. Veränderungen wahrnehmen und mit der Sonne gemeinsam in den Tag "wackeln" ...

94

picture.php

Kommentar
Den Tag durch fotografiere ich kaum noch. Die Kamera kommt zwar auf jeden Spaziergang mit, aber ich habe damit zu tun, mich in der Hitze zu bewegen ...

Bach: diese Woche kann ich die Biographie von J.S. Bach nach über 600 Seiten ablegen. Das Buch von Gardiner hat mich sehr beeindruckt. Der Mensch Bach ist mir um Meilen näher gekommen und langsam nähere ich ihm ...

Der heute Morgen war besonders schön. Langsam ist die Sonne aufgestanden ...

97

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten