Morgenwackel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...und so schlossen wir den "Morgenwackel" ab, Ena müde ....



461


full
 
Kommentar
Anzeigen
....aber ich habe den Eindruck, dass sie sichtlich zufrieden ist und doch wieder sehr aufmerksam, wenn ich in die Jackentasche greife ....

Und ich hoffe doch, dass es so bleibt ...



462


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
...und diese kleine Fledermaus habe ich vor knapp einer Stunde auf dem Weg zur Arbeit auf dem Gehsteig gesehen .... nun bin ich zwar am Arbeiten und organisiere auch noch einen Pflegeplatz für ihn ....



466


full
 
Kommentar
....der Kleine war gesund und fit. Vermutlich ist er auf der Strasse irgendwie gelandet. Und Fledermäuse können nun einfach nicht vom flachen Boden starten ... er ist aus dem kleinen Kartonschächtlein in meinem Büro ausgebüxt. Ich habe das Fenster geöffnet und er hat sich in den Freiheit davon gemacht ...
Ein schöner Tagesbeginn war das. Gut habe ich ihn aufgelesen, er wäre sonst zertrampelt worden oder vom Putzfahrzeug aufgesogen worden ...

Der Morgen ist etwas besonderes. Obwohl er oft so gleich scheint wie viele Morgen. Jeden Morgen eine Frage, ein Staunen, ein Rätsel. Und sei es nur darum, warum der Himmel jetzt rosa ist und nicht orange, wie vor Tagen ...



467


full
 
Kommentar
Nur wenige Minuten hat die Malerei gedauert, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, als sei ich mitten in einem Künstleratelier ....

Mit Kunst den Tag beginnen ...


8

picture.php

Guten Morgen SAM,
nach meinem Morgenkaffee genieße ich Deine gar nicht wacklige KUNST AM MORGEN. Vielen Dank.
Direkt zum Foto Nr. 8 interessiert mich, wo Du gestanden hast?
Das Foto so über dem Wolkenmeer sieht aus, wie aus dem Flugzeug geschossen.
Wo "wackelst" Du über den Wolken?
Oder lässt Du eine Drone arbeiten?
Anfangs schreibst Du Joys & Ena?
Meines Wissens nach, wenn ich Deine Jahresberichte richtig erinnere, spazierst Du aktuell mit ENA.
Wie geht es ENA?
Ist ENAs Rücken wieder gut?
Schöne erholsame Zeiten mit ENA im Paradies des Künstlers wünscht Dir Maria
 
Kommentar
Guten Morgen SAM,
nach meinem Morgenkaffee genieße ich Deine gar nicht wacklige KUNST AM MORGEN. Vielen Dank.
Direkt zum Foto Nr. 8 interessiert mich, wo Du gestanden hast?
Das Foto so über dem Wolkenmeer sieht aus, wie aus dem Flugzeug geschossen.
Wo "wackelst" Du über den Wolken?
Oder lässt Du eine Drone arbeiten?
Anfangs schreibst Du Joys & Ena?
Meines Wissens nach, wenn ich Deine Jahresberichte richtig erinnere, spazierst Du aktuell mit ENA.
Wie geht es ENA?
Ist ENAs Rücken wieder gut?
Schöne erholsame Zeiten mit ENA im Paradies des Künstlers wünscht Dir Maria


Liebe Maria

Viele Fragen und deine Fragen und Bemerkungen freuen mich sehr. Nun zu den Antworten:

Alle meine Bilder hier entstehen im Zusammenhang mit dem Morgen, die allermeisten mit dem Morgenspaziergang nun, leider nur noch mit Ena, da Joyce ja gestorben ist.

Bild, lange her, ist im Jura entstanden, ein Nebelmeer ... und nein, fliegen tue ich nur geistig am Morgen ....:)
Und nein, ich bin kein Freund von Drohnen: wir haben schon genug Fremdes am Himmel, da bin ich nicht dabei ...
Ena geht es wieder gut. Wir haben aber gemerkt, dass der Rücken noch nicht so ist, wie er sein sollte. Aber vielleicht hat das auch mit ihrem Altern zu tun ....

So, und nun zum heutigen Morgen: Jura und Naturwiesen. Ein paar Bilder von Naturwiesen, weil ich solche Wiesen schon lange nicht mehr gesehen habe...bei uns stellt sich doch langsam aber sicher die Erkenntnis ein, dass man etwas für die Insekten und Bienen tun sollte ....



470



full
 
Kommentar
Liebe Maria

Viele Fragen und deine Fragen und Bemerkungen freuen mich sehr. Nun zu den Antworten:

Bild, lange her, ist im Jura entstanden, ein Nebelmeer ... und nein, fliegen tue ich nur geistig am Morgen ....:)

Ena geht es wieder gut. Wir haben aber gemerkt, dass der Rücken noch nicht so ist, wie er sein sollte. Aber vielleicht hat das auch mit ihrem Altern zu tun.

Guten Morgen lieber SAM25,
ja, Menschen schieben viele Symptome aufs Altern, ohne sich die wirklichen Ursachen verstehend bewusst zu machen u. hilfreich darauf zu reagieren ....

Für ENA:


Falls der Link nicht gesendet wird:
Ruhs Toxicodendron.
Bitte zur Dosierung googeln.
Ich denke, dass passt.
Globuli/ Tabletten ins Futter und ....
außerdem in wenig Wasser lösen und das gepimpfte Wasser auf dem Rücken in Fell / Haut einmassieren.
Bin sicher Einnahme u. Einmassieren mindert die Schmerzen.

Danke für Deine Antwort mit dem Hinweis JURA, die mir nicht wirklich weiter hilft. Das JURA Gebirge ist in Frankreich u. Du "wackelst" in der Schweiz. :) ???

Wäre es noch möglich, Du verrätst mir, wie genau der Berg heißt, auf dem Du für Foto Nr. 8 gestanden hast?
Ich denke, dann kann ich Dir besser folgen.

Sehr schätze ich in Deinen Texten die unaufdringlich informativen Lehren zur Fotografie und Musik. Monteverdi und Mantua sind mir dadurch vertrauter.

Danke für Deine bereichernden Morgenwackel und meinen Augenschmaus.

Schöne Zeiten wünscht Dir Maria
 
Kommentar
...danke sehr Maria .... ich werde dem Link nachgehen ....

Wenn Du googelst findest du auch den Schweizer Jura. Die erste Serie meiner Bilder ist im Bözberggebiet aufgenommen ... Wenn Du das googelst, dann siehst Du auch meine hauptsächlichen Morgenwackel-Bilder ..... :)

Dir wünsch ich auch eine gute Zeit und es freut mich immer wieder, wenn Du hier reinguckst ....:)
 
Kommentar
...das werden wohl die beiden letzten Bilder sein, bevor ich Mittwochabend ins Tessin fahre ... leider hat mich eine Grippe erwischt, so dass ich meine Kräfte einteilen ....

Aber ein schöner Morgen war's ....



474


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten