Mir ist so schrecklich langweilig!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich bin ja normalerweise gerne hier, aber gerade hängt die Laune.

Der gefühlt 1000. Thread zur UWW-Anschaffung.
Venedigfotos, noch und noch.
Wann kommt endlich der wirkliche Nachfolger der D700?
Hilfe, mein Objektiv ist am Rand bei f/0,95 nicht knackscharf!
Irgendwie war ich jetzt schon 37mal auf den Lofoten.
...

Mir ist irgendwie langweilig. Alles fühlt sich an wie ein Déjà-vu.
Kennt diese Phase auch noch jemand anders? Geht das wieder weg?

Ja - einfach monatelang nicht hier reinschauen :hehe: - so mach ich das auch.
 
Kommentar
Machte das Jeder, könnte bald niemand mehr schauen! Einige würden das vielleicht begrüßen, aber ein Großteil unserer Mitglieder wohl nicht.

Dazu gehöre auch ich. Ich bin gerne hier und da ich Frühwachwerder bin, lese ich schon meist vor 05:00h im Forum.
Ein Großteil der möglichen Diskussionen wird, so denke ich, auch schon durch den Umstand verhindert, dass manche Bilder nicht einfach eingestellt werden können. So ist im Bereich Erotik und People schon einiges an Material, zumindest bei mir vorhanden aber Erstere darf ich nicht einstellen und bei Zweiten ist mir das Risiko meist zu groß auf die Nase zu fallen.

Sicher sind die einen oder anderen Bildbeiträge erste Sahne und Selbige nehme ich mit freudiger Stimmung zur Kenntnis, ob jetzt die Lofoten oder gelungene Hochzeitsbilder oder auch mal einen gelungenen Schnappschuss. Mir gefällt SW oder mal only 50mm, Street und Verfallenes, Wüstenbilder und die Story dahinter, Venedig-Wasser von oben und unten, mir gefallen häuschens Hundebilder besonders und Sams Gedankenbilder!

Klar nerven manchmal solche Anfragen wie "Kann ich mein Klo auch mit einem 24er knipsen" oder "welche Scherbe für Namibia" und ähnliche Beiträge.
Sicher fasse ich mir auch manchmal an den Kopf zu Fragen, bei denen die richtige Antwort eigentlich "geh angeln!" wäre.

Und es ist nicht auszuschließen, dass so manche Beiträge meinerseits eine ähnliche Reaktion beim "Publikum" hervor gerufen haben....

Aber haben wir nicht doch mehr positive Dinge hier?
Z.B. der Beitrag Fotokurs mit häuschen und schaut euch mal die Bilder an, die das Mädel mittlerweile abliefert!!

Und Vieles mehr, wie z.B. auf Canonisten einschlagen oder Spiegellose madig machen.... :D

O.k. die Technikdiskussionen und warum keine D700 kommt nerven auch mich langsam aber ich pflege sie selbst ein wenig.

Warum?

Weil ein Forum auch ein Stammtisch ist und seit wann führt man an einem bierseligen Stammtisch ernsthafte Diskussionen? :dizzy:

So what...

Wer also Langeweile hat: Es geht das Gerücht um, dass ein Ai-S 58mm/1,2 Noct in der letzten Bauversion und in Top-Zustand hier im Forum den Besitzer wechselt. Näheres weiß man nicht....

Mir ist im Moment gar nicht langweilig; Frau Jakker macht mir Streß ordentliche Bilder für ebay zu machen und wer knipst schon gerne alte, alles reflektierende Weihnachtskugeln....
 
Kommentar
Da kommt mir die Idee zu einem Forum internen Besitzerwechsel-Fred :)

Starte ihn doch!
Oder muss Frau C erst prüfen ob Du gesperrt bist für so einen Fred?

Und dann könntest Du gleich mit der Df nen Foto vom making of
des "mein Noggd fällt mit der D4 ins Wasser weil ich den falschen Kopf auf mein Billig-Stativ geschraubt hab"
machen und hier zeigen.

Und schon isses vorbei mit der Langeweile. :D

Spätestens wenn Du Dich dann noch über die Tips die an allen Ecken und Enden unaufgefordert auf Dich einprasseln,
beschwerst auf die Du reingefallen bist....
 
Kommentar
Ist mir noch in den Sinn gekommen, nachdem uns heute Nachmittag die Tragik unserer Pflegekinder mit aller Wucht eingeholt hat ...

Der Stammtisch lebt einsam wenn keiner sich zu ihm setzt ...

Die Farben lass' ich weg heute Abend ... und trotzdem wünsche ich Euch allen einen erfüllten und schönen Abend ...


picture.php
 
Kommentar
Wie reflektierende Weihnachtskugeln fotografieren ohne das man selber mit drauf ist?

Geht quasi nicht.
Schau mal auf meine Angebote auf ebay zu Knöpfen; ich und die Kamera, der Blitz, das Fenster, der Blitzschirm; jeder Furz ist auf jedem reflektierendem Kopf sichtbar.
Oder die Angebote von Frau Jakker; der Tisch komplett weis abgedeckt, und ein Zelt aus weißem Leinen darüber, das Licht durch den Stoff und trotzdem ein schwarzer Strich von der Querstrebe....

Total langweilig; das diskutieren einige unserer Mitglieder immer und immer wieder seit 2004, seitdem es diese Anstalt gibt!
Ach, wusste ich gar nicht, dass hier alte Freds lagernd sind, die Besitzerwechsel kund tun und die vielleicht nicht langweilig sind ...

Aktuell habe ich jetzt erfahren, der Verkäufer soll wohl aus dem Bayrischen kommen....
 
Kommentar
Ich habe ernste Verständnisprobleme - das NF-F stand neulich für 1€ zum Sofortkauf bei ebay drin :winkgrin: Frust ist, wenn man trotzdem bietet.
 
Kommentar
Ich habe ernste Verständnisprobleme - das NF-F stand neulich für 1€ zum Sofortkauf bei ebay drin :winkgrin: Frust ist, wenn man trotzdem bietet.

Kricht man dann Schadenersatz wenn man´s für 1 Euro nicht kricht?
Oder muss man den Gewinn über über unerwartet entgangene Entsorgungskosten dann versteuern?
Neue Fragen tun sich auf!
 
Kommentar
Pruuust, das ist doch mal neu! Der letzte, der das NF-F verkaufen wollte, war aus Lettland.

Klausi, da will keiner das NF-F vertickern sondern ein Noct-Nikkor!
Ganz regulär, und es funzt sogar immer, was man vom NF-F nicht zuverlässig behaupten kann...
Der Käufer soll wohl irgendwie jenseits des Weißwurscht-Äquators kommen, also ein Preuße, wie wir Bayern pflegen zu sagen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten