Mir ist so schrecklich langweilig!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Als Trost für dich: Du bist nicht allein!

Auch dem Tiger im Tierpark war gestern wieder mal so schrecklich langweilig...

picture.php


Nikon 1V2 + 1Nikkor 30-110mm f/3.8-5.6 IF ED
f/5.3 1/50s 93,5mm (KB-äquivalent 252mm) ISO 160

Gruß
Gianni
 
Kommentar
läuft denn nichts im fernsehen für dich? :fahne: ...
...
ich grüble und grüble und finde kein problem :lachen: [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]
 
Kommentar
Also ich habe das Gleiche auch vor ein paar Tagen gedacht (allerdings m.E. nicht vor dem 03.11. und das "daran Denken" hätte Klaus auch nicht die Wette gerettet :rolleyes:).

Die Gründe mögen in der Jahreszeit / dem November liegen, aber ich habe das Gefühl, dass es einen anderen Grund hat. Seit ein paar Jahren (etwa mit Erscheinen der D800) sind die Sprünge in der Digitalen Fotografie spürbar kleiner geworden, wenn nicht sogar fast verschwunden. Bei mir ist auf jeden Fall der Punkt erreicht, wo die Kameras "gut genug" für meinen Bedarf sind.

Da dies ein techniklastiges Forum ist, liegt mein Interesse auch eher darin, hier über Ausrüstung zu sprechen und Neues zu erfahren. Aus dem Gleichen Grund bin ich auch häufig bei nikonrumors und dpreview unterwegs.

Die letzten beiden Jahre haben aber hier nicht mehr wirlklich spannendes hervor gebracht. Gut, die D800 ist der D810 gewichen, ebenso wie die D4 der D4s, die D600/D610 hat das Vollformat Segment nach unten abgerundet, die D750 ist irgendwie eine nette Kamera, bietet aber nichts, was mich von meiner bisherigen Ausrüstung wegzieht.

Ich finde, dass man das sehr gut an den Diskussionen um die D750/D810/D4s verfolgen kann. Alles ein wenig besser, aber nichts Weltbewegendes und kaum Kontroversen, weil die Kameras das tun, was sie sollen. Gut so, aber laaaaangweilig :rolleyes:

Das, was ich hauptsächlich fotografiere (People), ist hier bei den Forenten stark unterrepräsentiert. Lange nichts mehr von siggih oder von Andreas Jorns gesehen (abgesehen von seinen Venedigbeiträgen), der Portraitthread dümpelt vor sich hin, künstlerische Aktfotografie oder Studiofotografie im Allgemeinen ist hier so gut wie gar nicht vertreten...

Da fällt einem schon auf, dass die UWW Threads, die Stativfragen, Rucksackempfehlungen etc. sich doch hin und wieder wiederholen ;)

Dass es aber hier aktuell ruhig ist, bedeutet ja nicht, dass es andernorts nicht spannend sein kann. Langweilig wird´s mir auf jeden Fall nicht :D

Schöne Grüße
Peter
 
Kommentar
künstlerische Aktfotografie oder Studiofotografie im Allgemeinen ist hier so gut wie gar nicht vertreten...

Wundert mich nicht wirklich. Es gibt oder gab leider einzelne Mitglieder, nennen wir sie ruhig Idioten, die mit ihren extrem dummen und (die abgelichteten Damen) beleidigenden Äußerungen jede Motivation, solche Aufnahmen zu zeigen, nachhaltig zunichte gemacht haben.
 
Kommentar
Ich habe gerade einmal aus Interesse nachgezählt: 20 Beiträge in sechs Posts in der Rubrik Blitz- und Studiofotografie seit Anfang Juni 2014 :eek:

Ja, das mit konstruktiver und sachlicher Kritik ist hier nicht so einfach...
 
Kommentar
Ich hätte ja wohl dieses Bild nie gezeigt. Aber das Making off war ja alles andere als langweilig.

Endlich hatte ich wieder einmal mein 300mm bei mir und da sass tatsächlich so ein Milan auf einem Baum. Da ich nur das MF bei mir hatte begann ich im langsamen Gehen zu fokussieren. Und just in dem Moment, als ich ihn scharf hatte, hob er ab.

Ich drehte an diesem Ding rum und versuchte ihn in der Luft zu kriegen ... :D:hehe:

Und das wäre dann das Resultat davon - abgesehen davon. Und dafür bin ich sogar noch in eine Pfütze getreten ... :D:hehe:


picture.php


Ich weiss schon was Du meinst, Sebastian. Manchmal ist es so, dass sich halt auch hier gewisse Themen kumulieren. Ich selbst geniesse die vielseitigen Sichtweisen. Und zu vielen Themen habe ich auch nichts zu sagen.
Aber das ist auch gut so, denn umgekehrt ist es auch gut so: ich würde ja dauernd vor dem Bildschirm sitzen, wenn alle hier zu meinen Bildern oder Threads einen Kommentar abgeben würden ... :D:)
 
Kommentar
Wenn man grad nicht in Venedig sein kann,
ist es auch möglich den Keller unter Wasser zu setzen,
und das Licht auszumachen.
Dann braucht man nur noch Gummistiefel anziehen und kann sich fühlen wie
bei auqa alta zu später Stunde.
 
Kommentar
Nein, habe ich nicht! Würde auf ihn auch nicht zutreffen! Alle Berechtigungen korrekt gesetzt beim Eintrag als Clubbie?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten