Mir ist so schrecklich langweilig!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gelenkpfanne

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin ja normalerweise gerne hier, aber gerade hängt die Laune.

Der gefühlt 1000. Thread zur UWW-Anschaffung.
Venedigfotos, noch und noch.
Wann kommt endlich der wirkliche Nachfolger der D700?
Hilfe, mein Objektiv ist am Rand bei f/0,95 nicht knackscharf!
Irgendwie war ich jetzt schon 37mal auf den Lofoten.
...

Mir ist irgendwie langweilig. Alles fühlt sich an wie ein Déjà-vu.
Kennt diese Phase auch noch jemand anders? Geht das wieder weg?
 
Anzeigen
Mir ist irgendwie langweilig. Alles fühlt sich an wie ein Déjà-vu.
Kennt diese Phase auch noch jemand anders? Geht das wieder weg?

Nein, das geht nie mehr weg. Du wirst Dir ein neues Hobby suchen müssen. Nicht umsonst geht man heute zu etwas ausgefallenen Dingen über. Bunjee-Jumping, Sky-Diving und andere Selbstmord-Hobbies sind definitv spannender und ist Dein Leben entsprechend versichert, hat auch Deine Familie im Zweifelsfall was davon.

Oder fahr nach Venedig und reih Dich ein ...
 
Kommentar
Kennt diese Phase auch noch jemand ...

Ja Sebastian, das ist völlig normal, bevorzugt bei solchen Foristen die im Bereich NEUE THEMEN etwas gewinnbringendes für ihr weiteres Leben suchen . Im Übrigen geht das im Leben mit vielen Dingen so, man sucht immer wieder nach einem gewissen Kick der einem aus dem Allerweltsleben herausholt . Mir fiel zu diesem Thema noch einiges ein, aber das Vorhergesagte soll fürs Erste genügen...
 
Kommentar
Nach Venedig, mit oder ohne Foto, fahren sollte fuers Erste reichen.
Wenn Du nicht grad absauefst hat Dich die Familie sogar nach ein paar Tagen wieder.

Oder kauf Dir einen Siebträger, das ist auch erstmal ne Herausforderung für ne Weile
 
Kommentar
Das ist die Erfahrung.
Irgendwann ist das Weisheit, man hört auf mit fotografieren und
dann stirbt man.
Geht vielen so.
Mach dir keine Gedanken deswegen.
So ist das Leben.
:D
 
Kommentar
Mir ist irgendwie langweilig. Alles fühlt sich an wie ein Déjà-vu.
Kennt diese Phase auch noch jemand anders? Geht das wieder weg?

Mir geht es ähnlich.
Venedig: satt!
WW-Objektive: Satt!
Usw, usw.

Welche Optionen haben wir?
  1. Schau dir die Misere weiter an und schluck die Langeweile runter.
  2. Mach mal NFF Pause (je nach Präferenz 10 Minuten bis zu 10 Tagen)
  3. Bringe selber mal ein innovatives (!) Thema

:D
 
Kommentar
Bringe selber mal ein innovatives (!) Thema

Das Thema ist innovativ! Lasst uns einen Langeweile-Mitmach-Dings kreieren. Hier mein wirklich trauriger Beitrag.

picture.php


Öhrchen grüßt
 
Kommentar
Mir ist irgendwie langweilig. Alles fühlt sich an wie ein Déjà-vu.
Kennt diese Phase auch noch jemand anders? Geht das wieder weg?

Moin Sebastian
ja das gibt sich, spätestens in ein paar Tagen wird es wieder spannend:)
dann kommen die wichtigen Fragen die für ein zukünftiges Fotografenleben von existenzieller Bedeutung sind:)
wie z.B. benötige ich für Aufnahmen von einen Adventskranz ein anders Objektiv als für Aufnahmen von einen Weihnachtsbaum :hehe:
oder muss ich auch dann eine Gegenlichtblende (Streulichtblende) aufs Objektiv schrauben, wenn ich nur Aufnahmen mache, bei denen ich die Sonne im "Rücken" haben:confused:
 
Kommentar
Tröste Dich, Sebastian,

mir geht es genauso! Irgendwie fehlt was...

Aber wie izzytech schon geschrieben hat, irgendwann ist es Erfahrung und es fehlt ein wenig die Herausforderung, sowohl bei den Themen hier als auch im wirklichen Leben. Die Blümchen sind zum tausendsten Male geknipst, die Köter auch und man fragt sich, warum man diesen fotografischen Krembembel überhaupt hier herum liegen hat...
In solchen Phasen gehe ich hier im Ort gerne spazieren, habe eine Kamera, ein Glas dabei und dokumentiere die Veränderungen. Ganz nebenbei kommt man mit dem Einen oder Anderen ins Gespräch und erhält neue Impulse und Ideen. Neulich hat sich aus so einer Begegnung gleich ein ganzer Fototermin ergeben.
Oder anfang des Jahres war ich trübsinnig ins Porschemuseum gegangen, nur das Noct dabei. Ich höre noch die Bemerkung, "was willste mit 58mm in einem Auto-Museum? Geht gar nicht...", doch das geht! Und letztendlich war es ein geiler Tag, mit netten Gesprächen unter "Kollegen".

Und dann weiß man auch wieder, warum die ganze Technik im Haus ist:
Man hat Spaß daran.

So long, es geht vorbei!!


picture.php
 
Kommentar
Seitdem die Klimaerwärmung auch im Suicidmonat November für "Erwärmung" sorgt, kommt dieser November-Heul-Thread aber ziemlich spät!:)

Wir schreiben den 21.11., und ich habe dadurch meine Wette im Team verloren, war ich doch der festen Meinung, dass es hier schon spätestens ab dem 03.11. losgeht und es

langweilig und unerträglich wird, kaum auszuhalten ist, alle Themen blöd und alle Beiträge überflüssig sind, Fotografie mistig ist, alle Leistungsträger sich verabschiedet haben, Nikon nur noch Schrott auf den Markt wirft, der Weltuntergang bevorsteht und und und....

Ich bin ziemlich enttäuscht!:motz:

Ich bin ja normalerweise gerne hier, aber gerade hängt die Laune.

Der gefühlt 1000. Thread zur UWW-Anschaffung.
........................................................................
 
Kommentar


Am besten, Du kommst erst einmal her. Snoopy wartet auch schon, dass es weitergeht und liegt - zwar gelangweilt - aber stets interessiert auf Abruf :

picture.php


Außerdem ist heute Isemarkt und wir können dort fotografieren - die Händler freuen sich :

picture.php


picture.php



Und wenn Dir dann immer noch langweilig ist, gehen wir zu mir - nur um die Ecke - drucken die Bilder aus und bringen sie unseren Marktmodellen.
Nach den Gesprächen dann ist Dir nicht mehr langweilig und Du hast etwas zu erzählen !

Bis danne !


 
Kommentar
Gegen November-Langeweile hilft, sich abends mit der Familie einen schönen Film anschauen und das NFF einfach NFF sein zu lassen. Mein Tip: Der Pate Teil I bis III. Wirkt der Novemberstimmung entgegen. :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten