Grundsätzlich bin ich da ganz auf deiner Linie....nur der Nebensatz bringt ein verstecktes "aber" hinein..
...warum doch einen unbestimmten Vergleich machen, der ja so kein Fundament hat, oder hast du da schon eigene Erfahrungen gemacht?
Grüße,
Jan
ja, über den "Reflex" habe ich auch schon nachgedacht...als Leicafotograf hier im Nikonforum ist mir noch nie im Traum eingefallen über die neue Nikon xxx ein Urteil ab zu geben oder sie zu verreißen... (...)
Es gibt auch einen Handgriff dazu. Damit sieht sie allerdings wirklich nicht mehr schnittig aus....
Leider nicht gefunden ..........................
404
Nicht gefunden:up:
Ooops... this page doesn’t exist!
We couldn’t find what you were looking for. Please return to the previous page to continue.
Leider nicht gefunden ..........................
Jetzt komm mir bitte keiner, dann wäre die D810 "besser" als die 4s. Die D4s hat wiederum andere Prioritäten, 11 fps z.B.
Hat die SL auch? Ja, aber mit Tracking nur 7, was denn Wert der 11fps schon mal sehr relativiert.
Man braucht sie nur auf 8MP umzuschalten und schon hat man 30 fps, von der genialen 4K-Fotofunktion der Panas habe ich allerdings nix gelesen
Kein echter Ersatz (glaube ich haben wir schon mal recht ausführlich diskutiert) solange ein Großteil dieser 30 Bilder / s unscharf sein wird.
Mit High-Speed Sport kann ich derzeit nicht dienen, beim Reiten bringen sowohl die FZ1000, als auch die R II recht konstant 25 scharfe Bilder / Sekunde zustande, sofern man auf fürs Filmen untypische Belichtungszeiten hochgeht.
Mit High-Speed Sport kann ich derzeit nicht dienen, beim Reiten bringen sowohl die FZ1000, als auch die R II recht konstant 25 scharfe Bilder / Sekunde zustande, sofern man auf fürs Filmen untypische Belichtungszeiten hochgeht.
Kein Profi verdient mehr soviel Geld um sich so eine Leica zu kaufen...
...Eine M ist was besonderes. Sie ist leise, klein , tolle Objektive. Aber wer will den einen solchen Klotz. Wenn kauft er sich eine Hasselblad.
...
Ist das so?
Eine SL ist genau 8 Millimeter breiter als eine M (240)*
Eine SL ist genau 3 mm dünner als eine M (240)*
Eine SL ist exakt gleich hoch, wie eine M (240) mit aufgesetztem Sucher*.
* Quelle: http://camerasize.com/compare/#639,389
So viel zur Größe.
Ich denke, da spielt auch das Design eine nicht unerhebliche Rolle...
Interessant ist, dass einige versuchen die SL zu verteidigen (ich mag Leica ja auch) , wie innovativ die verbaute Technik sei, usw....aber in den gleichen Postings findet man Sätze......aber kaufen werde ich sie auch nicht......
Aus der Leica-Nische herauszukommen, ist ja nicht leicht. Immerhin ist dies die erste Leica mit einem Alleinstellungsmerkmal, das nicht Rangefinder oder M-Mount heisst. Alle anderen Leica's (die Panasonic Nachbauten, die T oder Q hatten Pendants).Time will tell. Wenn die das in Wetzlar schaffen, sich wieder mit an die Spitze zu setzen, bin ich der erste, der gratuliert. Aber ich denke da gehört etwas anderes dazu als die SL. Vor allem muss es auch preislich halbwegs konkurrieren können.
(...)
P.S.
Die SL selber wird sich gut genug verkaufen. Sie ist für Fotojournalisten (ohne Sport) gedacht, die statt einer D4 lieber eine SL benutzen würden, schon auch, um sich aus der Masse anderer Journalisten abzuheben (...)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?