Kiboko hat eine Heimseite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es gibt eine neue Bildgalerie und eine neue Fotoreportage auf meiner Heimseite.

Im August 2014 war ich in Ecuador und auf den Galapagosinseln.
Eine Fotoreportage El Ecuador habe ich im Forum vor vielen Jahren begonnen, aber aus verschiedenen Gründen nie vollendet.
Einige Bilder aus Galapagos habe ich hier im Reptilien-Thread und im Vogel-Thread bereits gezeigt.
Diese und weitere Bilder habe ich in der Galerie Ecuador, Galapagos auf meiner Heimseite zusammengefasst.


Santa Cruz - Galapagos Riesenschildkröte


Die Fotoreportage Voodoo Inside aus Ghana/Togo/Benin habe ich aus dem Forum entnommen, neu überarbeitet, neu bebildert und als dreiteiligen Thread auf meine Heimseite hochgeladen.


Teil 1: Ghana

Eine Frau ist durch unscharfe blaue und beigefarbene Schleier zu sehen.



Teil 2: Togo

Ein Mann hält seine Zunge an die brennende Fackel.



und Teil 3: Benin

Eine beigefarbene Krabbe läuft über den beigefarbenen Strand. Das Foto entstand auf Augenhöhe mit der Krabbe.


Es ist möglich zwischen den drei Teilen zu springen.

Viel Spaß
Bernd
 
Kommentar
Anzeigen
Es gibt wieder ein paar neue Bildgalerien mit jeweils 24 Bildern auf meiner Heimseite

Diese Bildgalerie zeigt eine kleine Auswahl von Dampflokbildern aus Java und Sumatra.
Im August 2010 war Kiboko in den Zuckerfabriken in Indonesien unterwegs, um die letzten Dampfloks abzulichten.
Süßer Dampf in Indonesien


Semeru Lok 4




Im Januar 2017 war Kiboko auf dem Rückflug aus dem Sudan zwei Tage in Katar.
Stadtbummel in Doha


Skyline




Auf den Reisen fährt auch mal ein Reisebus ins Bild.
Eine kleine Auswahl von Bussen gibt es in einer Bildgalerie.
Eine Welt voller Busse

Dhaka, Bangladesch
 
Kommentar
Es ist mal wieder Zeit mein "Inhaltsverzeichnis" zu überarbeiten.
Es gibt neue bzw. überarbeitete Fotoreportagen.
Die Links führen auf die Fotoreportagen im Forum bzw. auf meine Heimseite.

Gabun
Die Fotoreportage Zweimal Gabun - das erste und das letzte Mal habe ich aus dem Forum entnommen
und mit überarbeiteten Bildern und Text auf meiner Heimseite neu erstellt.
Das Bild zeigt das Proträt eines Affens mit roter Nase, blauen Wangenstreifen, hellbrauenne Augen und oliven Fell. Der Affe steckt die Zunge raus.
Mandrill im Lekedi Park: Bääääääääh!

Island - die Eins im Winter ist eine neue Fotoreportage auf meiner Heimseite, die ich auch ins Forum kopiert habe.
Das Bild zeigt einen 60m hohen Wasserfall, der in mehreren parallelen Strömen herunterfällt, in einer nächtlichen Schneelandschaft. Um den Wasserfall sind schwarze Felsen. Am linken Bildrand verschwindet das abfließende Wasser als kleiner Fluss. Im Vordergrund ist eine ebene festgetrampelte Schneefläche. Darüber leuchten die Sterne an einen dunkelblauen Nachthimmel.
Skógarfoss im Mondschein unter Sternen


Namibia
Das ist mein Erstlingswerk aus dem Namibia-Forum.
Die überarbeitete Fotoreportage auf meiner Heimseite habe ich auch hier ins Forum kopiert.
Eine weiterer Baum auf einer hellen trockenen Ebene vor einer orangen Düne unter blauem Himmel.
Baum im Deadvlei.


Ruanda - Gorillas im Sonnenschein ist eine neue Fotoreportage auf meiner Heimseite. Die habe ich ins Forum kopiert.
Das Bild zeigt das Porträt eines Gorillamännchens. Der Gorilla schaut direkt in die Kamera. Eine Hand hält er sich an den Mund. Im Hintergrund sind Blätter. Im Vordergrund sind ein paar unscharfe Zweige.
Agashya: Schau mir in die Augen, kleiner Kiboko



Sambia - Trauerspiel mit Happy End.
Die Fotoreportage habe ich aus dem Forum entnommen, Text und Bilder überarbeitet und auf meine Heimseite geladen.
Porträt der Augen und ein Teil der Nase. Der Löwe schaut mit bernsteinfarbenen Augen direkt in die Kamera.
Der Löwe mustert Kiboko


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen und Lesen.
 
2 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Das Baum-Foto ist klasse!
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Danke. Es ist eine klassische Aufnahme aus dem Deadvlei.
Mehr Fotos von den abgestorbenen Kameldornbäumen sind im Reisebericht an den Tagen 2-3, 3-2 und 3-3.

Es gibt aber noch einige weitere Fotos von anderen Fotografen (z.B. Rainer Martini) aus dem Dead vlei.
 
In den letzten Monaten habe ich eine ganze Reihe von Bildgalerien mit Eisenbahnbildern erstellt.
Einige der Bilder habe ich bereits im Eisenbahnthread hier im Forum gezeigt.


Im Februar 2014 war Kiboko auf einer Naturfotoreise in Nordfinnland.
Vorher war Kiboko drei Tage in Helsinki. Hauptattraktion ist der Bahnhof.
Eine rot-weiße Elektrolomkomotive mit güner Kontrastfläche steht vor einem Zug aus grün-weißen und rot-weißen Wagen vor einer Bahnhofshalle.
Sr1 3028 wartet mit einem Personenzug auf Abfahrt aus Helsinki



Im Juni 2011 war Kiboko auf einer Eisenbahnfotoreise in Georgien - Elektrosaurier am Kaukasus
Das Bild zeigt eine alte, grüne, kastenförmige Elektrolokomotive mit zwei kurzen weißen Personenwagen. Parallel zur Bahn fürht eine Straße mit schattenspenden Bäumen. Blätter ragen oben in das Bild hinein. Im Hintergrund sind bewaldete Berge des Kaukasus.
Die beiden Personenzugpaare zwischen Kutaisi und Tkibuli befördern noch alte WL22M. 22-1483 fährt in Satsire ein.


Im März 2014 war Kiboko auf Kuba.
Im Forum gibt es nur eine angefangen Fotoreportage über das fidele Kuba.
Selten hatte Kiboko die Möglichkeit Eisenbahnen zu fotografieren.
Die Eisenbahnbilder wurden in einer Bildgalerie zusammengefasst: Kuba - Fidele Eisenbahn
Das Bild zeigt eine orangerote-beige Diesellok mit einen Schnellzug auf einem Bahnübergang. Die Wagen stehen an einem Bahnsteig. Am rechten Bildrand drängelt sich ein weiß-blauer Bus in das Bild.

Auf der Hauptstrecke Santiago-Havanna ziehen chinesiche DF7G-C viele Züge. Der Schnellzug hat einen Halt in Camagüey.


Im Juli 2015 war Kiboko in Schweden.
Auf dem Weg zur Centralsttation sind Kiboko auch ein paar Straßenbahnen über den Weg gefahren.
Das Bild zeigt eine dreiteilige Straßenbahn mit Niederflurmittelteil am späten Abend. Der Himmel ist beeits dunkelblau. Die Straßenlaternen sind an. Im Hintergrund ist wieder das mit Glühlampen geschmückte Haus.
310 (M31) auf der Södra Hamngatan


Im März 2016 macht Kiboko eine Eisenbahnfotoreise nach Bosnien-Herzegowina.
Auf dem Rückweg hängt Kiboko noch einen Tag in Belgrad dran.
Ein paar Eisenbahnen und Straßenbahnen landen auf dem Sensor.
Serbien - Belgrad
Das Bild zeigt einen kantigen, vierteiligen Elektrotriebwagen am Bahnsteig. Der Zug ist mit Grafitti verschmiert. An der Front steht mit großen grünen Buchstaben: Horst.

Ob der 412 020 zu Ehren von Herrn Seehofer verziert wurde?


Im August 2007 war Kiboko auf der ersten Eisenbahnfotoreise mit Digitalknipse.
Die Reise führte unter anderem nach Slowenien - Bunte Bahn an der Save
Eine rote Elektrolok mit drei blau-grau-grünen Personenwagen spiegelt sich in einem Fluss.
342 025 mit drei italienischen Wagen spiegelt sich bei Orehovo in der aufgestauten Save.


Im Februar 2019 war Corona noch weit weg in China.
Die letzte Eisenbahnfotoreise vor der Pandemie ging nach Sri Lanka - Dampf über dem Tränentropfen
Dampfzug zwischen Teeplantagen
Lok 213 fährt mit einen GmP durch die Teeplantagen von Perpunkua


Viel Spaß
Bernd
 
Kommentar
Im Februar 2016 waren @Engagi und @Captn Marc mit Annette und Meike, sowie Kiboko auf Polarlichtjagd rund um Tromsø.
Den gemeinsamen Reisebericht aus dem Forum: Tromsø - Grüne Lichter, weißes Pulver und andere Dinge
habe ich überarbeitet, ergänzt und auf meine Heimseite hochgeladen.
Die Bilder von Marc und Thorsten habe ich durch eigene Bilder ersetzt.

Den überarbeiteten Reisebericht findet ihr hier:
Norwegen - Weißes Pulver & Grüne Lichter

Das Bild zeigt eine verschneite Straße mit Schneewällen auf beiden Seiten. Über einen Berg auf der linken Bildhälfte leuchtet das Polarlicht in mehreren Schleifen, Bögen und Kreisen die bis über die Straße ragen.

Grüne Lichter über Snarbyeidet

Viel Spaß
Bernd

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten