Moin
ich sehe das "Problem" nicht
wir haben Foren wo weder Kommentare oder Kritik gewünscht wird
und
wir haben Foren wo nach Herzenslust Bilder kritisiert werden dürfen bzw der/die
Einsteller/in es wünscht.
[MENTION=11794]gudrun[/MENTION]
Was die Kritik der Bilder per PN betrifft so wäre es doch denkbar das derjenige diese Kritik öffentlich nicht schreiben möchte oder kann.
Wenn es nicht erwünscht ist das diese per PN kommt dann teile es doch denjenigen mit?
Ganz so einfach ist das nicht. Bei den Foto-Diskussionen wird ausdrücklich eine "konkrete Frage" erbeten und darauf hingewiesen, dass es KEINE Galerie ist.Moin
eigentlich hat HaPe die entscheidenden Punkt angesprochen
wir haben hier Foren wo nur Bilder eingestellt werden sollten..
wie z.B. zeigt her eure...
da würden jegliche "Kommentare" den Bilderfluss stören
und wir haben hier Foren wo Kritik gewünscht wird...
Gudrun, ich glaube, dass viele sich auch nicht mehr so richtig trauen, eine Kritik anzubringen. Denn dann kann es passieren, dass etwas, was man schreibt, völlig anders von einigen anderen der 109.999 oder mehr Mitglieder aufgeschnappt wird, als man es meinte. Und was daraus folgt ist ja schon einige Male hier gewesen und nicht gerade schön geendet.
Aber wie schon weiter oben gesagt: wenn man definitiv Bildkritik möchte, kann man es in einigen speziellen Bereichen tun oder sogar anonym und sich dann outen oder eben nicht.
Ganz so einfach ist das nicht. Bei den Foto-Diskussionen wird ausdrücklich eine "konkrete Frage" erbeten und darauf hingewiesen, dass es KEINE Galerie ist.
"Was meint ihr?" ist auch keine konkrete Frage und davon abgesehen kann ich sie in Brendas Thema gar nicht entdecken.
Es wäre schön, wenn im normalen Bilderforum etwas mehr Beteilgung üblich wäre, und Gedanken - in welcher Richtung auch immer - geäußert werden dürften. Für das reine Bilderzeigen sind die Sammelthemen und das Portfolio der geeignete Ort. Oder wir brauchen noch differenziertere Unterforen...
Was das kritisieren betrifft so ist die Frage wie dies gemacht wird ,beim Thread von Brenda sind auch Dinge geschrieben worden die da nicht rein gehören und die ich einfach unverschämt finde.
Ich denke, bei aller Suche nach Weiterentwicklung muss es auch mal einen Punkt geben, an dem wir - zumindest einen kleinen Michelangelo in uns fühlen und hinter einem (= unserem) "Werk" stehen dürfen ... so wie es ist.
Ciao
HaPe
Mir persönlich erschliesst sich nicht, warum ich hier Bilder zeigen sollte über die nicht diskutiert werden darf. ...
stimmt doch gar nicht. Wir haben hier beides: Foren, in denen Bilder nur gezeigt werden und Foren, in denen Bilder zerpflückt werden dürfen. Warum sollten wir uns unnötig einschränken?Mir persönlich erschliesst sich nicht, warum ich hier Bilder zeigen sollte über die nicht diskutiert werden darf.
Vllt sollte man besser so unterscheiden:
1) Nur positives Feedback erwünscht
2) Ehrliches Feedback erwünscht
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?