Frage Keine Bildkritik erwünscht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin kein Profi. Ich betreibe die Fotografie als reines Hobby.
Ich muss sagen, mir macht dieser Thread Angst! Ich habe die vielen Beiträge aufmerksam verfolgt und bin mehr als verunsichert.

Moin Dieter
nein du musst nicht verunsichert sein,
bitte einfach so weitermachen wie du es bisher gehalten hast.
Wer um Kritik oder besser um Bewertung seiner Bilder bittet wird sie
nach wie vor bekommen.
 
Kommentar
Anzeigen
Diese Forum lebt von den Bringern, nicht von den Blutsaugern.

Viele Grüße
Herbert

hehe...den Text werde ich mir einrahmen :up: :D :hehe:

nur ich wunder mich sehr....wenn keiner Profi werden will,
braucht er doch nicht auf meinen Sermon reagieren :eek:

anderseits wollte ich "etwas klarmachen"...
oben erwähnte ich den "Psycho-Effekt"...

und den kann man nicht nur als Profi nutzen, sondern sogar "umsonst" als Amateur :cool:
denn es ist nicht "das reine Bild" was die Platzierung ausmacht....
es stecken noch ein paar Parameter dahinter

aber macht mal erstmal alleine weiter :D
Mfg gpo
 
Kommentar
Also ich bin kein Profi. Ich betreibe die Fotografie als reines Hobby.
Ich muss sagen, mir macht dieser Thread Angst! Ich habe die vielen Beiträge aufmerksam verfolgt und bin mehr als verunsichert.
Ich bin mir auch nicht im Klaren, ab ich nochmal den Mut aufbringe, ein Bild hier im Forum einzustellen. Ich dachte immer so ein Forum ist eine Plattform um Erfahrungen auszutauschen, nette Leute kennen zu lernen, die einem sagen was man eventuell falsch gemacht hat aber auch sagen wenn was gut gem:

Ich bin auch kein Profi - warum hast Du Angst ?

Kein Mut ? Traurig !!!
 
Kommentar
Ich bin auch kein Profi - warum hast Du Angst ?

Kein Mut ? Traurig !!!

Hey Kai,
jeder Jeck is anders. Nene, ich kann das schon verstehen.
Klingt auf einen "Neuen" bestimmt alles mächtig kompliziert...
und wenn man sich mal versucht, in jemanden hinein zu
versetzen, der hier noch nicht so lange ist, könnte man schon
auf den Gedanken kommen, dass man hier ne Menge Fehler
machen kann. - Auch, wenn es im Endeffekt dann gar nicht so
ist...
 
Kommentar
Hey Kai,
jeder Jeck is anders. Nene, ich kann das schon verstehen.
Klingt auf einen "Neuen" bestimmt alles mächtig kompliziert...
und wenn man sich mal versucht, in jemanden hinein zu
versetzen, der hier noch nicht so lange ist, könnte man schon
auf den Gedanken kommen, dass man hier ne Menge Fehler
machen kann. - Auch, wenn es im Endeffekt dann gar nicht so
ist...

Hallo Silwi ;

warum geht es um Fehler - oder nicht - jeder kann das schreiben / Bild zeigen, was er /sie will. .

Es gibt keine Fähler !!
 
Kommentar

auch Profis kommen hin und wieder in Erklärungsnot>
# Bilder die gut sind werden vom Kunden abgelehnt
# blöde Bilder werden hochgelobt...es kann alles passieren :cool:
# usw....

heißt, das ganze ist ein Psychoproblem....:eek:


Oh ja, das kenne ich auch … :heul:

Da man aber seine Pappenheimer kennt, liefere ich
inzwischen auch mindestens ein "Deppenbild" neben
den guten Fotos ab … läuft dann oft genug mit.

Aber man wundert sich jeden Tag aufs Neue … :cool:



 
Kommentar
Jeder der stolz auf sein Werk ist, kann es nicht verstehen, wenn der anderer es nicht toll findet. Da unterscheidet sich so mancher Profi nicht vom Anfänger, mit dem Unterschied, dass der Profi in der Regel ein guter Handwerker ist und den "ungebildeten" Betrachter die Worte fehlen, warum ihm etwas (nicht) gefällt. Hier liegt ein Kernproblem. Wer nicht versteht, warum ein Bild noch nicht gefällt, muss nachfragen warum, sofern es ihn interessiert.
Nicht jeder gute Handwerker ist ein guter Künstler, nicht jeder Künstler ist ein guter Handwerker oder Verkäufer.
Und über Geschmack lässt sich nicht streiten [emoji6]
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten