Jahresausklang mit Bildern, Musik und Poesie ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Lieber Sam,

Gerne würde ich mit Dir zusammen einmal Verdis Requiem hören und am nächsten Morgen im Urwald Sababurg versuchen, die Vergänglichkeit zu fotografieren.

Lieber Erhard

Das tönt verlockend und wenn ich es einrichten kann, dann tun wir das. Verdis Requiem und anschliessend die Vergänglichkeit ... was für ein schöner Gedanke ...

Vergänglich war auch der Dezember an dem ich angekommen bin, fotografisch. Ein alter Jugendfreund ist gestorben. Und irgendwie hat es mich sehr getroffen...

117

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Das Exultate Jubilate von Mozart war meine Musik heute. Und ich habe auf Weihnachten Bücher bekommen. Unter anderem die neueste Biographie über Mozart.

Man kann über in schreiben was man will. Ich kenn' mich aus mit all den komischen Krankheiten. Das Mozart nicht anders war als andere, das war mir schon als Kind klar.

Dass er sich zeitlebens auf die Suche nach Tönen welche sich verstehen begab, das braucht einen speziellen Geist. Und dass man da einiges an anderen Dingen schlichtweg verpasst, das ist mir klar. Es soll nicht eine Entschuldigung sein, im besten Fall eine Erklärung.

Das wir mehr als zweihundert Jahre immer noch seine Musik hören, uns berühren lassen von ihr, schmälert sein Unvollkommenes nicht ...

Töne sehen, Motive hören. Ich hoffe auch für nächstes Jahr, dass ich das verfeinern kann und darf ...

119

picture.php

Kommentar
Nein, nicht "der Burner" dieses Bild. Aber genau so war die Stimmung heute Morgen vor sieben Uhr.

Schlecht hab' ich geschlafen, irgendwie habe ich den Schnee gespürt. Um 6 Uhr hielt mich dann nichts mehr, stand auf, trank einen Kaffee und zog mit den Hunden los.

Schnee macht alles gleich und das mag ich. Und es hat mich ans Val Bavona erinnert, wo es im Februar diesen Jahres ebenfalls so geschneit hat ... :)

120

picture.php

Kommentar
So, ich schliesse den Thread heute ab. Das NF baut die nächsten Tage ja um (besten Dank schön jetzt... :)) und bei mir stehen noch einige Dinge an, welche mich absorbieren.

Der Dezember war fotografisch nicht gerade vielfältig. Das Wetter war, wie ich es schon beschrieben habe so ziemlich immer gleich.

Dennoch gab es hie und da wunderschöne Stimmungen.

121

picture.php

Kommentar
Seit Beginn dieses Threads weiss ich, welches Bild ich als Letztes setze.

Cristin Claas verkörpert hier jene Ruhe die ich suche. Sie verkörpert jenes in sich gekehrt sein, welche ich verlange. Und sie tut das mit Musik, als würde sie von ihr getragen.

Ein Bild mit Musik und Poesie. So eben, wie ich meine Fotografie verstehe.

Hier sei nochmals herzlich gedankt:

- dem NF, dem Team, den Administratoren für Eure wertvolle und geschätzte Arbeit. :)
- Euch allen für die wunderbaren Threads und Bilder hier. Es macht immer wieder Freude, Eure Sichtweisen zu betrachten.

Ich wünsche Euch allen mit diesem Thread ein tolles und glückliches neues Jahr. Und wenn ich gefragt werde, was ich mir dann so wünsche, dann formuliere ich es so:

Menschen begegnen mit Bildern, Musik und Poesie... :)

126

picture.php

*****Ende*****

Kommentar
Vielen vielen Dank, für diesen schönen fotografischen Jahresrückblick! :up:
Ich wünsche euch alles gute und viele schöne Bilder von dir im nächsten Jahr! :xmas:

Kommentar
Hallo Sam,
viele dieser Bilder sprachen für sich, einige brauchten den Text, andere bekamen durch den Text noch einmal einen anderen Aspekt, wenige blieben mir verschlossen.

Dir, deiner Fau und allen um dich herum ein schönes und gesegnetes 2015 :hallo: .

Kommentar
Hallo Sam,
viele dieser Bilder sprachen für sich, einige brauchten den Text, andere bekamen durch den Text noch einmal einen anderen Aspekt, wenige blieben mir verschlossen.

Dir, deiner Fau und allen um dich herum ein schönes und gesegnetes 2015 :hallo: .

...danke Peter: auch Dir ganz herzlichen Danke für deine Begleitung. Dir und deinen Angehörigen ebenfalls ein tolles neues Jahr und ich hoffe doch auf ein Wiedersehen im neuen Jahr ... :)

Kommentar
ich danke dir Sam für den überblick deiner reise in diesem jahr und auch für dein reges wirken im forum. ich mag wie du mit der fotografie umgehst. ich hatte viele >stürmische< tage in diesem jahr und so wartete ich nicht selten auf einen tagesbeitrag von dir. >es ist wie es ist, wie ich es sehe<, >freiheit im tun< ...ich kann es so schlecht formulieren aber deine bilder wirken auf mich oft wie eine >friedliche erdung<. dafür danke ich dir.
dir und deinen lieben wünsche ich, einen guten start ins neue jahr. :) :up:

Kommentar
ich danke dir Sam für den überblick deiner reise in diesem jahr und auch für dein reges wirken im forum. ich mag wie du mit der fotografie umgehst. ich hatte viele >stürmische< tage in diesem jahr und so wartete ich nicht selten auf einen tagesbeitrag von dir. >es ist wie es ist, wie ich es sehe<, >freiheit im tun< ...ich kann es so schlecht formulieren aber deine bilder wirken auf mich oft wie eine >friedliche erdung<. dafür danke ich dir.
dir und deinen lieben wünsche ich, einen guten start ins neue jahr. :) :up:

Danke Margot. Wenn es mir gelungen ist, Dir mit meinen Bildern und Beiträgen etwas zu geben was Dir gut tut, dann tue ich das weiterhin sehr, sehr gerne ... :)

Danke für die guten Wünsche für das neue Jahr. Und danke für deine Begleitung meiner Fotografie ...:)

Dir und deinen Lieben wünsche ich ebenfalls einen tollen Start und möge es ein erfülltes neue Jahr werden ... :)

Kommentar
lieber sam,

da deine bilder alle toll sind, bekommst du nur fü die besten thanks bzw Daumen, sonst wär´s ja inflationär. ich hoffe das ist ok für dich. dank dir auch für deine mich betreffenden, vor allem deine Kommentare. schönes neues jahr.

franz

P.S.: deine Anerkennung ehrt mich immer
P.P.S.: außerdem hab´ ich grad bemerkt, dass die anzahl der Daumen, die man vergeben kann irgendwie begrenzt ist :confused:

Kommentar
lieber sam,

da deine bilder alle toll sind, bekommst du nur fü die besten thanks bzw Daumen, sonst wär´s ja inflationär. ich hoffe das ist ok für dich. dank dir auch für deine mich betreffenden, vor allem deine Kommentare. schönes neues jahr.

franz

P.S.: deine Anerkennung ehrt mich immer
P.P.S.: außerdem hab´ ich grad bemerkt, dass die anzahl der Daumen, die man vergeben kann irgendwie begrenzt ist :confused:

...danke sehr Franz, es freut mich dass Dir mein Jahresrückblick gefällt. Auch Dir einen tollen Start ins neue Jahr und nur das Beste für Dich! :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten