Man hat dann einfach mehr Zeit Unmengen an Geld für Klamotten für die Freundin und gutes Essen auszugeben. Ersteres sehe ich nicht unbedingt als Vorteil an.
Ich sehe auch diese wichtigen, abgeschnittenen Details nicht, von denen die Rede war.
Mir fielen zwei Dinge ein, als ich den Ursprungsbeitrag las.
Mein beschissenes IPhone 6s ist seit dem vorvorvorletzten Update nicht in der Lage als Fotoapparat zu dienen, denn es wäre nach 3 Stunden alle. Die Firma Apple möchte wahrscheinlich, dass ich nach 6 Monaten Besitz dieses dummen Scheizzdings bereits das Neue kaufe.
Und was hast Du für ne Ausrüstung mitgenommen, dass Du sie überhaupt nicht ausgepackt hast? D4 mit 200-400?
Der Eingangsbeitrag bietet reichlich Angriffsfläche für den gemeinen Forenten seine geliebte Ausrüstung zu verteidigen. Einige Bilder geben ihm sogar Recht. Aber grundsätzlich spricht doch nix dagegen, New York nur mit dem Iphone zu knipsen. Man braucht keine Brennweiten von 10-300mm um gute Fotos zu machen, mir würden 28mm reichen (ohne Garantie für gute Fotos natürlich). Ich sehe auch diese wichtigen, abgeschnittenen Details nicht, von denen die Rede war. Aber warum denkt man nicht vorher daran und lässt die schweren Brocken gleich daheim?
Ist man mit dem IPhone unterwegs, fallen halt einige Motive weg, die hier allerdings dennoch geknipst wurdenMan hat dann einfach mehr Zeit Unmengen an Geld für Klamotten für die Freundin und gutes Essen auszugeben. Ersteres sehe ich nicht unbedingt als Vorteil an.
Wenn man das dann "telefonieren" nennen will, mit ausgestreckten Arm, den es zum "fotografieren" braucht.
und wie wähle ich die tel nr. - am Display der Kamera-App ?
s wird langsam knapp lächerlich
Besonders wenn man gute Gründe aufschreibt, wie gewünscht!
Dann nen thumbs down erhält von dem Knipser ohne Anspüche,
...nee lass mal stecken den Mist...
ciao4now
Also, mein Fazit: Kommt darauf an, was Du daraus machen willst. Wenn Du (wie ich, ich gestehe) nur Deine Fotos am PC betrachten/bearbeiten und dann danach auch da betrachten willst, dann liefert das Smartphone tatsächlich erstaunliche Qualität, keine Frage! Anders sieht es aber aus, wenn Du Fotos auch ausdrucken ... willst. Dann kommst Du um eine "echte" Kamera nicht herum.
Moin
Entscheidend ist "was erwarte ich von meinen Fotos" bzw welche Qualitätsansprüche
stelle ich an meine Fotos. Ist es Hobby oder Befriedigung eines Selbstdarstellers der natürlich der Welt, die darauf wartet,alle 5 Minuten zeigen muss wo man gerade ist
Sollten also Knipsbildchen reichen und das versenden selbiger eine höhere Priorität als Qualität haben,..... ja dann sollte so ein Smartphone reichen.
Aber wenn Fotografie Hobby ist, dann ist es keine Last eine DSRL mit sich zu führen,
dann gehört auch die Nachbearbeitung via EBV am PC dazu, mit dem positiven Nebeneffekt das man den Urlaub .. den Städtetrip noch mal entspannt am PC Revue passieren lassen kann.
Natürlich hat das iPhone 7 kein Tele und ...
Merkt doch fast keiner. Und das wird noch besser werden.Der künstliche Bokeh-Effekt lässt die Kaputze am rechten Rand und oben unscharf werden. Und das kleine abstehende Eck am Aufnäher am Oberarm wird völlig unscharf wiedergegeben.
Künstlich halt.
10-fachen digitalen Zoom halte ich auch für Quatsch. Das bedeutet ja, dass eine Auschnittsvergrößerung gemacht wird, sich die im Bild enthaltene Information also linear mit dem Zoomfaktor verringert. Dann bleiben bei 10-fachem Zoom noch 1,2 Megapixel übrig für das gesamte Bild.
Es wird - warum auch immer - professionelle Fotografie mit "hochwertig" und Amamteurfotografie mit "minderwertig" assoziiert. Ich verstehe das nicht. Bei der professionellen Fotografie steht IMO die Kosten-Nutzen-Relation im Fokus. Wenn der professionelle Fotograf eine Reportage macht, reicht es meist aus, wenn einfach irgend ein halbwegs korrekt belichtetes Bild da ist (Auflösung ist für die Zeitung egal). Wenn der professionelle Fotograf "Gursky" heißt dürfte das sehr anders sein.99% aller Amateure verkaufen ihre Bilder nicht sondern knipsen nur weil's Spaß macht.
Irrtum.
Zitat: Das iPhone 7 Plus hat ...Weitwinkelobjektiv (und) ...Teleobjektiv,...Zitat Ende!
Der neue Porträtmodus:
...
Dieser Effekt wird „Bokeh“ genannt und entsteht normalerweise bei Spiegelreflexkameras.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?