Ja, dasselbe ist es auch mit den XQD-Karten. Wie ich an anderer Stelle schon mitgeteilt habe,Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Standard eben ein solcher ist - somit sollten zumindest die SanDisk Karten funktionieren, da sie dem CFexpress Standard 2.0 entsprechen.
Ich verwende die Karten derzeit in einer Z6 und mache damit keine Serienaufnahmen. Aber ich werde mir das mal ansehen. Nicht heute, nicht morgen, aber demnächst.
Entschuldigung. Ich bin leider nicht in der Lage, alle Threads in allen Details zu lesen. Und nicht immer - oh Überraschung - bekomme ich einen Hinweis für eine Zitatantwort.darum hatte ich Dich ja schon weiter oben gebeten das mal zu testen
Alles gut... Kein Stress....Entschuldigung. Ich bin leider nicht in der Lage, alle Threads in allen Details zu lesen. Und nicht immer - oh Überraschung - bekomme ich einen Hinweis für eine Zitatantwort.
Aber wird schon werden.
Bis Dato Heute laufen in meiner D500 alle XQD Karten (Sony G M N S, Delkin, Lexar).
So das ich denke das dies bei CFE ähnlich sein wird.
VG
Hatte ich ja schon ganz vergessen: Was hast DU denn für Erfahrungen mit deinenDeLOCK-Karten? Du hast ja doch selbst...Vielleicht war ich einfach zu schnell mit meiner Delock Karte, verbuche ich halt dann unter Lehrgeld.
ich kann nur sagen dass sie im XQD Leser nicht erkannt wird. Und da ich nur D500 und D850 hab kann ich noch nicht mehr dazu sagenHatte ich ja schon ganz vergessen: Was hast DU denn für Erfahrungen mit deinenDeLOCK-Karten? Du hast ja doch selbst...
Hallo,
bei meiner Z7 ist mit der 128GB DeLock nach 29 bis 32 Aufnahmen (volle Auflösung RAW+JPEG Fine*) der Puffer bei dunklen Aufnahmen voll.
Ab einer Belichtung von 1/2sek kann ich exakt 200 Aufnahmen in Serie aufnehmen.
Viele Grüße Marcus
Könnte Ihr dann während die Kamera speichert Bilder flüssig durchblättern?bei mir so um die 80-110 RAW in 14-bit und voller Auflösung bis es einbricht. Die Lexar 2933 ist hier schneller in der Z7. Es scheint wohl noch Optimierungspotential an der Ansteuerung zu geben.
Hallo,
bei meiner Z7 ist mit der 128GB DeLock nach 29 bis 32 Aufnahmen (volle Auflösung RAW+JPEG Fine*) der Puffer bei dunklen Aufnahmen voll.
Ab einer Belichtung von 1/2sek kann ich exakt 200 Aufnahmen in Serie aufnehmen.
Viele Grüße Marcus
bei mir so um die 80-110 RAW in 14-bit und voller Auflösung bis es einbricht. Die Lexar 2933 ist hier schneller in der Z7. Es scheint wohl noch Optimierungspotential an der Ansteuerung zu geben.
Diese Interpretation halte ich - vorsichtig ausgedrückt - für sehr gewagt. Ich gebe zu, ich habe hier aber wahrscheinlich auch einen näheren Zugang zu Halbleiterprodukten als viele Fotografen.Ich würde daraus interpretieren, dass es DeLOCK Karten mit unterschiedlicher Performance oder eine defekte Charge gibt.
Diese Interpretation halte ich - vorsichtig ausgedrückt - für sehr gewagt. Ich gebe zu, ich habe hier aber wahrscheinlich auch einen näheren Zugang zu Halbleiterprodukten als viele Fotografen.
Nein. Kann sein, muss nicht sein, dafür kann es andere Gründe geben. Ich würde die verschiedenen Kameras, ev. verschiedene Controller oder -versionen, die mit em einen oder anderen Controller besser oder weniger gut harmonieren etc. In Augenschein nehmen, wäre ich so versessen darauf unter kontrollierten Laborbedingungen zu messen.Es gibt doch offensichtlich Karten mit unterschiedlicher Leistung unter dem gleichen Label.
Schön, dass du das auch do siehst.DeLock verkauft Karten mit unterschiedlichen Leistungsdaten, was allerdings keinen Sinn ergibt,
Oder noch nicht ganz reife Firmware oder...Möglich wäre auch eine unterschiedliche Firmwareversion des Speichercontrollers. Oder direkt unterschiedliche Controller, die verschieden gut mit den Z Kameras kompatibel sind.
Andererseits: DU entscheidest, was DU tust. Kauf dir XQD-Karten, wenn du Risikostreuung leben willst oder musst. Kostet das doppelte, erspart zum Ausgleich Kopfschmerzen und fruchtlose Mutmaßungen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?