Ich vermute dass die Z6 nur deshalb eine XQD Karte hat, weil auch die z7 eien hat und beide die selbe Gehäusekonstruktion. Denn die z50 hat eine SD Karte udn die sidn für die 24MP schnell genug, und kosten einen Bruchteil.Ich finde von der Auslesegeschwindigkeit der XQD-Karten kann jeder profitieren.
Außerdem sind die XQD-Karten heute im Vergleich zu den CF Karten vor einigen Jahren geradezu ein Schnäppchen.
Ich vermute dass die Z6 nur deshalb eine XQD Karte hat, weil auch die z7 eien hat und beide die selbe Gehäusekonstruktion. Denn die z50 hat eine SD Karte udn die sidn für die 24MP schnell genug, und kosten einen Bruchteil.
gebremst hatte meistens der Kamerabuffer.
Nikon verkauft die "eigenen" XQD-Karten schon seit geraumer Zeit auch in Europa. Z.B. im eigenen Webshop. (Vermutlich sind die aber nur auf Nikon gelabelt.)
(...) wenn Nikon genug "eigene" Karten zu seinen Kameras verkaufen kann, (...)
Nikon verkauft jetzt eigene XQD-Karten in den USA. Ich weiß nicht, wie umfangreich die Produktion der Karten bei Nikon ist. Denkbar wäre, wenn Nikon genügend Karten herstellt, dass die auch in Europa und anderswo außerhalb Japans und der USA angeboten werden. Das könnte dann aus naheliegenden Gründen die Anpassung an den CFExpresstandard eventuell verzögern. Irgendwo dran muss es ja hängen, dass das für Mai angekündigte Update der XQD-Kameras noch nicht erfolgt ist, ja nicht einmal bislang für einen bestimmten Termin angekündigt wurde.
Weitere Info bei Nikon Rumors - KLICK!
Ich glaube, da können wir die Kirche getrost im Dorf lassen. Der Verkauf von Speicherkarten wird wohl kaum ein lebenswichtiger Umsatzgenerator für Nikon sein.
Ist ja im Prinzip auch egal, ob sie aus eigener Produktion stammen oder gelabelt sind, Nikon wird damit dringend benötigten Umsatz generieren, und wenn Nikon genug "eigene" Karten zu seinen Kameras verkaufen kann, wird Nikon nur wenig Interesse haben, die Firmware seiner Kameras für preisgünstigere Karten von Mitbewerbern aufzubohren.
Nikon verkauft jetzt eigene XQD-Karten in den USA. Ich weiß nicht, wie umfangreich die Produktion der Karten bei Nikon ist.
Bin ich.Ich weiß nicht, wie weit Du betriebswirtschaftlich bewandert bist?
Wenn man betriebswirtschaftlich bewandert ist, überraschen Kalkulationsergebnisse eigentlich nicht großartig. Wäre dann eher schlecht, wenn sie es täten statt zu bestätigen, was man eh schon überschlagen hat.Gerade im Bereich der Betriebskalkulation mit Deckungsbeiträgen kommt man manchmal zu Ergebnissen, die man kaum glaubt.
Da könnte Nikon auch eine Kantine in Japan aufmachen. Da haben sie genauso viel Know how. Übrigens baut Nikon nicht einmal seine Blitzgeräte selbst. Die kommen von Nissin.
Ja, bitte, dann sollen sie doch CFexpress-Karten verkaufen! Das ist (auch für Nikon, siehe kommende D6) die Zukunft. Das wird Nikon nicht aufhalten (können). Und ich habe CFexpress-Karten auch für andere Anwendungen. Sonst würde es mich wegen der schleißigen Update-Politik mittlerweile vor Grant zerreißen. (Es fehlen ja noch andere, wichtige und angekündigte Updates für die Zs.)Gerade für den unwahrscheinlicheren Fall, dass Nikon die Teile selbst produziert, könnte es auch umsatztechnisch von einigem Interesse für Nikon sein, Karten zu verkaufen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?