Mitmachthema Ich stand am Grab von...

Britischer Soldatenfriedhof in Dürnbach nördlich des Tegernsees (Durnbach War Cemetery) mit ca. 3000 Grabsteinen.
Die meisten Soldaten, die hier begraben sind, gehörten der Royal Airforce an.
Die Inschrift lautet: THEIR NAME LIVETH FOR EVERMORE.

picture.php


Gruß
Hans
 
Kommentar
Anzeigen
Ich stand auch schon am Grab von ...

... andere sterben ... einfach so

sind dann nicht mehr

wenige erinnern sich

und trotzdem denke ich

so ist es wohl manchmal ohne Mausoleum

lebt man auch nicht mehr

vielleicht weniger

vielleicht auch nicht



picture.php



wer es war ... ? ... ist es wichtig, zu wissen, ob am Grab von ... ?



an dieser Ecke komme ich häufig vorbei

und kann un-häufig auch nicht mehr helfen

es berührt mich

...
 
Kommentar
...Leo Trotzki in Mexiko-Stadt.* Ein interessanter Ort, das Grab liegt im Garten seines Hauses, das heute ein Museum ist. Wer mal in der Gegend ist ;o), das lohnt sich. Für alle anderen: Hier geht's zum Wiki-Eintrag (lohnt sich auch).


picture.php



picture.php



picture.php

Sans Ear grüßt

* Und natürlich auch am Grab von Natalja Sedowa. Wiki: "1902 hielt sich Trotzki zeitweise in Paris auf, wo er die Kunstgeschichtsstudentin Natalja Sedowa kennenlernte. Sie blieb bis zu seinem Lebensende an seiner Seite."
 
Kommentar
...Burli - ganz offensichtlich ein Ausnahmehamster.

Ich hatte nicht die Ehre dieses nachtaktive Kleintier mit einer Lebenserwartung von 2 Jahren kennenzulernen.
Es ging ihm aber zu Lebzeiten sicher gut, wenn auch nach der dreifachen Dauer seines Daseins auf Erden die Grabstätte tadellos in Schluss und mit frischen Blumen versorgt ist.

180607_193709.JPG


Gesehen am Tierfriedhof der Bestattung Wien.

 
Kommentar
… Paul Valéry, begraben auf dem Cimétière Marin in seiner Geburtsstadt Sète (Hafenstadt in Südfrankreich):

picture.php

40mm, f/10, 1/60s, ISO 125


picture.php

40mm, f/1.4, 1/6400s, ISO 100

Das von ihm geschriebene Gedicht über den Cimétière Marin ist besonders gut bekannt.
Oberhalb des Marinefriedhofs befindet sich das Musée Paul Valéry, in welchem man sich über Leben und Werk des Dichters informieren kann.

Gruß
Hans
 
Kommentar
...Jean VILAR, auf dem Cimétière du Marin, Sète (Languedoc-Roussillon, Südfrankreich)

Jean Vilar (1912-1971) ist neben dem Schriftsteller Paul Valéry und dem Chansonnier Georges Brassens einer der bedeutendsten Künstler seiner Geburtsstadt Sète, und er ist wie Paul Valéry ebenfalls auf dem dortigen Cimétière du Marin begraben.
Er war Schauspieler, Theaterregisseur und Theaterintendant und erlangte Weltruhm als Begründer des Festivals von Avignon.
Das altehrwürdige Théatre de La Mer, welches auf einem Felsen an der Meeresküste dem Friedhof gegenüber liegt, wurde vor einigen Jahren nach ihm benannt, ebenso der davor liegende Platz.

Was mir aufgefallen ist: So gut wie alle Blumen und Kränze auf diesem Friedhof sind aus Plastik oder aus Porzellan.

picture.php


Gruß
Hans
 
Kommentar
Vielen Dank. Auf Wiki oder sonstwo könnte ich das auch selbst nachsehen, aber ich fänd's halt schöner, wenn gewisse basale Informationen gleich neben den Bildern stehen würden. Sans Ear grüßt

Deinem Wunsch entspreche ich doch gern! Ich habe deshalb zum Foto noch eine Kurzinformation für alle, die von Jean Vilar noch nichts gehört haben, angefügt.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Ich war gestern auf einem Friedhof für britische Militärangehörige und deren Familien in Mönchengladbach.
Dort sind u.a. auch 850 Kinder zur letzten Ruhe gebettet worden.
Schon beim Ablaufen der ersten Grabreihe wurde mir etwas anders.

rheindahlencemetryweb28xni.jpg


rheindahlencemetry13wf9xgt.jpg


rheindahlencemetry12wqdyx5.jpg


rheindahlencemetry7weggazb.jpg


rheindahlencemetry3weitz4c.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten