Herz raus-gerissen, RWE Power AG - Mit ganzer Kraft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dieser Kirchenabriss mag ja schön plakativ sein, würde mich persönlich jedoch eher kalt lassen.

Mich würde interessieren, aber das schrub ich ja schon, wie die Bewohner entschädigt werden. Kriegt Opa Müller, der froh ist noch bis zum Klo zu kommen, für sein verkommenes Einfamilienhaus den Zeitwert ersetzt? Kriegt er dafür was Neues? Was belastet ihn, wenn er umgezogen wird und hält er das tatsächlich aus? Wieviele Tage, Wochen, Monate, Jahre früher wird er das Zeitliche segnen, weil ihn das Alles fertig macht und wen interessiert das?

Irgendwo im Gesetz ist festgeschrieben, dass der Bürger sich solche „Enteignungen“ gefallen lassen muss, aber sicher finden sich dort auch Zeilen, die solch individuelles Leid verbieten.

Eine Alternativlösung kann ich nicht anbieten, aber das Leid des Einzelnen, womöglich einiger Weniger, die trotz Entschädigung unglücklich werden, das wiegt mEn ganz schön schwer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten