Herz raus-gerissen, RWE Power AG - Mit ganzer Kraft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn du mir dann noch sagen kannst wo wir den jahrzehntelang strahlenden Müll lagern sollen, immer her damit. In Deutschland ist die Atommülllagerfrage bis heute nicht endgültig geklärt!. In Gorleben lagert alles noch überirdisch und in den Salzgruben geht es auch nicht.



Das ist vor allem eine politische Frage.

Lagerstätten gäbe es mehr als genug,
aber die entsprechenden Bundesländer
verweigern selbst jedwede Evaluation …



.
 
Kommentar
Anzeigen
Soweit ich richtig informiert bin, liegt die Zukunft in der Kernfusion, die weder die Gefahren eines AKW birgt, noch große Mengen radioaktiver Abfälle abwirft. Warten wir doch einfach noch 20 Jahre mit dem Strom verbrauchen :D

Ansonsten: Ein AKW produziert so viel Strom, wie 150 Quadratkilometer Solarpanels. Man könnte die Dinger ja unterirdisch installieren, da fallen die auch nicht so auf :cool:
 
Kommentar
Lagerstätten gäbe es mehr als genug,
aber die entsprechenden Bundesländer
verweigern selbst jedwede Evaluation …
In den Bergen in Bayern wäre optimal, ich weiss. Ändert nichts daran, das es immer noch keine Lagerstätte gibt. Ohne das dies geklärt ist, fände ich es unverantwortlich weiter Müll zu produzieren.
Aber die Diskussion um die Endlagerstätten verdeutlicht eins. Energie möchte jeder haben, viel und billig. Mit den entsprechenden Konsequenzen möchte niemand leben, das gilt für Windräder, für Kohle oder Atommüll. Sich waschen ohne nass zu werden, funktioniert aber nicht.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Energie möchte jeder haben, viel und billig.

Es wäre ja auch mal ein Ansatz, mit Energie wirklich sparsam umzugehen. Damit meine ich nicht
die Benutzung lächerlicher Energiesparlampen. Ich meine: zu Fuß oder mit dem Fahrrad statt mit
dem Auto, Laub nicht energieverschwendend und lärmend wegpusten, Verbot von Outdoor-Heizungen,
Verbot von Standby-Funktionen, Licht draußen nur wo es nötig ist, Vermeidung nicht notwendiger
Transportwege, und, und, und...

Die Liste ließe sich schier endlos fortsetzen.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Es wäre ja auch mal ein Ansatz, mit Energie wirklich sparsam umzugehen. Damit meine ich nicht
die Benutzung lächerlicher Energiesparlampen. Ich meine: zu Fuß oder mit dem Fahrrad statt mit
dem Auto, Laub nicht energieverschwendend und lärmend wegpusten, Verbot von Outdoor-Heizungen,
Verbot von Standby-Funktionen, Licht draußen nur wo es nötig ist, Vermeidung nicht notwendiger
Transportwege, und, und, und...

Die Liste ließe sich schier endlos fortsetzen.

Grüße, Christian

Genau ! Computer abschaffen, ebenso die digitalen Kameras .
Darin ist Zuviel Kupfer. Kupfer Herstellung benötigt viel Zuviel Energie.
Die Alu teile im Auto weg. Aluminium Hersteller benötigen noch mehr Energie.

Helle Straßen? Blödsinn.
Alle bleiben zu Hause.

Au weia.
 
Kommentar
Wenn du mir dann noch sagen kannst wo wir den jahrzehntelang strahlenden Müll lagern sollen, immer her damit. In Deutschland ist die Atommülllagerfrage bis heute nicht endgültig geklärt!. In Gorleben lagert alles noch überirdisch und in den Salzgruben geht es auch nicht.

Was soll das Jürgen, dass Du jetzt einige Teile meines Postings aus dem Zusammenhang reißt und den Eindruck erweckst, ich hätte den Atomausstieg kritisiert? Niemand auf der Welt hat eine Lösung für ein atomares Endlager, und das ist natürlich - neben anderen - einer der gewichtigsten Nachteile der Atomkraft.

Aber: Jede heute bekannte Form der Energiegewinnung hat gravierende Nachteile. Ob es die Gewinnung und das Verbrennen von Holz, Braunkohle, Steinkohle, Öl oder Gas ist (Umweltschäden durch den Abbau, Umweltschäden durch Freisetzung schädlicher Stoffe, Umweltschäden durch Klimawandel, etc.), ob es die Atomkraft ist (besonders verheerende Folgen eines Störfalls, Endlagerproblematik etc.) oder die sogenannten "natürlichen" Energien wie Wasserkraft, Windkraft, Biomasse. Auch letztere können, wenn sie zu massiv eingesetzt werden, erhebliche negative Einflüsse auf die Umwelt (Landschaftszerstörung, Mais-Monokulturen, Zugvögelschlag) und sogar das Klima haben (große Staudammprojekte in Rußland, China und Afrika). Und selbst das "Energiesparen" führt zu erheblichen Problemen (Teure Dämmung von Häusern mit Materialien, die aus Öl hergestellt werden (s.o.) und zur Erhaltung eines lebenswerten Raumklimas eine kontrollierte Be- und Entlüftung erfordern, die wiederum Strom frisst etc.)

Das ist ein sehr schwieriges Gesamt-Thema, das man sehr differenziert, sehr ruhig überlegt und ohne Ideologie angehen sollte. Aber da jeder davon betroffen ist, viel Geld und viel politisches Machtpotential (auch im Verhältnis von Staaten untereinander) damit verbunden ist, kommen wir einer Lösung nicht näher; im Gegenteil.
 
Kommentar
Was soll das Jürgen, dass Du jetzt einige Teile meines Postings aus dem Zusammenhang reißt und den Eindruck erweckst, ich hätte den Atomausstieg kritisiert? Niemand auf der Welt hat eine Lösung für ein atomares Endlager, und das ist natürlich - neben anderen - einer der gewichtigsten Nachteile der Atomkraft.
Christian, das war nicht meine Absicht. Wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid.

Das wir bei jeder Form der Energie eine bittere Pille schlucken müssen, gehe ich mit. Trotzdem sind Industrieländer wie wir schon gefragt unseren enormen Energiebedarf zu reduzieren.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Ich war im Laufe dieser Woche nochmal in Immerath wo ich mit Santana100 verabreden wollte für eines der letzten Shootings vom Immerather Dom.
Nur leider hat das Wetter nicht mitgespielt und wir beidesind leider nicht auf einen Nenner gekommen.
Auf jeden Fall bin ich nochmal um die Kirche rum so gut es ging weil diese ja mittlerweile weiträumig abgezäunt ist, dabei habe ich mich ertappt das ich gegen ein Urbexer-Gesetz verstossen habe !!!
Wir nehmen nichts mit ausser den Bildern auf unserer Speicherkarte!
Diesen Golfball habe ich auf einem Dreckshaufen gefunden der auf einer Seitenstraße aufgeschüttet lag,

tom_8937golfball-web1ifsp2.jpg


Ja und ich habe es getan, ich habe den Golfball als Erinnerung an Immerath mitgenommen :eek:

tom_8940golfball-immemgsuv.jpg
 
Kommentar
Und habt Ihr wenigstens den Energieanbieter gewechselt, Eure Aktien veräußert...
Nachahmer gefunden??
 
Kommentar



Vorschlag zur Güte:



Alle, denen die Braunkohlebaggerei nicht gefällt,

  • machen jetzt das Licht aus und ggf. eine Kerze an
  • schalten ihren Kühlschrank aus, einer der größten
    Energieverbraucher im Haushalt
  • kochen und backen nur noch mit selbsterzeugter
    Solar- oder Windenergie, gern mit eigenem Biogas
  • nutzen für Korrespondenzen statt Computer und
    Smartphone eine Schreibmaschine und Brieftauben
  • drehen ihre Heizungen auf probate 16 °C
  • suchen zehn Gerechte, die das alles auch tun, und
    die ebenfalls je zehn Gerechte zum Mittun suchen
  • und beten schließlich, daß sie ihr Energiesparprogramm
    auch dauerhaft durchhalten – in guten wie in schlechten
    Tagen, bis daß sie der Tod davon scheidet


Bei konsequenter Umsetzung läßt sich in Kürze
mindestens ein Braunkohlekraftwerk stilllegen. :cool:



 
Kommentar



Vorschlag zur Güte:



Alle, denen die Braunkohlebaggerei nicht gefällt,

  • machen jetzt das Licht aus und ggf. eine Kerze an
  • schalten ihren Kühlschrank aus, einer der größten
    Energieverbraucher im Haushalt
  • kochen und backen nur noch mit selbsterzeugter
    Solar- oder Windenergie, gern mit eigenem Biogas
  • nutzen für Korrespondenzen statt Computer und
    Smartphone eine Schreibmaschine und Brieftauben
  • drehen ihre Heizungen auf probate 16 °C
  • suchen zehn Gerechte, die das alles auch tun, und
    die ebenfalls je zehn Gerechte zum Mittun suchen
  • und beten schließlich, daß sie ihr Energiesparprogramm
    auch dauerhaft durchhalten – in guten wie in schlechten
    Tagen, bis daß sie der Tod davon scheidet


Bei konsequenter Umsetzung läßt sich in Kürze
mindestens ein Braunkohlekraftwerk stilllegen. :cool:




Hi Hi..... du sitzt zu hause und machst die lustig über die Sache :rolleyes:
Hast du nichts anderes zu tun ? :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten