Ankündigung Hamburger Stammtisch

Anzeigen
Dann bin ich auch wieder da, wenn ich nach den 2 Wochen im Piemont (Lago Maggiore mit dem Auto) auch kommen darf...:oops:
Wenn andere da bedenken haben würde ich schweren Herzens verzichten.:cry:
Sonst freue ich mich drauf alle mal wieder zu sehen...:cool:
 
Kommentar
Kommen noch weitere? Stefan M.?
 
Kay
Kay kommentierte

Wenn da bei vier Teilnehmern schon zwei Rückkehrer aus belasteten Gebieten dabei sind, wüßte ich zumindest gern ein paar Einzelheiten:
Wann zurück, irgendwann getestet, oder von der Urlaubsmeile direkt an den Stammtisch ?
Außerdem weiß ich nicht, ob man dort im Schatten draußen sitzen kann und so und überhaupt und sowieso und vielleicht raffe ich mich spontan noch auf.
 
logware
logware kommentierte
Ich kann dieses Mal nicht dabei sein, mein Enkel wird Mittwoch eingeschult und ich weiß nicht wie lange die dazugehörige Familienfeier dauert.
Ich hoffe, es melden sich noch ein paar. Masi kommt jedenfalls nicht, der ist wieder auf reisen.

Viel Spaß beim Stammtisch.
 
Bertho
Bertho kommentierte
Sorry, ich bin nicht dabei. Viel Spaß, Kollegen.
 
Engagi
Engagi kommentierte
Ich bin dafür, dass wir mit dem Stammtisch noch warten. Im September bin ich allerdings nicht da.
 
black&white
black&white kommentierte
Ok, dann melde ich mich für August ab.
 
Schade.
Wie schon gesagt, hätte ich verzichtet, wenn das für einen ein Problem ist.
PM oder Post hier hätte gereicht.

Was die "belasteten" Gebiete angeht, so hat in jedem Fall Italien, wo ich bis Montag war, bessere Zahlen als Deutschland.
Getestet haben wir trotzdem, aber das Ergebnis ist noch nicht da.

Falls die vier, die ursprünglich kommen wollten es sich noch überlegen,
ich schau hier später noch mal rein.
Wer weiß ob wir im September noch die Gelegenheit haben draußen zu sitzen....
 
4 Kommentare
Stefan M.
Stefan M. kommentierte
Also ich bleibe definitiv weg, auf gut Glück ist mir das bei den Temperaturen zu stressig.
 
black&white
black&white kommentierte
Ich bleibe auch weg.
 
Engagi
Engagi kommentierte
Ich auch.
 
Stefan M.
Stefan M. kommentierte
Dann freue ich mich auf den nächsten Monat, bleibt gesund und lasst Euch nicht verdriessen. Ich grüße aus dem Griechen meines Vertrauens!
 
Moin,
wollen wir uns am nächsten Mittwoch, den 9. September mal wieder treffen? :beerchug:
Der Grieche hat auch geöffnet, wenn wir Glück haben können wir noch draußen sitzen.

Wie ist eure Meinung?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin,

Ok, wenn wir jetzt schon zu dritt sind , dann hier die Mitteilung:

:smileys45: Es ist mal wieder Foto-Stammtisch in Hamburg !

Wann ?
Am nächsten Mittwoch, den 9. September 2020 um 18.00 Uhr !

Wo ?
Taverna Omiros
Julius-Vosseler-Straße 77
22527 Hamburg

nahe U Hagenbecks Tierpark

Wer ? / Teilnehmer:

1. Bladerunner (Martin)
2. gpox (Gerd)
3. Logware (Thomas)

Bitte Maske mitbringen, (es gibt Suppe durch 'nen Strohhalm) o_O
Wer möchte, der möge seine Plexiglaswand mitbringen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin,

:smileys45: Raus aus euren 4 Wänden - es ist wieder Foto-Stammtisch in Hamburg !

Wer hat noch Lust und Zeit dabei zu sein?

Wo bleiben denn die weiteren Stamm-Teilnehmer?

Gruß
Thomas
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Liebe Leutchen, ich habe Zeit und Lust.

Inzwischen war ich bei einem anderen Stammtisch und sechs Kerle saßen friedlich nebeneiander an einem Tisch. Als ich mich, um Abstand zu wahren, an den Nebentisch setzen wollte, kamen zwei weitere Mitglieder von hinten und ehe ich mich richtig umgedreht hatte, klopfte mir einer zur Begrüßung auf die Schulter. Gut, passiert ist nichts, aber auf meine Frage, wie man es denn mit Corona so halten würde, sagte einer: " Wir sind hier alle gesund! " Ich bin wieder gegangen.

Meine Frau und ich sind vorgeschädigt und gerade beim essen gibt es eben keine Masken und es wird erzählt und dann eben auch gelacht und gehustet.
Und gerade beim Griechen ist es zu dieser Jahreszeit eher eng.
Jeder kann das Risiko für sich entscheiden. Für mich ist es für mich selbst - und auch als eventueller Überträger - zu hoch. - Es fällt mir schwer; Ihr fehlt mir.
 
Stefan M.
Stefan M. kommentierte
Lieber Kay,

ich habe da vollstes Verständnis, und gerade bei und mit Menschen, die einem näher sind, kommt es schneller zu verunsichernden Situationen als erwartet. Wir haben neulich im Garten meines Schwagers die coronabedingt ausgefallene Feier zum 91. Geburtstag meiner Schwiegermutter nachgeholt und ich konnte mich gar nicht so schnell den familiären Umarmungen entziehen, wie ich es beabsichtigt hatte. Am "übergriffigsten" die Sippschaft jenseits Ruhestandsgrenze...
 
Bladerunner
Bladerunner kommentierte
Hallo Kay,

wenn du Bedenken hast ist es völlig in Ordnung, lieber nicht zu kommen.
Gerade mit einer Vorschädigung ist deine Entscheidung nachvollziehbar.
Ich denke zwar nicht, dass wir übergriffige Rentner dabei haben, aber an einem Tisch wird es mit den 1,5m Abstand schwierig.

Ich bin mir sicher es kommen auch wieder Zeiten, in denen wir alle uns wieder sehen können, ohne das Corona ein Problem ist.
Dann kommst du einfach wieder dazu...
 
Sorry 1: ich bin heute nicht dabei.
Sorry 2: hatte das gestern hier schon reingeschrieben, aber wohl nicht abgeschickt.

Habt Spaß, Gruß Thomas
 
Kommentar
Es ist wohl für heute zu spät, noch Wünsche anzumelden: Wir brauchen ein Hygienekonzept.
Meine Beobachtungen sind, dass gerade in manchen/vielen (egal, wievielen) griechischen Gaststätten die Einhaltung der Regeln schwierig ist:
Wenig Platz, enge Gänge, niedrige Decken, wenig zu öffnende Fenster.
Wir waren gestern rein zufällig im Restaurant " Hobenköök " - es muss für unsere Treffen nicht unbedingt dieses sein, aber es gibt extrem hohe Decken in dieser Halle und Platz, um an den Tischen nicht eng sitzen zu müssen: https://www.google.com/maps/uv?pb=!...hUKEwiToeK-2bPsAhVO_qQKHWKGCK4QoiowE3oECBIQAw

Unter derartigen Voraussetzungen bin ich gerne wieder dabei - in der Taverna Omiros nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten