Ankündigung Hamburger Stammtisch

Moin,

:smileys45: Es ist wieder Foto-Stammtisch in Hamburg !

Wann ?
Am nächsten Mittwoch, den 11. März 2020 um 18.00 Uhr !

Wo ?
ACHTUNG neue Location!

Pulvermühle
Bei der Pulvermühle 1
22453 Hamburg


Wer ? / Teilnehmer:

Wer ist dabei? Ich werde am Dienstag einen Tisch reservieren.

1. Engagi
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Anzeigen
Foto-Stammtisch in Hamburg !
Am nächsten Mittwoch, den 11. März 2020 um 18.00 Uhr !
Wer ist dabei? Ich werde am Dienstag einen Tisch reservieren.

ACHTUNG neue Location!
Pulvermühle
Bei der Pulvermühle 1
22453 Hamburg

Teilnehmer:

1. Engagi
1,5 assiliisoq
2. Bertho (Thomas, Poppenbüttel)
 
Kommentar
Hallo Gorilla,

das neue Lokal finde ich gut.
64 Parkplätze sollten für mich auch reichen.

Meine Teilnahme hängt aber von der aktuellen Virusentwicklung ab.
Es bleibt abzuwarten, ob es Reisebeschränkungen gibt.
Ich meine jetzt nicht nach Hamburg. ;)

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Treffen im April wieder mit dabei sein kann.
Dann kann ich hoffentlich auch wieder neue Bilder zeigen.
Gerne auch auf dem Pulverfass oder Pulvermühle.
 
Kommentar
Wenn sich keiner mehr findet, werde ich nachher den Tisch für vier bis fünf Personen reservieren.
 
Kommentar
Lieber Brustklopfer,

wir werden das erst morgen entscheiden können (ob ein Platz, oder 2,5 Plätze mit einem halben unter dem Tisch).

Sei bedankt für Deine Engagimenti !

Hugo, Bibo & Kay !
 
Kommentar
Außerdem gibt es auch immer noch die, die spät zusagen (sprich mich).
Ich komme also auch.

Eine Anmerkung allerdings noch dazu:
Ich habe das Lokal gegooglet.
Optisch natürlich eine ganz andere Hausnummer und wenn es da tatsächlich 60 Parkplätze gibt um so besser.
Persönlich finde ich die Speisekarte etwas abgehoben und schon relativ teuer (z.B. Pizza ab 13,50€).
Auf Dauer wäre mir eine etwas bodenständigere Location lieber, aber da kenne ich mich in Hamburg nicht gut genug aus.

Teilnehmer:

1. Engagi
1,5 assiliisoq
2. Bertho (Thomas, Poppenbüttel)
3. black&white (Kalle)
4. Bladerunner
 
Kommentar
Dein Testergebnis steht noch aus - wie war es ?
Hallo Kay,

eine kleine Rückmeldung vom gestrigen Abend, den wir in netter Fünfer-Runde verbracht haben:
- sehr gutes Essen, sehr nett zubereitet
- sehr nette und aufmerksame Kellner
- sehr umfangreiche Getränkekarte
- urige Atmosphäre
- im Sommer eine sehr schöne Terrasse zum Draußensitzen

Mir persönlich hat es dort sehr gut gefallen. Es ist zwar etwas teurer als der Grieche, aber dafür auch sein Geld wert.
Insgesamt ein Restaurant für Leute, die Essen nicht nur als reine Nahrungsaufnahme sehen, und bei dem man sich auf den nächsten Besuch freut.

Ich habe allerdings noch nicht alle 64 Parkplätze gefunden...

Das war es von meiner Seite, vielleicht schildern ja auch die anderen noch kurz ihre Eindrücke.
 
Kommentar
Moin,

ich kann Torsten (Engagi) in vollem Umfang zustimmen. Ergänzend vielleicht noch, ich habe etwa 3 Euro mehr bezahlt als beim Griechen, die haben sich aber gelohnt, in jeder Hinsicht. Ich würde gern wieder dort hingehen.

Ferner ist die neue Lokalität nicht weit von der alten entfernt, falls der Weg eine Rolle spielt.
 
Kommentar
Ich war ganz zufrieden. Allerdings steht das Essen für mich nicht im Vordergrund und ich bin weiterhin für eine günstigere Alternative offen.
 
Kommentar
Moin,

heute hätten wir wieder unseren Hamburger Stammtisch, wenn nicht dieser Coronavirus dazwischen gekommen wäre :cry:

Aber ich habe eine Idee, denn in Hamburg sind ab heute (13. Mai 2020) einige Veranstaltungen wieder möglich.
Darunter auch Schiffsfahrten auf Barkassen und auf Fahrgastschiffen für private Gruppen.

Allerdings mit folgenden Auflagen:
- Es darf nur jeder zweite Sitzplatz belegt werden.
- Zwischen den Teilnehmenden ist an Bord ein Abstand von 1,50 Meter nach Möglichkeit einzuhalten.
- Alle Teilnehmenden müssen sich in eine Anwesenheitsliste eintragen, die wir vier Wochen aufbewahren.
- Alle Teilnehmenden müssen einen Mund-Nase-Schutz bei sich tragen.

Na das wäre doch etwas für uns.. :D


Wir könnten ja demnächst unser Treffen auf einer Barksse durchführen, wieder auf der Tanja.
Dafür brauchen wir aber ca. 25 Teilnehmer, damit die Kosten im Rahmen bleiben (ca. 30-35 Euro pro Person für ca. 2 bis 2,5 Stunden).
Zu diesem Treffen sind also wieder Gäste aus Hamburg, Norddeutschland (Bremer Stammtisch etc.) oder aus ganz Deutschland und ganz Europa herzlich eingeladen teilzunehmen.

Ob wir uns vorher zum Essen treffen können weiß ich nicht, aber wir könnten ja "kalte Platten" mit auf der Barkasse bestellen.

Was haltet ihr davon?
Wann wollen wir es machen?

Hier noch die Links zur damaligen Barkassenfahrt Juni 2017:
https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/hamburger-stammtisch-im-juni-auf-der-elbe.281991/
https://www.nikon-fotografie.de/com...-14-juni-2017-auf-der-elbe-die-bilder.282570/

Wer wäre dann dabei?

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Lieber Thomas,

zuallererst hab meinen Dank, dass Du Dich kümmerst. (y):6874:

Eine Barkasse finde ich grundsätzlich gut, aber nicht in der gegenwärtigen Situation.
In Zeiten der Bedrohung brauche ich einen Fluchtweg. Egal, ob ich zur Toilette muss, oder nach Hause möchte, da möchte ich Wahlmöglichkeiten behalten und die sind mir auf einer Barkasse zu eingeschränkt.

Wie Du weißt, bin ich noch in einer anderen privaten Gruppierung und wir haben uns mit den Klapprechnern über " Zoom " per Netz zusammengesetzt.
Der erste Versuch hatte technische Mängel. Beim zweiten Treff klappte alles hervorragend und war lustig. Danach wurde es langweilig.
Wenn man nicht gegenübersitzt, kann man zwar wichtige Dinge besprechen, aber nicht belanglos drauflosplaudern.

Mir scheint das beste, jetzt gutes Wetter abzuwarten und dass wir uns dann relativ spontan in der Gartenwirtschaft verabreden.

Mal sehen, was die anderen so denken.

Bis danne - Kay !
 
Kommentar
Hallo Thomas,

die Idee ist gut.
Im März habe ich noch geglaubt, dass der Spuk im Mai vorbei ist.
Ganz langsam dürfen wir wieder mehr machen.
Viele Dienstleister, ob Gastwirt oder Barkassenkapitän, benötigen dringend Gäste und deren Kohle.

Ich persönlich möchte die privaten Kontakte noch nicht wieder intensivieren.
Mit meinem Nilpferdkampfgewicht bin ich auch in einer Risikogruppe.
Ich muss mich um jemanden kümmern, der einer noch höheren Risikogruppe angehört.
Noch sind genügend potentielle Virenverteiler in der freien Wildbahn.
Ich möchte lieber noch ein bis zwei Monate warten.
 
Kommentar
Hallo lieber Thomas und alle Anderen,
bis jetzt haben wir die Zeit zuhause eher als Eremiten mit nur wenigen Kontakten gut überdauert. Vorerst wird es bei sparsamen Kontakten bleiben.
Mal sehen, wie es sich entwickelt und wie sich meine Meinung dazu entwickelt. Spazierengehen und Garten sind ja auch ganz schön. Sogar ein paar Bilder sind dabei entstanden.
Also vorerst für mich keine Barkassenfahrt. Lieben Gruß aus Poppenbüttel vom Thomas
 
Kommentar
Moin liebe Fotokollegen,

wie sieht es bei euch mittlerweile aus.
Bis 10 Personen ist glaube ich auch in Hamburg wieder erlaubt (in S-h geht dass schon seit einiger Zeit),
also könnten die Mutigen von uns sich vielleicht im August mal wieder zum Stammtisch treffen.

Ist da schon wieder Interesse oder warten wir bis nächstes Jahr, weil vorher wird es wohl nichts mit einer Impfung.

Gruß Martin
 
5 Kommentare
logware
logware kommentierte
Hallo Martin,

ja, wir könnten es im August mal wieder versuchen, vieleicht sogar draußen, wenn das Wetter mitspielt.
Wie sehen es dann die anderen Kollegen?

Gruß
Thomas
 
black&white
black&white kommentierte
Genauso!
 
Engagi
Engagi kommentierte
Wäre dabei.
 
Bertho
Bertho kommentierte
Unsicher :unsure:
 
Kay
Kay kommentierte
Unsicher
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten