Wettbewerb Gewinnspiel zum Buch „Reisefotografie erleben“ von Jochen Weber (Jochen2)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Gewinnspiel zum neuen Buch


picture.php


Reisefotografie erleben
Menschen – Szenen – Geschichten


Heute, am UNESCO-Welttag des Buches und des Urheberrechts, möchte ich ein kleines Gewinnspiel starten zu meinem neuen Buch, das am 27. April 2015 erscheint. In dem Buch kommentiere ich ausgewählte Reisefotografien und erzähle ihre Hintergründe und Entstehungsgeschichten, außerdem beschreibe ich die wichtigsten fotografischen Besonderheiten der Fotos. Ein eigenes Kapitel ist dem Thema Minireportagen gewidmet, wobei eine kleine Einführung in das Thema meine Herangehensweise erläutert: Buch beim dpunkt.verlag (mit Leseproben).


Beschreibung des Gewinnspiels
  • Gewinn 1-3: Das Buch Reisefotografie erleben, erschienen im dpunkt.verlag. Die ersten drei Gewinner erhalten das Buch.
  • Zu 10 Fotos aus dem Buch habe ich mir jeweils eine Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten ausgedacht, die hier im Anschluss in diesen Thread eingestellt werden.
  • Fragen und Diskussionen im Thread sind nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Es gibt dabei aber nur dumme Fragen und keine ordentlichen Antworten! :rolleyes:
  • Eure Antworten sollen im Thread gepostet werden. (Abschreiben falscher Antworten auf eigene Gefahr!)
  • Das Spiel endet 2 Tage nach der Veröffentlichung der letzten Frage (10 oder 13). Es gewinnt, wer die meisten richtigen Antworten postet. Bei gleicher Anzahl von richtigen Antworten entscheidet ein Stechen mit drei weiteren Fragen, danach entscheidet das Los. Die Antworten sollten in folgender Form gepostet werden: 1.a, 2.d, 3.c, etc.

So, es geht gleich los, viel Vergnügen!

- - -
Ach ja, vorher noch das Kleingedruckte:
Teilnahmebedingungen
Mitmachen können alle registrierten Mitglieder des NF-F. Ausgeschlossen sind Familienmitglieder des Autors sowie Mitarbeiter des NF-F und des dpunkt.verlags. Den Teilnehmern entstehen keine Kosten oder Verpflichtungen, die Gewinner werden in diesem Thread bekannt gegeben und die Gewinne werden am Ende (innerhalb Deutschlands) portofrei zugesandt. Veranstalter sind gemeinsam das NF-F, der Verlag und der Autor Jochen Weber (Jochen2). Das Gewinnspiel endet zwei Tage nach der Veröffentlichung der letzten Frage.

.
 
Anzeigen

Bilder und Fragen
==========================


Frage 1
(Cover des Buches)

picture.php



#1: Wo spielt sich diese Szene ab?
a. Im Bryce Canyon, USA
b. Im Monument Valley, USA
c. Im Biom Canyon, USA
d. Ne! Da fall ich nicht drauf rein, das ist in der Chapada Diamantina in Brasilien

.
 
Kommentar
Antwort 1b)

Zu spät. Ich bekomme das Buch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hinweis: Die Reihenfolge der Antworten spielt keine Rolle. Abgerechnet wird am Ende, wie immer.

.
 
Kommentar
Fragen und Diskussionen im Thread sind nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Es gibt dabei aber nur dumme Fragen und keine ordentlichen Antworten! :rolleyes:

Antwort B ist richtig.

Ich habe eine Frage zu dem Bild und zwar zu den zwei Schatten auf der rechten Seite und den Verbindungslinien zwischen den Menschen, wenn es sich denn bei den beiden Schatten um Menschen handelt...
Was ist die unterste der drei dunklen Schatten für einer? Ist das Pulleralarm im NikonForum?
 
Kommentar
... Was ist die unterste der drei dunklen Schatten für einer? Ist das Pulleralarm im NikonForum?
Danke fürs Raten und neue Fragen stellen. Vielleicht, also ich frag mal die Jury, bekommst du dafür ja einen Stefan-Raab-Extra-Punkt. Ich glaub aber eher nicht ... :rolleyes:

.
 
Kommentar
a), c) und d) scheiden leider aus, logisch ist dementsprechend Antwort b).

Aber wenn ich es mir recht überlege könnte es auch eine äußerst gut gemachte Kopie von b) sein, die entweder in a), c) oder d) platziert wurde. :D:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten