K
Nein, bitte nicht schließen. Die Qualität und Serviceorientiertheit ist ja nicht statisch sondern dynamisch. Hier sind ja auch Veränderungen sowohl im positiven als auch in negativen Sinne zu finden. Außerdem finde ich es wichtig das wir uns gegenseitig über, insbesondere negative, Außreiser informieren.
Ich vermute das der ein oder andere Kollege aus den Servicepoints hier mit liest und so bekommen die dann auch ein passendes Feedback.
Ich möchte gern mit diesem Beitrag und Eurer Hilfe versuchen in Erfahrung zu bringen, welche Nikon Servicestellen Euch bisher gut bedient haben, aber auch, mit welchen Niederlassungen Ihr nicht zufrieden gewesen seid.
Letzteres bitte auf jeden Fall begründen. Auch exemplarische Beispiele werden gern genommen.
Danke für Eure Mithilfe!
Hallo Klaus,
wie wäre es denn mit einem Thread für jeden einzelnen Service Point? Die Sache wäre für die user übersichtlicher und die Service Points könnten zu "Anschuldigungen" konkret Stellung nehmen.
Gruß, Uwe
Ich habe gestern zu allen sechs Service Points einen extra Thread eröffnet um die Sache etwas übersichtlicher zu gestalten.den vorschlag von uwe find ich gut,zumindest vielleicht unterrubriken nach regionen. ich hab hier als neuling erst mal x-seiten durchblättern müssen. ich werde auch demnächst von meinen erfahrungen mit dem sp münchen berichten.
für den user und vor allem einsteiger wären hinweise schon wichtig, evtl,dann einen anderen sp nutzen zu können.
und ich denke auch dass manche sp mitlesen!
sigi
wie wäre es denn mit einem Thread für jeden einzelnen Service Point? Die Sache wäre für die user übersichtlicher und die Service Points könnten zu "Anschuldigungen" konkret Stellung nehmen.
......Keine Firma wird hier in irgendeiner Form Stellung nehmen. Oder hast Du schon mal gesehen, dass sich Nikon aktiv beteiligt? Klar - auch Nikon wird hier mitlesen (vielleicht auch nur indirekt durch Marktforscher), aber zu hoffen, dass Nikon oder irgendeine andere Firma zu irgendwas Stellung nimmt, ist - wie soll ich's sagen - kühn...
So kühn nun auch wieder nicht, es gibt tatsächlich auch Ausnahmen und zwar in diesem Thread !
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=484156&postcount=209
Ich habe gestern zu allen sechs Service Points einen extra Thread eröffnet um die Sache etwas übersichtlicher zu gestalten.
Sie wurden kurze Zeit später von der Forumsleitung geschlossen
Putziger Gedanke! Wo ist meine Kamera? :cam:
Da macht sich dann die Firma "Nikon Service XY" die Mühe und überlegt, wo Du schlechtes geschrieben haben könntest. Sie suchen dann den "für sich passenden" Thread raus und überlegen, welcher Nickname wohl zu deren möglicherweise vergrellten Kunden passen könnte. Dann lesen die in Ruhe, was Du in der Öffentlichkeit über sie schreibst. Statt Dir hier zu antworten, erhältst Du, je nach Wortwahl, möglicherweise Post vom Anwalt, der dann in seiner eigenen Sprache dazu Stellung nimmst. Und Du wünschtest Dir, dass Du diesen [1] Artikel vorher gelesen hättest.
Der Grad, auf dem Du da wandern willst, ist ein sehhhhhhhhr schmaler. Keine Firma wird hier in irgendeiner Form Stellung nehmen. Oder hast Du schon mal gesehen, dass sich Nikon aktiv beteiligt? Klar - auch Nikon wird hier mitlesen (vielleicht auch nur indirekt durch Marktforscher), aber zu hoffen, dass Nikon oder irgendeine andere Firma zu irgendwas Stellung nimmt, ist - wie soll ich's sagen - kühn...
[1] http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/03/176_Geschmaeht,_gelogen,_geloescht
Dies beeinträchtigt ggf. nicht nur die Stellung der Vertragsparteien in einem laufenden Verfrahren, sondern ist auch für den Betreiber dieses Boards kein Hochgenuss.
Ich denke, dass meine Argumentation auf Verständnis trifft, ohne dass jetzt gleich wieder angenommen wird, dass ich Kritik aus Postings selektieren möchte.
Nikon Service Point Duesseldorf
... aber nur weil es zum vor thread passt :-(
14. Mai abgeschickt wegen Sensorreinigung und Optik ueberpruefen.
Reparatureingang 16.05.2008
Kostenvoranschlagserstellung 20.05.2008
Kostenvoranschlag genehmigt 20.05.2008
Reparaturvorgang abgeschlossen 30.05.2008
Rechnung erstellt von 101 Euros erstellt.
Seit neusten wird dort fuer eine Sensorreinigung ein ungewollter Kostenvoranschlag erstellt um, in meinen Augen, Zeit zu schinden. Allso Achtung, Kostenvoranschlag wird wohl dort jetzt immer erstellt!!!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?