Hallo zusammen...
so, dann will ich auch einmal...mein erster Kontakt mit einem Service Point von Nikon, hier AKS in Köln.
Also...meine D50 spinnt, am Einstellrad lassen sich keine Einstellungen mehr vornehmen - also eine waidwunde D50, die nur noch im A bzw. P Modus zu benutzen war...und das nach etwas mehr als 18 Monaten...also E-Mail an Nikon Support Center, Antwort innerhalb von 12 Stunden (Aussage: ungewöhnlicher Defekt nach nur 18 Monaten) - also ab zum Service.
Reparaturauftrag ausgefüllt, Cam verpackt, zur Post gebracht und ab zu AKS in Köln (Kopien von Rechnung und gelber Garatiekarte beigelegt incl. der E-Mail des Support-Centers).
Nach knapp 3 Wochen war meine D50 wieder voll funktionsfähig zurück :up:, Instandsetzung auf Garantie ...für die Vorweihnachtszeit war die Reparaturzeit incl. Hin-und Rücksendung ok (Danke an die Kölner...).
Mein (kleiner) Kritikpunkt: Innerhalb der knapp 3 Wochen habe ich weder eine Eingangsbestätigung noch sonst eine Info (Zugangscode zur Online-Abfrage des Reparaturstatus) erhalten. Wenn die Auslieferung der Sendung an AKS nicht anhand der Trackingnr. der Deutschen Post an den Service-Point nachvollziehbar gewesen wäre....
Hier gibt es noch ein wenig Verbesserungspotential. Man hat dort halt die Zeit genutzt, um die Cam zu reparieren, anstatt Mails zu schreiben. Zum Defekt selbst: das elektrische Leitungssystem wurde repariert, eine C/D Unit ausgetauscht.
Wie schon erwähnt, letztlich war die D50 nach etwas weniger als 3 Wochen voll funktionsfähig zurück, auf dem Begleitschreiben (Rechnung) zur Rücksendung habe ich dann sogar noch den Zugangscode für die Statusabfrage der Reparatur bekommen
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Fazit: Außer der fehlenden Eingangsbestätigung mit Zugangscode gibts nix zu meckern...