[Gelöst] Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Nach über 3 Wochen habe ich nun die erste Nachricht vom Nikonrpair AKS.
Meine Objektive sind durch die Endkontrolle.

Das ging aber schnell :motz::motz::motz:

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Ich bringe schon seit 15 Jahren meine Sachen zu AKS und ich war immer sehr zufrieden, egal ob es um Reparaturen oder um Beratungen durch den Techniker vor Ort ging.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Ich war heute wieder bei AKS und hatte 2 MB-D10 im Gepäck damit der Auslösedruckpunkt eingestellt wird.

Wie immer waren alle sehr nett und freundlich.
Und wenn alles glatt verläuft, hab ich sie am Freitag wieder :up:
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hallo zusammen...

so, dann will ich auch einmal...mein erster Kontakt mit einem Service Point von Nikon, hier AKS in Köln.

Also...meine D50 spinnt, am Einstellrad lassen sich keine Einstellungen mehr vornehmen - also eine waidwunde D50, die nur noch im A bzw. P Modus zu benutzen war...und das nach etwas mehr als 18 Monaten...also E-Mail an Nikon Support Center, Antwort innerhalb von 12 Stunden (Aussage: ungewöhnlicher Defekt nach nur 18 Monaten) - also ab zum Service.
Reparaturauftrag ausgefüllt, Cam verpackt, zur Post gebracht und ab zu AKS in Köln (Kopien von Rechnung und gelber Garatiekarte beigelegt incl. der E-Mail des Support-Centers).

Nach knapp 3 Wochen war meine D50 wieder voll funktionsfähig zurück :up:, Instandsetzung auf Garantie ...für die Vorweihnachtszeit war die Reparaturzeit incl. Hin-und Rücksendung ok (Danke an die Kölner...).

Mein (kleiner) Kritikpunkt: Innerhalb der knapp 3 Wochen habe ich weder eine Eingangsbestätigung noch sonst eine Info (Zugangscode zur Online-Abfrage des Reparaturstatus) erhalten. Wenn die Auslieferung der Sendung an AKS nicht anhand der Trackingnr. der Deutschen Post an den Service-Point nachvollziehbar gewesen wäre....

Hier gibt es noch ein wenig Verbesserungspotential. Man hat dort halt die Zeit genutzt, um die Cam zu reparieren, anstatt Mails zu schreiben. Zum Defekt selbst: das elektrische Leitungssystem wurde repariert, eine C/D Unit ausgetauscht.

Wie schon erwähnt, letztlich war die D50 nach etwas weniger als 3 Wochen voll funktionsfähig zurück, auf dem Begleitschreiben (Rechnung) zur Rücksendung habe ich dann sogar noch den Zugangscode für die Statusabfrage der Reparatur bekommen :D.

Fazit: Außer der fehlenden Eingangsbestätigung mit Zugangscode gibts nix zu meckern...


Ein kleiner anruf bei AKS und die hätten dir eine Reparatur nummer gegeben und du hättest den Status per Online kontrollieren können ;)
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Ein kleiner anruf bei AKS und die hätten dir eine Reparatur nummer gegeben und du hättest den Status per Online kontrollieren können ;)

Muß man dafür extra anrufen? Die Emails mit Änderungen des Reparaturstatus bekomme ich bei Nikon Düsseldorf immer automatisch.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Die Firma Hopfauer in Schweinfurt, Rhönstraße kann ich nur empfehlen. Ich wohne gerade mal 1 km von denen entfernt und konnte feststellen, dass man auch mit aussergewöhnlichen Wünschen gut und preiswert bedient wird.


Hopfauer ist zwar kein offizieller Nikon Servicepoint mehr, aber ich hatte einige positive Berichte gelesen. Dort habe ich nun auch eine Reparatur durchführen lassen. Bei meinem 20/2.8 AF-D war der Blendenhebel ohne Funktion. Ein kurzer Anruf dort, um zu klären, ob man diese Reparatur durchführen kann, wurde positiv beantwortet: wenn es um die Blende geht, so sind die erforderlichen Ersatzteile am Lager. Also Objektiv mit ausgefülltem Reparaturauftrag (Formular von der Hopfauer Webseite) eingeschickt und Reparaturfreigabe bis 60€ incl. Porto erteilt. Zwei Tage später hatte ich eine Email, daß die Reparatur abgeschlossen ist, und einen Tag später hatte ich das reparierte Objektiv zurück mit Rechnung über 57€ incl. aller Nebenkosten.
:up:
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Die Emails mit Änderungen des Reparaturstatus bekomme ich bei Nikon Düsseldorf immer automatisch.

Aber nur wenn man daran denkt die Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren. :rolleyes:
Und der Reparaturstatus wechselt gerne schon mal direkt von 'Reparatureingang' zu 'Fertig'. Aber mir soll's Recht sein, die Jungs sollen montieren und keine E-Mails schreiben. ;)
Was ich aber eigentlich schon immer mal fragen wollte: Wenn man eine Kamera/Objektiv/Blitz eh mit Post/Paketdienst verschickt, warum dann - auch und gerade im Garantiefall - zu einem Servicepoint, warum nicht direkt nach Düsseldorf? Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? Sortiert Nikon nach PLZ und weißt dann eine Werkstatt zu? Oder gibt es 'Kompetenzzentren' für einzelne Produkte?
Wohlgemerkt, es geht mir eher um neuere Produkte, das es für alte Schätzchen Spezialisten gibt, das steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Was ich aber eigentlich schon immer mal fragen wollte: Wenn man eine Kamera/Objektiv/Blitz eh mit Post/Paketdienst verschickt, warum dann - auch und gerade im Garantiefall - zu einem Servicepoint, warum nicht direkt nach Düsseldorf? Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Eine Zeitlang wollte Nikon Düsseldorf das nicht, weder postalisch noch bei persönlicher Abgabe. Das wurde aber inzwischen wohl schon wieder geändert, und auch das Schild am Eingang (Reparaturannahme nur für NPS Mitglieder) ist wieder entfernt worden.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

wenn ganz Deutschland sein Zeugs nach DDorf schickt, werden die Jungs bald sehr unbeliebt werden, weil sie noch viel länger brauchen als AKS zu sein schlechtesten Zeiten.

Bestimmte Reparaturen müssen aber zwangsweise nach DDorf. z.B. bei nötiger Objektivzentrierung. Schickt man sein Objektiv mit so einer Reparatur woanders hin, leitet der Servicepoint sie aber von selbst nach DDorf weiter.
Man muss also als Kunde nicht wissen, was nur DDorf machen kann.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

AKS hat das MB-D10 in 2 Tagen Modifiziert und ausgeliefert :up:

Geht doch ;)
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Habe gestern meinen total verdreckten Sensor (D70) bei Camera-Technik Mandic, Rhönstr. 139, 60385 Frankfurt reinigen lassen: Sehr nett, schnell ( ca. 30 min, konnte darauf warten) Das Ergebnis ist :up::up:
30 Euronen
Da würde ich wieder hin gehen!
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Was für uns Kunden sehr vom Nachteil ist, ist die fehlende Transparents. Es fehlen die Möglichkeiten zu überprüfen, ob das was ein mitgeteilt wird, der Wahrheit entspricht. Nicht selten hinterlässt das ein fahlen Nachgeschmack, da man die Dinge nicht nachvollziehen kann.

Entgegen der Meinung mancher scheinen aber die Servicepoints untereinander doch nicht vernetzt zu sein und durchaus unterschiedliche Diagnosen zu stellen. Hoffen wir mal das es so ist und bleibt, dann kann man bei gewichtigeren Fällen mit Zeit- und Versendeaufwand das jeweilige Problem bei anderen Servicepoints mal gegenchecken.

Diese schon etwas ältere Feststellung kann ich nur bestätigen. Ich habe Probleme mit meinem 1:4/200-400mm VR AF-S Zoom Objektiv. Die Brennweitenverstellung ist schwergängig und macht merkwürdige Geräusche (kein Sand oder so, wäre ja zu einfach als Diagnose). Ich habe das Objektiv vor 2 Monaten an den Service Point von NIKON Schweiz übergeben, zwecks Überprüfung/Kostenvoranschlag.

Nach 2 Wochen erhalte ich den Kostenvoranschlag und traue meinen Augen nicht: NIKON schlägt vor, die Komplette Zoom-Mechanik zu ersetzen! Kostenpunkt: CHF 2100. Und: ich habe keinerlei Diagnose von NIKON Schweiz erhalten! Kein Techniker konnte mir erklären, was nun eigentlich defekt sei, welches Teil oder welcher Teil des Zoom-Mechanismus'. Ich hatte einen ziemlich ratlosen Techniker vor mir. Grundsätzlich alles zu ersetzen ist natürlich der einfachste Weg für NIKON - dann ist ja immer sichergestellt, dass der Defekt (sofern überhaupt einer vorliegt) beseitigt ist. Und schliesslich: der Kunde zahlt ja, wozu also viel Zeit darauf verschwenden, die Ursache zu suchen und nur diejenigen Dinge zu reparieren, die wirklich repariert werden müssen?

Unabhängig davon kamen mir die Kosten für den Ersatz der Zoom-Mechanik total überzogen vor, weshalb ich bei mehreren Service Points schriftlich angefragt habe, was die von NIKON Schweiz vorgeschlagenen Reparaturen kosten würden. Nun ja, was vorher klar war: NIKON Schweiz langt ordentlich zu, statt CHF 1400 für Arbetiskosten muss ich bei einem anderen Service Point nur CHF 700 bezahlen, oder 50% der von NIKON Schweiz veranschlagten Kosten.

Nun noch das Beste. Irgend jemand hat Frau Heike Richter - scheinbar zuständig für den "Customer Support" bei NIKON Deutschland - davon in Kenntnis gesetzt, dass ich bei mehreren Service Points Angebote einhole für die "Totaloperation", die von NIKON Schweiz vorgeschlagen wurde. Ich weiss nicht, wer nun Frau Richter involviert hat - ob es der ahnungslose Techniker von Nikon Schweiz war, oder einer der Service Points, die ich um einen Angebot angefragt hatte. Aber Frau Richter hat eine sehr merkwürdige Auffassung von Kundendienst und Transparenz. Hier ihre Mail von heute, die sie an zahlreiche Service Points in Europa verschickt hat, unter Nennung der Serien-Nummer meines Objektivs (!):

--------------------------------------------------------------------------------
Von: Richter.Heike
Gesendet: 12.03.08 12:09:08

CC: "'[email protected]'" , NikonRepair , Slowenien , AKS Köln , Beverwijk , Dostal , FSB , Krca , Maerz , Scheinert
Betreff: AFS 200-400 VR, 201048

Sehr geehrter Herr Dr. XXXX,

die Reparaturarbeiten für Ihr oben genanntes Gerät könnten inDeutschland nur von der Nikon GmbH in Düsseldorf durchgeführt werden. Auchunsere Service Points würden das Gerät an uns schicken. Insofern antworten wir auchim Namen von unseren Service Points.

Die Reparatur würde bei uns den gleichen Preis haben, wieIhnen bereits der Schweizer Service mitgeteilt hat. Allerdings berechnen wirfür den Versand ins Ausland 35 Euro und würden bei der Rechnung auf Vorkasse bestehenmüssen.

Mit freundlichem Gruß
Customer Support
Heike Richter


Das ist doch ziemlich unglaublich. Anstatt sich dafür zu enschuldigen, dass ihre Techniker nicht in der Lage sind eine Diagnose zu stellen und sicherheitshalber einfach mal alles ersetzen wollen, was Ihnen so zu dem Thema Zoomverstellung für das 200-400m Zoom in den Sinn kommt, versucht Frau Richter zu verhindern, dass ich Alternativangebote von einem anderen Service Point eine andere Meinung/ Diagnose oder gar ein Angebot einhole. Das ist einigermassen unverfroren.

So viele Kunden mit einem CHF 8000 teuren Objektiv hat Nikon nun auch wieder nicht. Mit solchen Methoden zerstört NIKON das Vertrauen der Kunden in die Produkte und Dienstleistungen von NIKON. Fehler passieren immer, das ist ok. NIKON hätte doch in diesem Fall einfach vorschlagen können, das Objektiv nochmals zu prüfen und endlich eine Diagnose zu stellen.

FAZIT: ich kann vom Service Point NIKON Schweiz nur abraten. Die Preise dort sind masslos überzogen. Am besten gleich alle Reparaturen in Deutschland machen lassen. Man gibt sich in der Schweiz nicht viel Mühe mit den Kunden. Erreichen kann man den Service Point niemals direkt. Man landet immer an einem AB, der einen bittet, seine Tel. zu hinterlassen, man würde zurückgerufen werden. Nur: das passiert in nur 1 vom 2 Fällen, und dann manchmal erst Tage später. Das ist völlig indiskutabel.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

An meiner D200 da hat sich die Gummierung wieder gelöst ,war erst im November 2007 beim Servic, wegen dieser Angelegenheit.

Am Montag den 03.03.2008 hingeschickt - Kamera D200 kam am 12.03.2008 wieder ganz zurück .


Ein grosses Lob an Nikon Service Point Norderstedt:up::up::up::up::up:
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Zitat von Sir Freejack
"Was für uns Kunden sehr vom Nachteil ist, ist die fehlende Transparents. Es fehlen die Möglichkeiten zu überprüfen, ob das was ein mitgeteilt wird, der Wahrheit entspricht. Nicht selten hinterlässt das ein fahlen Nachgeschmack, da man die Dinge nicht nachvollziehen kann.

Entgegen der Meinung mancher scheinen aber die Servicepoints untereinander doch nicht vernetzt zu sein und durchaus unterschiedliche Diagnosen zu stellen. Hoffen wir mal das es so ist und bleibt, dann kann man bei gewichtigeren Fällen mit Zeit- und Versendeaufwand das jeweilige Problem bei anderen Servicepoints mal gegenchecken.


Diese schon etwas ältere Feststellung kann ich nur bestätigen. Ich habe Probleme mit meinem 1:4/200-400mm VR AF-S Zoom Objektiv. Die Brennweitenverstellung ist schwergängig und macht merkwürdige Geräusche (kein Sand oder so, wäre ja zu einfach als Diagnose). Ich habe das Objektiv vor 2 Monaten an den Service Point von NIKON Schweiz übergeben, zwecks Überprüfung/Kostenvoranschlag.

Nach 2 Wochen erhalte ich den Kostenvoranschlag und traue meinen Augen nicht: NIKON schlägt vor, die Komplette Zoom-Mechanik zu ersetzen! Kostenpunkt: CHF 2100. Und: ich habe keinerlei Diagnose von NIKON Schweiz erhalten! Kein Techniker konnte mir erklären, was nun eigentlich defekt sei, welches Teil oder welcher Teil des Zoom-Mechanismus'. Ich hatte einen ziemlich ratlosen Techniker vor mir. Grundsätzlich alles zu ersetzen ist natürlich der einfachste Weg für NIKON - dann ist ja immer sichergestellt, dass der Defekt (sofern überhaupt einer vorliegt) beseitigt ist. Und schliesslich: der Kunde zahlt ja, wozu also viel Zeit darauf verschwenden, die Ursache zu suchen und nur diejenigen Dinge zu reparieren, die wirklich repariert werden müssen?

Unabhängig davon kamen mir die Kosten für den Ersatz der Zoom-Mechanik total überzogen vor, weshalb ich bei mehreren Service Points schriftlich angefragt habe, was die von NIKON Schweiz vorgeschlagenen Reparaturen kosten würden. Nun ja, was vorher klar war: NIKON Schweiz langt ordentlich zu, statt CHF 1400 für Arbeitskosten muss ich bei einem anderen Service Point nur CHF 700 bezahlen, oder 50% der von NIKON Schweiz veranschlagten Kosten.

Nun noch das Beste. Irgend jemand hat den Nikon GmbH Zentralservice bei NIKON Deutschland - davon in Kenntnis gesetzt, dass ich bei mehreren Service Points Angebote einhole für die "Totaloperation", die von NIKON Schweiz vorgeschlagen wurde. Ich weiss nicht, wer nun die nun involviert hat - ob es der ahnungslose Techniker von Nikon Schweiz war, oder einer der Service Points, die ich um einen Angebot angefragt hatte. Aber der Nikon GmbH Zentralservice hat eine sehr merkwürdige Auffassung von Kundendienst und Transparenz. Hier ihre Mail von heute, die sie an zahlreiche Service Points in Europa verschickt hat, unter Nennung der Serien-Nummer meines Objektivs (!):
--------------------------------------------------------------------------------

Gesendet: 12.03.08 12:09:08

CC: "'[email protected]'" , NikonRepair , Slowenien , AKS Köln , Beverwijk , Dostal , FSB , Krca , Maerz , Scheinert
Betreff: AFS 200-400 VR, 201048

Sehr geehrter Herr Dr. XXXX,

die Reparaturarbeiten für Ihr oben genanntes Gerät könnten inDeutschland nur von der Nikon GmbH in Düsseldorf durchgeführt werden. Auchunsere Service Points würden das Gerät an uns schicken. Insofern antworten wir auchim Namen von unseren Service Points.

Die Reparatur würde bei uns den gleichen Preis haben, wieIhnen bereits der Schweizer Service mitgeteilt hat. Allerdings berechnen wirfür den Versand ins Ausland 35 Euro und würden bei der Rechnung auf Vorkasse bestehenmüssen.

Mit freundlichem Gruß
Customer Support
Nikon GmbH Zentralservice


Das ist doch ziemlich unglaublich. Anstatt sich dafür zu entschuldigen, dass ihre Techniker nicht in der Lage sind eine Diagnose zu stellen und sicherheitshalber einfach mal alles ersetzen wollen, was Ihnen so zu dem Thema Zoomverstellung für das 200-400m Zoom in den Sinn kommt, versucht der Nikon GmbH Zentralservice zu verhindern, dass ich Alternativangebote von einem anderen Service Point eine andere Meinung/ Diagnose oder gar ein Angebot einhole. Das ist einigermassen unverfroren.

So viele Kunden mit einem CHF 8000 teuren Objektiv hat Nikon nun auch wieder nicht. Mit solchen Methoden zerstört NIKON das Vertrauen der Kunden in die Produkte und Dienstleistungen von NIKON. Fehler passieren immer einmal, das ist ok. NIKON hätte doch in diesem Fall einfach vorschlagen können, das Objektiv nochmals zu prüfen und endlich eine Diagnose zu stellen.

FAZIT: ich kann vom Service Point NIKON Schweiz nur abraten. Die Preise dort sind masslos überzogen. Am besten gleich alle Reparaturen in Deutschland machen lassen. Man gibt sich in der Schweiz nicht viel Mühe mit den Kunden. Erreichen kann man den Service Point niemals direkt. Man landet immer an einem AB, der einen bittet, seine Tel. zu hinterlassen, man würde zurückgerufen werden. Nur: das passiert in nur 1 vom 2 Fällen, und dann manchmal erst Tage später. Das ist völlig indiskutabel.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hallo Forum,
nachdem ich bezüglich des Service Points in München in diesem Thread bereits Kritik gelesen habe, muss ich nach meinem gestrigen Besuch ganz im Gegensatz ein großes Lob aussprechen.

Die Rede ist von: Dostal & Rudolf GmbH - Nikon Service Point München

Fast immer zuverlässige Zeitangaben über die Reparaturdauer, gute Arbeit, nette Mitarbeiter. Rundum zufrieden.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Servus,
da schreib ich grat mal auch eine kleinigkeit hin.
Also Problem mit D300 klappern nach dem Spiegelschlag.
E-mail an Nikon Düsseldorf geschickt (am 13.03.), Antwort innerhalb einer Stunde von einer Dame bekommen, Problem liegt aber nicht an dem Lösungsvorschlag. Ich rufe dann direkt in Düsseldorf an, werde mit der netten Dame in Verbindung gebracht, sie ist ja auf dem laufendem. Die Dame meint, wenn es so nicht geht dann müsse ich nochmals mit dem Techniker sprechen und er würde mich dann nach 3 Uhr anrufen. Hat aber nicht getan, ist auch nicht schlimm.
Am 14.04 also heute ruft mich diese nette Dame an und sagt das sie das Problem an ihren Kameras nicht haben, solle wenn ich möchte die Cam einschicken, zur Überprüfung.

Habe dan noch eine andere Sache wegem Bajonet angesprochen und die Dame hat mich sofort mit technischem Wissen beraten (richtige Stellung gegeben).
Also sie wissen dort was Sache ist.

Nikon Düsseldorf ist wirklich Top :up::up::up:
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Moin,
dann auch von mir ein Beitrag zu diesem Thema.

Nach einer schlechten Erfahrung mit dem Service in Norderstedt (nicht mit der D200, sondern mit meinem SB600) habe ich meine D200 mit einem defekten Autofokus nach Düsseldorf geschickt. Danke an Wocket für diesen Tipp!

Versichertes Paket habe ich am 3. März hier in Kiel zur Post gebracht.
Am 6. März hatte ich eine Eingangsbestätigung per Mail aus Dü'dorf und eine weitere Mail, dass meine Kamera im Reparaturservice gelandet ist.
Am 12. März dann eine Mail mit dem neuen Stand der Reparatur.
Online konnte ich mit dem zugewiesenen Passwort jederzeit den Stand einsehen.
Heute, 14. März, kam soeben der Paketbote und überreichte mir das Paket mit meiner D200.
Ausgepackt, alles wieder dabei - und Kamera funzt einwandfrei! :up:
Kostenpunkt: 10,40 Euro für das versicherte Paket, der Rest ging auf Garantie.

Kurz: Ich war mit diesem Service in Düsseldorf sehr zufrieden!

Viele Grüße
Sabine
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hallo Forum,
nachdem ich bezüglich des Service Points in München in diesem Thread bereits Kritik gelesen habe, muss ich nach meinem gestrigen Besuch ganz im Gegensatz ein großes Lob aussprechen.

Die Rede ist von: Dostal & Rudolf GmbH - Nikon Service Point München

Fast immer zuverlässige Zeitangaben über die Reparaturdauer, gute Arbeit, nette Mitarbeiter. Rundum zufrieden.

Diese positive Erfahrung kann ich bestätigen.
Die dritte Belederung der D 200 innerhalb von nicht ganz 2 Jahren
wurde schnell und gut als Garantie erledigt. :up:
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points-Qualität und Kundenfreundlichkeit bei AKS wohl eher nicht!

Ich habe heute erste Nachricht von Nikon bekommen wegen meiner Beschwerde über AKS.
Meine erste (schriftliche) Beschwerde, die ich nach Düsseldorf geschickt habe, wurde von dort aus anscheinend direkt zu AKS weitergeleitet!! (was ich übrigens nur erfahren habe weil ich dort nach dem Verbleib meiner Beschwerde nachgefragt habe)
Deshalb habe ich alles nochmals per Mail an Nikon geschickt.
Dort hat sich endlich jemand das Ganze angesehen und mit AKS auch Rücksprache gehalten.
Laut diesem Schreiben erinnert sich bei AKS keiner mehr an die Telefongespräche und die Email mit den Bildern ist angeblich dort nie angekommen. Frechheit!! Zum Glück habe ich noch die Bestätigungsmail (übrigens von Frau Albrecht selbst!) mit der Antwort das die Bilder angekommen sind!
Diese habe ich jetzt an Nikon weitergeleitet und warte auf Antwort
Ist schon sehr seltsam wie ein solcher Laden mit Kundedaten/verkehr umgeht.
Wenn es was neues von Nikon gibt, stelle ich es wieder ein.

Es geschehen noch Wunder!!:):up:
Ein freundlicher Mitabeiter von Nikon meldete sich kurze Zeit später bei mir und schrieb, dass aufgrund meiner Emails sich der Sachverhalt eindeutig nachvollziehen lässt und er die Angelegenheit mit AKS in kürze klären wird.
Am nächsten Tag bekam ich dann eine offizielle Entschuldigung von Nikon mit der Bitte meine Kamera nochmals zu AKS zu senden welche diese dann kostenlos reparieren würde!!
Kurze Zeit später kam noch eine schriftliche Entschuldigung von AKS hinzu mit der gleichen Bitte.
Nachdem ich die Kamera dann wieder zu AKS geschickt hatte, kam sie 10 Tage später tatsächlich repariert und voll funktionstüchtig wieder!!!

Ich bin froh das sich mein Vertrauen in Nikon nun doch bestätigt hatt, auch wenn der Weg dahin nicht ohne Ärger und Arbeit gewesen ist.
Ich werde wohl doch bei Nikon bleiben!

Goerko
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hallo zusammen!

Ich kann vom Service bei AKS (Nikon Service Point Köln) bisher
nur Gutes berichten:

Nachdem die Blende meines etwa ein halbes Jahr alten 70-200/2.8
nicht mehr richtig arbeitete, habe ich es zum Nikon Service Point
nach Köln (AKS) geschickt mit der Bitte um eine Garantiereparatur.

Zwar bekam ich keine Informationen über Eingang oder Stand der
Bearbeitung der Reparatur, konnte aber das kostenlos reparierte
Objektiv bereits vier Werktage später wieder in den Händen halten.

Die Schnelligkeit hat mich ob der Versandzeiten doch sehr positiv
überrascht.

Schöne Grüße
Martin
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten