Frage zur Zuverlässigkeit eurer D-SLRs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,

ich würde gerne mal ein Gefühl für die Zuverlässigkeit von Nikon's D-SLR bekommen. Es ist relativ einfach seine eigenen Erlebnisse als Grundlage zu nehmen, leider sind sie statistisch nicht relevant.

Es wird oft die umfassende Elektronik in diesen Gehäusen als Grund angeführt, sich NICHT darauf verlassen zu wollen.

Also: Wer hat in seinem Urlaub, während seines Jobs einen technischen Defekt seines Gehäuses gehabt, der nicht durch den Fotografen verursacht wurde (wie zBsp die Kamera fallen gelassen, oder im Wasser komplett versenkt) ?

Ich fange mal an:
Seit 1999 - Von meinen dzt. 16 Bodies - Genau 1 Mal. Es wurde bei der D2H ein Modul getauscht - Nikon Rückrufaktion
(Eine D40x mußte repariert werden, nachdem sie mir im Smithonian Museum vom Tisch auf den Betonboden fiel)

Ansonsten, mehr Probleme mit Objektiven.

LG, Andy
 
Anzeigen
Meine Kameras: D40, D200 und D300 alle ohne Probleme:up:
Kameras meiner Freundin: D80 und D300 beide auch ohne Probleme:up:
 
Kommentar
Moin,

3x DSLR ... Ohne Probleme, trotz Sturz der D70.

Gruß
Frank
 
Kommentar
Wenn sich die Tendenz zu einem echten Trend verdichtet, dann kann man wohl getrost auf die gelbe Garantiekarte verzichten und guenstiger im Ausland kaufen.:up:

Meine FM funktioniert seit 25 Jahren ohne Mucken und wenn noetig auch ohne Batterie. D40 und D300 ohne Probleme. FE defekt, aber meine Schuld.

Gruesse, Det
 
Kommentar
Bei meiner ersten D-SLR, Nikon D70, war der Sensor schief.
Bei der zweiten, der D200, ging erst das hintere Einstellrad schwer, wurde repariert, ging aber nach einer Weile wieder schwer.
Ausserdem löste sich die Gummierung (nach der ersten Reparatur) im 4 Monats-Takt.
D40 ohne Probleme.
 
Kommentar
Keinen Ausfall, der nicht auf mich zurückzuführen wäre. Und davon nur einer, der nach einem Tag vorbei war (Regenwasser in der D2X).
 
Kommentar
F90X | F5 | D200 | D2Xs | D3, alles voll im Einsatz.
Noch nie ein Problem damit gehabt.

Beste Grüße

Arthur

Edit: Sorry D-SLR waren gefragt, also F90X | F5 bitte streichen ...
 
Kommentar
meine d40 ist mir runtergefallen, nichts passiert, keinerlei Anzeichen von Störungen. Sie funktioniert weiterhin bestens.:up:
 
Kommentar
Hallo

F401x, F801s, D70s, SB 22, SB 600, dazu diverse Objektive bis jetzt noch nie Probleme gehabt. ;)


Gruß
Walter
 
Kommentar
Seit 2 Jahren fotografiere ich zusätzlich zu analog auch digital mit der D200.
Ich habe noch nie Probleme, weder mit der Kamera, den Objektiven und den Speicherkarten (vorzugsweise Sandisc) gehabt.

Gruß
Norbert
 
Kommentar
Hallo,

nach 2 Jahren nahezu täglichen Einsatz wurde an der D200 eine Justierung vorgenommen und das hintere Einstellrad ersetzt. Bei der gelegenheit gab´s auch gleich ´ne Reinigung.

Nach gleichem Zeitraum wurden am SB800 die Kontakte am Blitzfuß erneuert.

Die D3 ist erst ganz frisch in meinem Park, mal sehen wie sich sich schlagen wird.

Das AF-S 80-200 musste einen Sturz aus fast Hüfthöhe über sich ergehen lassen, zum Glück auf Gummiboden (Sportplatz), es war davon überhaupt nicht beeindruckt .


Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
D70 (03/2004-12/2007): 2005 Sturz aus 1m Höhe auf Parkettboden- ca.8mm Riss in Seitenteil Gehäuse, Funktion einwandfrei;10/2006 BGLOD-Serienfehler, kostenlose Reparatur durch Nikon Düsseldorf einschliesslich Austausch des angerissenen Gehäuseteils:up::up::up:

D40 (12/2006-heute) und D300 (12/2007-heute): keine Probleme


gruss,

Peter
 
Kommentar
D40: Keine Probleme
D70s: Keine Probleme
D200: AF justiert
D300: 'DC/DC AK BASE PLATE UNIT' getauscht wg. zu hohem Stromverbrauch im ausgeschaltetem Zustand

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Nikon D200, seit 28. Mai 2006 im Einsatz, noch nie auch nur das kleinste Problem mit dem Gehäuse. Mit einem Objektiv gab es ein Problem: an einem alten 2.8/28 mm AIS klemmte die Springblende.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Nikon D70, Nikon D200, Nikon D300

keine Probleme.

AF-S Optiken – keine Probleme.

Fazit: PROBLEME?


Gruß

Peter
 
Kommentar
FA, FM2, F801, F80, D70s, D300 null Problemo, ebensowenig bei den Objektiven. Soll auch so sein, bei den Preisen...
 
Kommentar
D50 = ohne Probleme

D80 die Erste = Bilder nicht gespeichert, wieder zurück

D80 die Zweite = ohne Probleme
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten