Fotosafari-Spezial: Adrenalin in der Masai Mara

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eigentlich sollten keine Löwen mehr kommen – wer dort hin fährt sieht mehr als genug… - aber es bestand der Wunsch nach mehr Katzen und der Nachtrag war eigentlich fällig – o.K.

Nachtrag zum Posting #3 : Erstaunlich, welche Kräfte eine Löwin entwickeln kann: Das Gnu ist ja nicht klein und wird in die Deckung gezogen…
996248d8f91094f31.jpg

Da sticht das Horn :kuh:
996248d8f91078a09.jpg


996248d8f910b04ad.jpg


… und zur Entspannung vor dem Endspurt noch einmal Landschaft
996248d8f88e0d94a.jpg
und
"die süßen Kleinen"
996248d4c53c6b166.jpg

beim Schmusen
996248d8f88e31b70.jpg

oder beim Spielen
996248d4c53c49e16.jpg

und wenn es nur irgend ein Dreck ist…
996248d8f88e54df0.jpg

wird fortgesetzt…
mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
hallo Jo,

dieser thread ist mit einer der besten die ich seit langen in einen Fotoforum gesehen und mitverfolgt habe!!!:up::up::up:.jeden tag wenn ich nach feierabend zuhause ankomme kann ich es gar nicht erwarten mein notebook hochzufahren und wieder gleich hier reinzuschauen obs von DIR wieder weiter sooo geniale Bilder gibt:sabber::.

ich hoffe wir sehen noch eine menge TOP-Bilder:hehe:

Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/
 
Kommentar
Wirklich ein Klasse Thread ! Diese Gnuwanderung ist einfach unglaublich …
Schon oft im TV gesehen und deshalb auch auf unserer Reiseliste.

Ich will nicht auf einzelne Fotos hier eingehen, aber die Fotos der Geparden, ein Traum.

Wenn es den bei uns mal in diese Richtung geht, hoffe ich nur annähernd so viel Glück mit den verschiedenen Tieren zu haben.

Danke fürs zeigen …
 
Kommentar
@Jo: Kann mich den anderen nur anschliessen. Selten so schöne Bilder hier gesehen. Es ist schlicht ein Genuss hier "durchzublättern"!
Auch an der Technik habe ich nichts auszusetzen - schlicht perfekt.
Danke!

Gruss Michael
 
Kommentar
hallo Jo,

up:.jeden tag wenn ich nach feierabend zuhause ankomme kann ich es gar nicht erwarten mein notebook hochzufahren und wieder gleich hier reinzuschauen obs von DIR wieder weiter sooo geniale Bilder gibt:sabber::.

Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/

Hallo lieber Mario,
mich freut jedes einzelne Kompliment hier wahnsinnig und gibt mir Lust und Freude mit dem Hobby weiter zu machen. Aber Deins hat mich besonders berührt… :ja:
lieben Gruß Jo


Gerade die Afrika-Bilder im Forum haben echte Poelking-Qualität; der allerdings Monate lang mit bester Ausrüstung zu allen Tages- und Nachtzeiten auf der Lauer lag. Frage: Sind die Fotografen so gut, oder ist´s der Fortschritt der Technik - bin sehr beeindruckt.
Grüße, Burgel
Na – ja irgendwie ist er doch der Meister und wir – oder zumindest ich - nur ein bewundernder kleiner Schüler. Außerdem hilft natürlich der Fortschritt der Technik. Digital lernt man viel schneller dazu und kann z.B. leicht mal einen verpatzten Horizont gerade richten. Und welch Möglichkeiten haben wir heute! Du wirst von einem hervorragend auf die Bedürfnisse von Fotografen spezialisierten Ranger quasi funkgesteuert und offroad an die "Hotspots" gefahren. Aus dem Fahrzeug kann man seitlich oder durch die Dachluke rausschießen. Sand- und "Bohnensäcke" liegen schon bereit. Eigentlich ist das Bild schon fast fertig – Du musst nur noch abdrücken.


Finale mit Cheetahs!
996248da00472018c.jpg

Warum Cheetahs ?

Cheetahs bekommt man in der freien Wildbahn selten vor die Linse. Sie sind bedroht. Der "Genpool" http://www.cheetah.org/?nd=41 ist begrenzt und sie haben es schwer, sich gegen Räuber, die Ihnen die Beute abnehmen, durchzusetzen.
Farmer sind nicht gerade ihre Freunde und sie viel leichter zu erschießen als die cleveren Leoparden

Rund um das Mara Bushcamp gab es die schon bekannten 3 Burschen, außerdem zwei Weibchen – eine davon hatte angeblich 3 Junge, die wir nicht gesehen haben. Sie lebten in einer "closed Area" und hatten dort ihre dringend benötigte Ruhe.

Das BBC – Filmteam verfolgte fast täglich eines der Weibchen.
996248da0047491d3.jpg
Wir sind schon gespannt auf die Filme…

wird fortgesetzt…

mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Wirklich geniale Bilder Jo!!! Solche Bilder machen Lust die Kamera zu packen und auf Foto-Pirsch zu gehen!!!
Danke für's zeigen!!

Gruss
Roli
 
Kommentar
Jo, es ist ein Genuß, Deine Bilder zu sehen ... ist jetzt etwa schon Schluß?

Vielen Dank, fürs zeigen!:up:
Danke für den erneuten Zuspruch…:hallo:
Wir nähern uns dem Ende des "offiziellen Teils", der noch einmal mit zwei "Steilwandcrossing" abschließt. Ich würde gerne noch weitermachen, aber wir sind ab Freitag unterwegs. Die Bilder würden sich auch allmählich wiederholen, obwohl unter den 7000 die übrig sind, noch sehenswerte dabei sein dürften.;)


Das Ritual kennt Ihr schon:

Die Markierungen werden überprüft und ggf. erneuert…
996248da389485b86.jpg

Macht nichts, wenn einer Mundgeruch hat …
:lachen::lachen::lachen:
996248da38d55ff05.jpg
Es wird noch einmal geschmust....
hat der eine erogene Zone erwischt?
996248da38961f07f.jpg

Die Freundschaft für's Leben wird bekräftigt. Nichts darf schief gehen,
keiner darf sich bei der gefährlichen Jagd verletzen.
996248da3b008c7cb.jpg

Das Bild sieht auf den ersten Blick nach nichts aus und wurde von mir auch fast übersehen.

Aber schaut mal eine Weile hin… -
wirkt es nicht wie ein Gebet?

996248da3894c4394.jpg

Nach kurzer Absprache…
996248d423efb6552.jpg

schwärmen die drei Brüder aus
996248d3ea4554f8c.jpg



wird fortgesetzt…
mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Jeder dachte zunächst die 3 Brüder hätten es auf die Warzenschweinfamilie abgesehen und fuhr schon mal in Schussposition
996248da652471178.jpg
… aber es kam anders…

Hinter einem Hügel graste eine große Topi-Herde.
Verborgen im tiefen Gras und aus der Sonne kommend schlichen sich die drei Brüder an.
Die Topis waren geblendet.
996248da6547965c5.jpg

Es gab ein riesiges Durcheinander. Wir konnten zunächst nichts erkennen, weil sich alles hinter einer Hügelkuppe abspielte und unserer Fahrer abwartete, bis die Cheetahs zuschlagen; – frei übersetzt: "Man darf weder die Jäger noch die Gejagten stören"! - :nein:
Und ich muss gestehen wir sind sehr froh, dass sich diese Einstellung bei den Fahrern in der Masai Mara durchgesetzt hat, auch wenn einem vielleicht dadurch ein guter Schuss entgeht…:up:


Dieses Bild kennt Ihr schon:
996248d41cdaf179c.jpg

Die Cheetahs wussten offenbar, dass Hyänen in der Nähe sind und versuchten schnell zu fressen. Die erste heranstürmende Hyäne wurde noch mutig vertrieben, aber dann kamen sie zu viert und es war vorbei…

Die Hyänen übernehmen den Riss
996248d922dc7c442.jpg

Es ging so schnell, dass bei dem schwachen Restlicht nur verwaschene Bilder herauskamen: Nicht der einzige Augenblick, wo mehr brauchbare ISO, lichtstärkere Linsen und vor allem ein schneller handelnder Fotograf notwendig gewesen wären!
996248d922dcc2685.jpg

Diese sieht richtig gemein aus und erinnert an das Klischee in Zeichentrickfilmen– aber Ihr solltet sie mögen, es sind sehr spannende Tiere und es lohnt sich, sie näher kennen zu lernen.
996248d922dd34cab.jpg
… Es gibt keinen Grund sie zu hassen!

wird fortgesetzt…

mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Suuuuuuuuuuuper Fotos. Ich gratuliere dir zu diesem einmaligen Erlebnis.

Ich bekomme nun wieder etwas Appetit auf Kenia, nachdem wir 2x dort waren :up:
 
Kommentar
Inder Nacht sind die drei Brüder in ein anderes ca. 15Km entferntes Gebiet gezogen – weit weg von den Hyänen, die ihnen offenbar schon öfters die Beute abgenommen hatten:
Am nächsten Tag hatten sie Glück und konnten in aller Ruhe speisen:
996248da38d5916dc.jpg

und dann die Reste den Geiern überlassen
996248da8fbc54472.jpg

Zuvor hatten wir eine Zeit lang diese Cheetah-Mutter begleitet. Das BBC-Filmteam fuhr immer voraus in die Nähe von potentieller Beute, um bei der Jagd von vorne filmen zu können. Wir beobachteten 4 vergebliche Versuche
Dieses Bild hier ist so mangelhaft, dass es gleich wieder rausfliegt:

996248da8f935aec7.jpg

Wir brachen dann unsere Beobachtung ab. Sie war von der langen Wanderung und den vorausgegangenen Versuchen offenbar schon so geschwächt, dass sie dieses Impala vorübergehen ließ, ohne zu zuschlagen.
996248da6547f034e.jpg



wird fortgesetzt…

mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Liebe Freunde des Nikon-Forums
Es hat mir viel, sehr viel Freude bereitet, diesen Thread zusammen zu stellen. Ihr habt mir in den letzten zwei Jahren viele Anregungen und Hilfestellungen gegeben. Das Forum hebt sich gegen andere wirklich ab: Wie Frankyboy einmal sagte.
Es ist "eine feine Community":up::up::up:

Ich hoffe für die Menschen dort in Afrika und für die wunderbare Tierwelt, dass dieser thread dazu beitragen konnte, den einen oder anderen von Euch dazu zu bringen, mal das Land zu bereisen. Ich kenne viele Länder, aber Afrika – da ist die Wiege der Menschheit, da kommen wir her, da möchte ich hin…

Zum Schluss gibt es noch einmal wie bei einem Feuerwerk:

Adrenalin!
996248da9d93b1c1a.jpg


996248daab0864ddc.jpg


996248da9d93d2ffc.jpg


996248da9d93f235f.jpg


996248da9da75512d.jpg

Danke, dass ich Euch diese Bilder zeigen durfte! :hallo:
Mit bestem Gruß - Jo :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten