Fotosafari-Spezial: Adrenalin in der Masai Mara

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein fantastische "Ausbeute" für 14 Tage - unglaublich! Vielen Dank und Kompliment für diese tollen Werke!

Viele Grüße,
Jochen
 
Kommentar
Anzeigen
Für unsere SW- Fan's:
996248d68d444d2f1.jpg


996248d68d447539d.jpg
wird fortgesetzt…
mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Das Zweite ist einfach herrlich... zum Ausdrucken und ins Wohnzimmer hängen...

Vielen vielen Dank für die Wunderschöne Reportage! Macht Lust auf Afrika und natürlich auf noch mehr Fotos. Ich hoff, du zeigst uns noch jede Menge Bilder deiner Reise!
 
Kommentar
Wie ein Aufmarsch von Armeen wirkt die Migration der Gnus in der Masai Mara.
996248d6b23d9cf1e.jpg

Leider zwingt der Staub im Himmel die D200 morgen zum Service zu bringen. Deshalb bitte ich um einen freien Tag.

Versprochen: Am Dienstag geht es weiter mit "Adrenalin in der Masai Mara"


Wahnsinnsfotos, alle einfach nur der absolute Hammer! Vielen Dank fuer das einstellen!


freut mich sehr:

wird fortgesetzt…
mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Gerade die Afrika-Bilder im Forum haben echte Poelking-Qualität; der allerdings Monate lang mit bester Ausrüstung zu allen Tages- und Nachtzeiten auf der Lauer lag. Frage: Sind die Fotografen so gut, oder ist´s der Fortschritt der Technik - bin sehr beeindruckt.
Grüße, Burgel
 
Kommentar
Hallo!
Was soll man da noch sagen... UNGLAUBLICH schöne und sehr eindrucksvolle Bilder! :up:
Markus-der eigentlich kein Interesse an Afrika hat, mittlerweile aber am Überdenken dieser Einstellung ist
 
Kommentar
Hi!

Herzlichen Dank für diese hervorragenden Bilder und die Lust die Du mir damit auf eine Afrikareise bereitest!

Gruß, Peter
 
Kommentar
Unglaubliche Bilder!
Vielen Dank!

Und Deinen Anbieter muss ich mir auch mal genauer angucken :)

BTW, schoen dass Du ein paar EXIFs drin hast - leider aber sooooo wenige.
Weder das verwendete Objektiv noch die ISO-Zahl ist sichtbar :-(
 
Kommentar
Unglaubliche Bilder!
Vielen Dank!

Und Deinen Anbieter muss ich mir auch mal genauer angucken :)

BTW, schoen dass Du ein paar EXIFs drin hast - leider aber sooooo wenige.
Weder das verwendete Objektiv noch die ISO-Zahl ist sichtbar :-(

Dir und auch allen anderen herzlichen Dank für die lieben Zusprüche! Ich freue mich sehr über jede Anerkennung! – und den Avard

Keine Ahnung was da schief läuft.:nixweiss: In dem Ordner von dem aus die Bilder "gehostet" werden sind die EXIF's noch dabei. Aber ich sag's auch gerne extra über PN oder auch hier…
Generell: Die ISO-Zahl war zwischen 200 und 650 – je nach Bedarf. Fast alle Bilder mit D300 am 200-400VR – Der Rest mit D200 am 70-200VR und ein paar Landschafts- und Erinnerungsbilder mit SONY R1.
Der Konverter und das Makroobjektiv kamen nicht zum Einsatz. Das mitgeschleppte schwere Stativ wurde nur zweimal aufgebaut – hätte daheim bleiben können.

Schade mit den fehlenden EXIF's. Ich hätte gerne noch mit Euch nach dem Ende des offiziellen Teils über den Sinn und Unsinn des Aufhellblitzes diskutiert. Das Licht in Afrika ist ein Problem mit dem ich noch nicht zurecht komme.

Es geht dem Ende zu: Der Bogen schließt sich mit Vögeln, Katzen und zum Abschluss noch einmal Steilwandcrossing!
Weiterhin viel Spaß!

Wir sind keine "Birder" – aber vielleicht setzte ich mir mal – wenn ich alt bin - einen Tropenhelm mit Moskitonetz auf (Engländer hab' ich schon mal so gesehen) :lachen: und hänge ein Schild hinten ins Auto : "Vorsicht - halte auch für Vögel" :D

An dieser Gabelracke konnte man nicht einfach vorbeifahren.
996248d8060d2993c.jpg

Geier standen auf der Wunschliste auch ganz weit oben. Hier lagen reichlich halb gefressene Gnus herum und es gab massenhaft Geier. Eine kleine Auswahl:
996248d8060d6b017.jpg

So etwas hat man auch schon oft gesehen – ist aber schön wenn man es mal selbst vor die Linse bekommt.
996248d8060d8a419.jpg

Im Anflug...
996248d8065b82d0f.jpg

Die beiden waren offenbar ein Liebespärchen, das sich mit kleinen Leckereien beschenkte.
996248d8065bafba2.jpg
:bussi:
996248d80731ef366.jpg

na und die beiden waren wohl irgendwie verliebt ineinander…?
:love::love::love:


Wird fortgesetzt…

Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Absolut unglaubliche Bilder. Kann mich nur anschliessen: einer der besten Beiträge hier. Vielen Dank Jo. :up: Beste Grüße Wolfgang
 
Kommentar
Ein sprachloses Danke für diese fantastischen Bilder!
Und ein weiteres Danke für den, erst einmal, unerfüllbaren Wunsch, so etwas auch erleben zu dürfen. :frown1:
 
Kommentar
Zur Abwechslung noch einmal
Die Leopardin "Bella" mit Jungen.
Wir waren ihnen schon begegnet (Posting #5 im Baum).
Es regnete. Alles war nass und das Licht miserabel.
Hier eines der beiden nassen Kinder:
996248d8c2fb2636d.jpg



Bella hatte vormittags ein Gnu gerissen und wollte es jetzt
vor den Hyänen in Sicherheit bringen.
996248d8c34ad4691.jpg

Eines ihrer beiden Jungen konnte es nicht erwarten und tollte ständig um die Szene herum
996248d8c2fb783f2.jpg

und ließ sich zeitweise mitschleifen.
996248d8c2fb5322f.jpg


wird fortgesetzt…

mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Noch einmal Vögel am Mara-River:

Storch
996248d8c34b027c7.jpg

und Marabu
996248d8c39a58c2e.jpg

Geier sind immer witzig und deshalb beliebt in Zeichentrickfilmen:

Bevor die Vögel diesen Thread verlassen, gibt es noch einmal ein paar und ich bitte um Vergebung, wenn sich die Bilder wiederholen. :saugen:
In der Masai Mara liegen massenhaft halb gefressene Tiere herum.
Es ist für Geier ein Schlaraffenland und für Fotografen auch.
996248d8c39a86596.jpg

Wir sind in Afrika lange auf der Suche gewesen, um an fliegenden Geiern zu üben… Hier gab es reichlich Gelegenheit dazu.
996248d8c34b3059a.jpg


996248d8c39ab6274.jpg



wird fortgesetzt…
mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten