Zitat :
" Um 05:30 kam der Telefonanruf: EAGLE BERGEN, 08:30 Helistart in Mariensiel und um 16:15 das Schiff gemeinsam mit einem zweiten Kollegen bei den Hafenlotsen in Wilhelmshaven für die NWO abliefern. "
Wenn es diese Einsatzzeiten gibt, trinkst Du vermutlich nie Alkohol - fällt das schwer in der Dorfgemeinschaft ?
Aber wahrscheinlich kennen sich bei Dir alle einander gut genug, dass das nie ein Thema wird.
Tsss, da ist ja sogar eine Lady an Bord der Lady ...
Dabei ... Frauen, Katzen und alles, was nicht über die Reling pinkeln kann, bringt doch Unglück
Oder gilt das nur für Segler?
P.S. Ich darf das.
Auf der EAGLE BERGEN ist die Heliplattform für einen Landung kräftig genug, also heute mal kein Winchmanöver
...
Gibt es ernsthaft Heliplattformen, die nicht zur Landung geeignet sind? Habe ich dich völlig falsch verstanden oder "nur" weil Euer Heli zu schwer ist?
und welche Fahrt macht Ihr bei so Begegnungen wie mit dem Containerjäger? Ich frage wegen der kaum sichtbaren Bugwelle.
Daher auch diese Konstruktion der Bugnase oder?
Ja, der Wulsbug soll die Anströmung am Rumpf optimieren, damit der Widerstand verringert wird.
Grob gesagt eine „Vorverlagerung“ der Burgwelle an einen Ort, wo der Rumpf noch nicht so breit ist.
Gruß Marc
Moin,
da macht das "Pilot" Boot mehr Welle wie so ein großer.
Sehe und merke ich oft wenn der Hafenlotse zusteigt.
… Das hast Du uns ja jahrelang vorenthalten …
...als Landei macht es doppelt Freude, ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?