Fotos vom "Überseetransportbegleiter" - Seelotse

Captn Marc

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Fotos einer kleinen "Zeitreise"

Sie sind selten geworden auf unseren Revieren, die "SORMOVSKIY"s. Ende März durfte ich "SORMOVSKIY 53" Richtung Bremerhaven lotsen, russische Flußfrachter, die sich auch auf See rauswagen dürfen. Uralte Technik, nicht besonders schnell, aber meist sehr nette Leute an Bord.

full


full


Die Bewirtung klappt, mit wirklich leckerem Spritzgebäck
full


Technik die begeistert
full


full


full


full


Mein kleiner Arbeitsplatz
full


Ohne Worte
full


full


full


Gruß Marc
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Ich nur Berater, nix anfassen ;)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Toller Kontrast zu den hochmodernen Containerriesen. Endlich mal wieder richtige Mechanik/Technik zum Anpacken. Da zieht es vermutlich noch durch die Lucken auf der Brücke. Wenn ich die Fotos sehe, habe ich den Geruch nach Öl, Diesel und Schmiere in der Nase. Der Seelenverkäufer passt schon in den Oldtimer-Thread!
Toll eingefangene Stimmung eines alten Schiffes im täglichen Einsatz. Da gäbe es vermutlich noch tausend andere Fleckchen für interessante Eindrücke des Schiffes. Und so ganz nebenbei fällt das "Lotsenfrühstück" mal nicht sooooo üppig aus ... oder waren da schwarze Eier dabei? :eek:
VG Holger 😷
 
Tom#2
Tom#2 kommentierte
@Captn Marc
ab kommenden Samstag bin ich auch wieder in deinen Heimatgewässern zu Gast. Dann winke ich dir vom Deich aus zu :fahne:
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Leider bin ich aber im Moment bis 23.06. mit der ALKOR in der Nordsee unterwegs. :f055:
 
Tom#2
Tom#2 kommentierte

Ich bzw. wir sind bis zum 26.06 in Wremen, also bleibt noch Zeit zum :f055:
 
Anzeigen

peterkdos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
...herrlich, ein Steuerstand mit Geschichte.

Gruß

Peter
 
Kommentar

Captn Marc

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Gemischte Impressionen

#1
full


#2
full


#3
full


#4
full


#5
full


#6
full


#7
full


#8
full


#9
full


#10
full


Gruß Marc
 
5 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
ups, mit Azipod Antrieb?
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Ja, das kommt schon öfter mal vor und nicht nur bei Kreuzfahrern. Aber letztlich auch nur ein Schiff :)
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
#2 und wohl auch #3 & #4 ist die TOPAZ BELAYA, ein Deck Cargo Carrier unter russischer Flagge, der häufig Teile für Windkraftanlagen transportiert (z.B. 75m lange Rotorblätter). Bin ihr auch schon gelegentlich begegnet ;)
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kann mich nur wiederholen. Topp! :love:
VG Holger 😷
 
Oben Unten