Eine Lofoten-Reise – Bildauswahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
SERIE 16

VESTERÅLEN 2

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Serie 17:
#1 UND #4 !
Ich finde beide genial, und da sie doch recht unterschiedlich sind, entscheide ich mich nicht zwischen ihnen ;)

Kommentar
Bild 1 ist für mich einfach " nur " ein Polarlicht, bei 2 + 3 stören mich die kleinen weißen Lichter,
4 finde ich genial, wie die ganze Landschaft in dieses Licht getaucht ist - und der Bildausschnitt gefällt mir auch überaus : Der Blick geht in die Ferne und hat dort unter dem hellen Licht noch die dunkle Insel als Kontrapunkt und Kontrast.

Was mich noch etwas irritiert, ist das gelbe Licht - weißt Du, was das ist ?

Kommentar
Serie 17:
#1 UND #4 !
Ich finde beide genial, und da sie doch recht unterschiedlich sind, entscheide ich mich nicht zwischen ihnen ;)

… 4 finde ich genial, wie die ganze Landschaft in dieses Licht getaucht ist - und der Bildausschnitt gefällt mir auch überaus : Der Blick geht in die Ferne und hat dort unter dem hellen Licht noch die dunkle Insel als Kontrapunkt und Kontrast …

Ich verbuche mal einen 2:1 »genial« Vorsprung für Nr. 4 und bedanke mich (auch wenn ich nichts zur Genialität dieser Szene beigetragen haben).

… Was mich noch etwas irritiert, ist das gelbe Licht - weißt Du, was das ist ?

Ich würde spontan auf ein »Leuchtfeuer(?)« auf einem der Felsen tippen, weiß es aber nicht genau und bin auch kein Seefahrer. :D Da muss das Fachpersonal ran [MENTION=14155]Captn Marc[/MENTION] :lupe:

Kommentar
Ich verbuche mal einen 2:1 »genial« Vorsprung für Nr. 4 und bedanke mich (auch wenn ich nichts zur Genialität dieser Szene beigetragen haben).

Ich würdes spontan auf ein »Leuchtfeuer(?)« auf einem der Felsen tippen, weiß es aber nicht genau und bin auch kein Seefahrer. :D Da muss das Fachpersonal ran [MENTION=14155]Captn Marc[/MENTION] :lupe:

Moin Michael,

solche Fotos sind einfach nur gemein, denn sie wecken bei mir sofort das Verlangen eine weitere Reise nach Norden in die Arktis zu buchen. NORDLICHTER MACHEN SÜCHTIG !

Bei der Frage nach den Lichtern gehe ich davon aus , dass die beiden rechten Lichter Leuchtfeuer auf den Inseln sind. Du hast die kleinen Türme ja auch verewigt.
Mich selber stören die Lichter nicht mehr, denn anfänglich hatte ich auch immer versucht sie auf Fotos zu vermeiden. Eine Fotografie Freundin meinte aber, dass sie Ihr sehr gut gefallen und die Szene bereichern. Aber alles Ansichtssache.

Mir geht es wieder wie Sylvia, Bilder 1 und 4 gefallen mir sehr gut. Bei Bild 1 sind es die Lichtstrahlen, die auf einen zukommen und es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, wenn man sie in Natura auf sich zukommen sieht.

Bei Bild 4 habt Ihr wahrscheinlich selber mit offenem Mund Bauklötze gestaunt und einfach nur genossen. Tolles Bild.

Bei der Serie 18 ist Nummer 2 mein Favorit wegen des Spiels mit der Tiefenschärfe, das mir sehr gefällt.

Schönen Sonntag noch und Gruß

Marc

Kommentar
Auch für mich ist der Regenbogen 1 vorne. So habe ich die Lofoten mit dieser tollen Landschaft und dem wechselnden Wetter in Erinnerung.
Und das Bild spricht mich mit dem Vordergrund und der Straße von der Sonne beschienen an, während im Hintergrund ordentlich Wetter zu sehen ist. :cool:

Gruß Marc

Kommentar
Die beleuchteten Vordergrundfelsen von #1 gefallen mir auch sehr gut.
Die Straße mag ich aber nicht so.

Aber #2 ist unter anderem deshalb mein Favorit, weil der Regenbogen nicht am Rand aus dem Bild raus geht, sondern ins Bild hinein. Auch wenn nur ein Teil von ihm zu sehen ist, scheint er in #2 doch die Szene zu überspannen.
In #1 wirkt es auf mich so, als läge das eigentliche Motiv rechts neben dem Bild ...

Kommentar
Man meint fast an der Fotografenstelle zu stehen (Straßenrand).

Stimmt. Nach einer Vollbremsung bin ich nur schnell ausgestiegen, um das Spektakel festzuhalten. Dass sich der Regenbogen so lange hält, habe ich da noch nicht geahnt.

… während im Hintergrund ordentlich Wetter zu sehen ist. :cool:

Bei uns im Regionalfernsehen gibt es die Möglichkeit »Wetterfotos« einzusenden. Ich glaube, auf den Lofoten könnte sich der Sender nicht mehr vor Einsendungen retten. :D

… Die Straße mag ich aber nicht so. …

Das habe ich von einer Freundin des »weglosen Geländes« auch nicht anders erwartet.

… Aber #2 ist unter anderem deshalb mein Favorit, weil der Regenbogen nicht am Rand aus dem Bild raus geht, sondern ins Bild hinein. Auch wenn nur ein Teil von ihm zu sehen ist, scheint er in #2 doch die Szene zu überspannen.

Ein Aspekt, den ich noch gar nicht beachtet habe. Also, so ähnlich wie bei Personen, die aus dem Bild schauen oder gehen?!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten