Eine Lofoten-Reise – Bildauswahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
SERIE 27

UTTAKLEIV 3

picture.php

ENDE VON SERIE 27

Kommentar
Anzeigen
Hallo Michael,
Bild 2 gefällt mir am Wenigsten da der Fels auf der rechten Seite einen Teil des Gebirges verdeckt.
Bild 1 und 3 gefallen mir sehr gut. Hab mich für Bild 1 entschieden. Hier ist der Vordergrund stimmiger. Bei 3 ist der untere Rand durch das dunkle Gestein sehr dominant

Kommentar
:dagegen: :D

Ich finde gerade #2 am besten.
Mir gefällt der ins Bild ragende Felsen, obwohl er einen Teil des Gebirges verdeckt.
Er gibt mir das Gefühl, ganz nah dran zu sein.
Dazu habe ich in #2 am meisten noch das Gefühl von Action. Das Wasser ist am wenigsten milchig vernebelt und ich rieche und höre noch Brandung. Dazu tragen auch die Wasserspuren vorne im Bild bei, auch zum Gefühl von nah-dran.

Kommentar
… Bild 2 gefällt mir am Wenigsten da der Fels auf der rechten Seite einen Teil des Gebirges verdeckt. …

… ich schließe mich Bernd an. …

… Ich finde gerade #2 am besten.
Mir gefällt der ins Bild ragende Felsen, obwohl er einen Teil des Gebirges verdeckt.
Dazu habe ich in #2 am meisten noch das Gefühl von Action. Das Wasser ist am wenigsten milchig vernebelt und ich rieche und höre noch Brandung. Dazu tragen auch die Wasserspuren vorne im Bild bei, auch zum Gefühl von nah-dran.

Dreifacher Dank.
Bei Bild 2 gefiel mir bereits vor Ort der Vordergrund so sehr,
dass ich den ungünstig platzierten Felsen einfach in Kauf genommen habe.
Vielleicht hätte eine schöne Welle im Mittelgrund oder
besseres Licht auf den Bergen im Hintergrund die Szene etwas ausgeglichener gestaltet.
Bei Bild 3 habe ich mir die Beine in den Bauch gestanden
bis endlich das Wasser diese Spalte am unteren linken Bildrand gefüllt hat.
Ich werde meinen »Linien-Tick« einfach nicht los :gruebel:.

Kommentar
Mit Rudolphs Kollegen möchte ich dieses kleine Projekt dann auch abschließen
und euch eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen..
Ich bedanke mich bei allen für die rege Beteilgung und ganz besonders bei den
»Getreuen«, die sich regelmäßig in vielen hilfreichen Kommentaren geäußert haben.
:up:

Kommentar
Ich finde gerade #2 am besten.

Meine Worte - das empfinde ich genau gleich. Näher am Geschehen als in #1 und #3.

Kommentar
Von den Rentieren gefällt mir das erste Bild am besten.
Das einzige Ren, das für mich bildbestimmend ist, ist das weiße auf dem Felsen.
Die anderen sind eher getarnt im Gebüsch.
Die sehe ich auch überwiegend von hinten.
Das weiße Tier finde ich im 1. Bild am besten getroffen, ob wohl ich am wenigsten von ihm sehe. Aber von seinem Gesicht/Kopf sehe ich hier von der Seite am meisten.

Danke, für die schönen Serien.
Die Idee der Auswahl hat mir sehr gut gefallen.
Sie hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken, warum mir spontan ein Bild besser gefällt als ein anderes, das recht ähnlich ist.

Interessant fand ich auch die Kommentare von euch anderen, besonders, wenn ihr andere Bilder favorisiert und das begründet habt.

So etwas dürfte hier gerne häufiger mal gemacht werden.

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Also von der Utakleiv-Serie gefällt mir Nr 1 am Besten!
Die Linie vom anbrandenden Wasser über die runden Steine führt dann direkt zum Bergmassiv im Hintergrund. Das finde ich ausgewogener als bei den anderen Bildern der Serie... :up:

Viele Grüße
Rolf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten