Eine Lofoten-Reise – Bildauswahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pixeliced

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Damit das klar ist: Manchmal bin ich einfach ein fauler Hund!
Das merke ich gerade wieder ganz deutlich, wenn es darum geht einen kleinen
Reisebericht zu schreiben und die passenden/besten Bilder dafür auszuwählen.

Also, habe ich mir gedacht: Spar dir die langen Texte und lass die »Community« über die Bilder abstimmen.

Deshalb zeige ich euch hier in den nächsten Tagen einen Teil meiner Bildausbeute aus gut drei Wochen Urlaubsfahrt durch Dänemark, Schweden und Norwegen.
Die Bilder sind dann in kleine Serien zusammengefasst (nach Aufnahmeort/Motiv sortiert) und in einzelne Beiträge aufgeteilt.
Dann könnt ihr einfach per »Thanks« abstimmen, welches euch aus der Serie am besten gefällt.
Gerne dürft ihr eure Wahl begründen oder auch schreiben, warum ihr euch für keines der Bilder begeistern könnt.
 
Anzeigen
Ich stelle einfach mal vier Bilder zur Wahl.

Arbeitstitel: Dänischer Minimalismus

Dänsicher Minimalismus 1

picture.php
 
Kommentar
Hallo Michael!

Wenn ich mich für ein Bild entscheiden soll, nehm ich das mit der Eiderente.
Warum?
Es hat für mich am meisten "Inhalt", erzählt am ehesten eine Geschichte bzw. hat eine Aussage.
Natur <-> Industrialisierung
Die Eiderente wirkt mit etwas verloren im Vordergrund auf ihrem winzigen Inselchen. Sieht so aus, als wäre es das letzte Stückchen Rückzugsort/Natur, da alles andere Land von Industrie zugebaut ist - sogar bis ins Meer hinein.

Hattest du das so gemeint mit dem Auswählen?

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Lofoten in Dänemark - und dann soll ich jedesmal ... au backe !

:D
Vielleicht muss ich doch noch etwas mehr Text nachreichen.
Wir sind den ganzen Weg aus dem Schwabenland mit dem Auto
auf dem Landweg über Dänemark und Schweden angereist.
Bei den nächsten Bildern machen wir dann aber gleich einen Sprung nach Nord-Norwegen.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
… Hattest du das so gemeint mit dem Auswählen?

Hallo Sylvia,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Genau SO hatte ich mir das mit dem Auswählen vorgestellt.
Und du liegst mit deiner Einschätzung ziemlich richtig. Das Bild entstand im Großraum Kopenhagen. Hinter mir ein paar Meter Strand, dann nur noch Parkplatz, Straße, Stadt …
 
Kommentar
Dann nehme ich die #3.

Warum? Wegen der Klarheit und wegen dem Blau/Rot-Kontrast - aber vor allem wegen der Kreisen um die/den Kugel/Boje/Ball.

Danke dir.
Ja die rote »Boje« fiel mir gleich ins Auge, und als ich dann noch genau dahinter am Horizont den »Pfahl« sah, zuckte es im Auslöse-Finger.
 
Kommentar
Weil das hier so gut anläuft,
mache ich auch gleich weiter mit der zweiten Serie.
Was aber nicht heißen soll,
dass ihr euch zu den vorher gezeigten Bildern nicht mehr äußern dürft
(Nummerierung und Bildtitel sind ja vorhanden.).

Nun aber:

SERIE 2
– Drei Blicke über den Vågsfjorden Richtung Senja

Vågsfjorden 1


picture.php
 
Kommentar
Bin dabei - jetzt geht es richtig los ! :up: :danke:

Freut mich.

Hier gefällt mir das Licht am besten, wie es die Insel beleuchtet.

Stichwort Licht: Ich bin ja ein großer Island-Fan. Vor allem das »magische Licht« hat es mir angetan. Was die Lofoten in diesen Herbsttagen zu bieten hatte, stellt allerdings alles bisher erlebte in den Schatten (äh … wortwörtlich :D)

Jetzt sollte es aber den Rest des Wochenendes regnen, damit ich Bilder bearbeiten kann und es für Kay »richtig losgeht«. :rain:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten