Hallo Michael,
ich habe jetzt ein paar Serien ausgelassen, weil mir trotz einer klaren Entscheidung für oder gegen ein Bild, die Zeit fehlte, das genauer zu besprechen.
Aber jetzt, bei Serie 15, bin ich wieder dabei, und mein Favorit ist Nr. 1. Warum?
1. Ich finde diese bunten nordischen Städtchen einfach zauberhaft. Diese knalligen Farben passen da irgendwie hin.
2.Das Licht finde ich in Nr. 1 einfach am Schönsten. Bei Nr. 2 gefällt mir zwar das rote Haus, aber das an sich sehr schöne Streiflicht ist etwas zu schwach. Nichtsddestotrotz hast du diesen Kontrast zwischen der frontal beleuchteten Wand und der mit dem Streiflicht sehr gut eingefangen.
3. Rote Objekte ziehen den Blick magsich an. In Bild 1 ist am Ende des Steges, der alleine schon den Blick ins Bild hinein zieht, das bereits besprochene rote Haus. Zusätzlich liegt im Vordergrund noch dieses orangerote Boot, welches ebenfalls eine Linie mit dem roten Haus bildet. In Bild Nr. 3 nun hast du im Hintergrund zwei gleichwertige rote Objekte, die bei mir das Auge wandern und damit ziemlich unruhig werden lassen. Mal guck' ich mir das linke Haus an, und dann wieder das Rechte. Mein Blick bleibt aber nicht haften ...
Sodele, das wären so meine Gedanken zu Serie 15. Viel Spaß damit, und ich freue mich auf die Nächste.