Eine Lofoten-Reise – Bildauswahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dann nehme ich die #3.

Warum? Wegen der Klarheit und wegen dem Blau/Rot-Kontrast - aber vor allem wegen der Kreisen um die/den Kugel/Boje/Ball.

Das nehm' ich auch. Aus den genannten Gründen, und auch, weil mir der Kontrast "rund gegen gerade", also runde Boje gegen geraden Pfahl so gut gefällt.

Kommentar
Anzeigen
Mein Favorit aus Serie 2 ist das zweite Bild. Gerade, weil da das Licht nicht die ganze Insel beleuchtet, sondern links oben den Gipfel und rechts unten die Küstenlinie.

Kommentar
SERIE 3
Andørja – Blick auf Rolla 1

Von der 3. Serie nehme ich das Erste.

- zu 3: Der Himmel ist nicht so schön bunt. Und ich bin kein Freund von langzeitgeglättetem Milchwasser.

- zu 2: Der Himmel gefällt mir hier gut. Den Strand mag ich auch. Aber der Berg rutscht zugunsten der Häuser aus dem Fokus. Ich mag Berge lieber als Häuser.

- zu 1: Hier ist der Himmel schön bunt, der Berg ist im Fokus und schön mittig :D und im Vordergrund die bunten Flechten und Moose, Büsche und Sträucher mag ich auch noch lieber als den Kieselstrand.

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Ich bin schon sehr gespannt, ab wann ich auch wieder an meine Lofotenreise erinnert werde.

Zum Thema Licht kann ich nur beipflichten, es macht süchtig.

Bei der Serie 2 gefällt mir das Bild 1 sehr, da zum einen das Lichtspiel gut heraus kommt und die Struktur der Insel im rechten Teil des Bildes.

Bei Serie 3 habe ich mich auch für Bild 1 entschieden, da es mich durch den Vordergrund mehr anspricht.

Viele Grüße

Marc

Kommentar
… Bei Serie 3 habe ich mich auch für Bild 1 entschieden, da es mich durch den Vordergrund mehr anspricht.

Viele Grüße

Marc

… und im Vordergrund die bunten Flechten und Moose, Büsche und Sträucher mag ich auch noch lieber als den Kieselstrand.

Viele Grüße,
Sylvia

Das ist interessant. Bei diesem Bild war ich mir nicht sicher, ob nicht zu viel unnötiger Vordergrund vorhanden ist.
Gut, wenn man dann ein paar andere Meinungen/Ansichten einholen kann.

Kommentar
... und ich habe mir die Mütze vom Nordkapp aufgesetzt ! :D
Du möchstest nicht zufällig ein Selfie besteuern? :fahne:

Weiter gehts mit den drei Bildern der

SERIE 4

BØVÆR 1

picture.php

Kommentar
SERIE 4

BØVÆR 2

Ich habe ein bisschen hin und her gescrollt und mich dann für 4/2 entschieden.
Auch wenn hier ein gezielter Lichtspot auf dem roten Haus noch hübsch gewesen wäre. :p

Das Bild hat für mich am meisten Action.
Die brechende Welle vorne, das graue und grüne Wasser, die schwarzen Wolken und die Regenfront.
Dazu das gemütlich wirkende rote Haus in der Weite des gerade etwas ungemütlich aussehenden Meeres ...

Das ist eine interessante Idee mit deinen Serien zum Selbstaussuchen :)

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Serie 6: Für mich eindeutig #QF3. Die Zacken im Hintergrund sind das spannende (und #2 ist nicht scharf ...).

Kommentar
Hallo Michael,

jetzt geht's aber fix.

Und bevor ich zu den Serien vier bis sechs meinen "Senf" dazugebe, möchte ich aus der Serie drei die Nr. 2 als meinen Favoriten benennen.

1. Ich mag dieses weichgefilterte Wasser auch nicht so saumäßig. Wasser ist Bewegung,

2. auf Nr. 1 und Nr. 3 ist unklar, wie die Küstenlinie links im BIld verläuft ... ist das nun - wie in Nr. 1 zu vermuten - ein Meeresarm, oder - wie in Nr. 3 - eine Flussmündung, und

3. aus dem unter (2) genannten Grund gefällt mir diese durchgehene Küstenlinie, die im Hintergrund direkt zu der Insel führt. Und dann bildet diese leuchtende Wolke noch einen Gegenpol.

Sodele ... und jetzt schaue ich mir die neuen Serien an.

Herzliche Grüße

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten