Das ist schon richtig, beschränkt sich aber wegen der allgegenwärtigen PC nur noch auf das Verbrennen von Preussen.
![]()
Laut bayrischer Definition sind Preußen doch alle, die nördlich von Nürnberg leben, oder?!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon richtig, beschränkt sich aber wegen der allgegenwärtigen PC nur noch auf das Verbrennen von Preussen.
![]()

Laut bayrischer Definition sind Preußen doch alle, die nördlich von Nürnberg leben, oder?!![]()
![]()
Auch ein Lizenzmodell seitens Nikon, bei dem man für einen bestimmten Zeitraum die 24MP freischalten kann,wäre denkbar undextrem innovativ.
eine gemeinsamme Codebasis für die D3 und D3x macht absolut keinen Sinn !!!
Eher wahrscheinlich erscheint mir die Variante, daß dei D3 mit "gedämpften Schaum" arbeitet.

Echt? Außer irgendwelche Stenkereien gegen die Forumsführung und solche "Weißheiten" wie diese kann ich schon länger nicht mehr entdecken...Also Robby, wirklich. Du schreibst doch sonst nicht so einen kompletten Unfug.
. . . eine gemeinsamme Codebasis für die D3 und D3x macht absolut keinen Sinn !!! . . .

. . . Eher wahrscheinlich erscheint mir die Variante, daß dei D3 mit "gedämpften Schaum" arbeitet. . .
Echt? Außer irgendwelche Stenkereien gegen die Forumsführung und solche "Weißheiten" wie diese kann ich schon länger nicht mehr entdecken...

Hallo Fotofreunde,
die Spatzen pfeifen es so ganz langsam von den Dächern.
Schaut einmal hinein:
http://www.photoscala.de/Artikel/Das-neueste-Geruecht-Nikon-D3X-mit-24-Megapixeln
und bildet euch euer Urteil ,über das Geschriebene.
Es ist ja auch nicht mehr lange hin,bis zur großen Photo-Messe.
Sind es schon die Schatten,die vorausgeworfen werden?
Warten wir es ab,was auf uns zukommt.
Gruss Ekke:up:
Mehr, mehr, mehr, noch MP ...
Es läuft wieder der übliche Wahn nach mehr MP ab und die Digi-Lemmige vergessen das Fotografieren, weil deren Erwartungen nur mit mehr MP befriedigt werden können ...
Es wird sicherlich wieder Stimmen geben, die noch mehr MP haben wollen, da nur diese Art von Kamera ihre (übersteigerten) Ansprüche erfüllen könnte - also her mit der D3XXXL mit 102 TP (Terrapixeln) und dann diese Bilder im www die 1024 Pixel breiten Bilder zu zeigen ... - brauchen solche Kameras eigentlich demnächst eine guten Isolation gegen mögliche Überhitzung ...?
Schon irgendwie spannend vor dem Hintergrund, dass man inzwischen mit der Steigerung der MP auf den Sensoren langsam an die Auflösungsgrenze der Optiken kommt, also eigentlich keinen Gewinn erzielen kann - aber die Verkäufer der erforderlichen SW und HW wird es freuen ...
Selbstverständlich werden dann wieder neue Optiken vorgestellt werden, die sicherlich vollkommen fehlerfrei und vollkommen farbtreu sind ...
Nun viel Spaß beim Verbrennen größerer Geldbeträge, ich nutze dann besser die Zeit zum Ausnutzen der vorhandenen Technik und eigentlichen Gebrauch der Kameras: Dem Fotografieren!
Ein schönes Wochenende noch und vor lauter Erwartungshaltung das Fotografieren nicht vergessen ...
.
.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Selten ein Posting in diesem Forum mit so viel Vernunft gelesen wie dieses. Danke.
Hans
Es läuft wieder der übliche Wahn nach mehr MP ab und die Digi-Lemmige vergessen das Fotografieren, weil deren Erwartungen nur mit mehr MP befriedigt werden können ...
Es wird sicherlich wieder Stimmen geben, die noch mehr MP haben wollen, da nur diese Art von Kamera ihre (übersteigerten) Ansprüche erfüllen könnte - also her mit der D3XXXL mit 102 TP (Terrapixeln) und dann diese Bilder im www die 1024 Pixel breiten Bilder zu zeigen ... - brauchen solche Kameras eigentlich demnächst eine guten Isolation gegen mögliche Überhitzung ...?
Schon irgendwie spannend vor dem Hintergrund, dass man inzwischen mit der Steigerung der MP auf den Sensoren langsam an die Auflösungsgrenze der Optiken kommt, also eigentlich keinen Gewinn erzielen kann - aber die Verkäufer der erforderlichen SW und HW wird es freuen ...
Selbstverständlich werden dann wieder neue Optiken vorgestellt werden, die sicherlich vollkommen fehlerfrei und vollkommen farbtreu sind ...
Nun viel Spaß beim Verbrennen größerer Geldbeträge, ich nutze dann besser die Zeit zum Ausnutzen der vorhandenen Technik und eigentlichen Gebrauch der Kameras: Dem Fotografieren!
Ein schönes Wochenende noch und vor lauter Erwartungshaltung das Fotografieren nicht vergessen ...
Auch ich stimme dem voll und ganz zu. Mit dem berühmten ABER: wenn man dies auf alle Bereiche des Lebens übertragen würde, bräuchte der "Normalo" keine Autos über 50PS, keine schnellen PCs, keine Handys mit unnötigem Schnickschnack, ein kompaktes 10-fach Zoom für die Kamera würde auch ausreichen usw.
Ich selbst bin nur ein Knipser, freue mich aber, mir gutes Equipment leisten zu können, weil ich technikverliebt bin und mich das technisch machbare reizt. Natürlich vor dem Hintergrund, die Möglichkeiten nie voll ausschöpfen zu können. Auch ein Porsche-Fahrer (und davon gibt es viele) kann nicht immer 300 fahren. Die Gewissheit, etwas Besonderes (das Beste) zu besitzen, reicht vielen Menschen schon aus, um sich besser zu fühlen. Lassen wir denen doch die Freude (ich gehöre auch dazu
).
Wenn´s also eine D3X geben sollte: ich bestelle die sofort, auch wenn das "kognitiv dissonant" ist.
Morgen,
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Eine Kamera mit 24MP macht durchaus Sinn wenn man in seinem Haus genügend Platz für 3m breite Bilder hat. Auch macht es Sinn für den Verkauf bei Agenturen wie Getty Images, denn je größer das Bild, desto höher der Betrag den man dafür erhält.
Gruß
Magda
Echt? Außer irgendwelche Stenkereien gegen die Forumsführung und solche "Weißheiten" wie diese kann ich schon länger nicht mehr entdecken...

Also Robby, wirklich. Du schreibst doch sonst nicht so einen kompletten Unfug. Oder hab ich es nur nicht als Satire erkannt?![]()