Doch Nikon D3X mit 24 Megapixeln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Jaja, die alte ' if you can't beat them or burn them Mentalität' - oder zu gut Deutsch, wen Du nicht besiegen kannst, verbrenn einfach.

Kommentar
Laut bayrischer Definition sind Preußen doch alle, die nördlich von Nürnberg leben, oder?! :hehe:

man merkt das du einer bisst ;)

die Grenze ist die Donau. Alles was nördlich wohnt bitte für die nächste Verbrennung anstellen. Roland, ich kann dich eigentlich ganz gut leiden, aber du bitte ganz vorne anstellen :D

Kommentar
Das ist schon richtig, beschränkt sich aber wegen der allgegenwärtigen PC nur noch auf das Verbrennen von Preussen.
;)

Jedenfalls zicken die dabei nicht so mädchenhaft rum, die Bayern die wir hier wöchentlich in die Grube werfen, jammern und winseln dagegen immer so nervig...die anderen faseln immer so komisch: wir können alles außer hochdeutsch
:D
Ciao
Christian

P.S.: Wenn mir jemand den Trick mit der 24 Mpix Freischaltung für meine D3 verrät, dann werde ich verraten wie man aus Papis 6.000€ Highend-Stereo Lautsprechern ein paar prima Hamsterkäfige bastelt -quid pro quo. fair ist fair!
:up:

Kommentar
Ok, da muss ich für die Preussen geschichtlich doch etwas ausholen.

Rund um 1800 wurde ein Grossteil Frankens, das durch die napoleonischen Kriege stark geschwächt war, von den bayerischen Kollaborateuren Frankreichs übernommen. Diese feindliche Übernahme eines germanischen Kulturvolkes (Albrecht Dürer, Peter Henlein, Veit Stoss, etc.) durch einen bäuerlich geprägten Volksstamm zweifelhafter Herkunft führte durch geschickte Unterwanderung zu dem heutigen wirtschaftlich starken Freistaat Bayern. Von langer Hand geplant wurde im Süden ein volklorischter Streichelzoo (Landhausmode, Oktoberfest) eingerichtet um den Tourismus zu fördern, aus dem Hauptdorf wurde eíne Metropole und ein technologisches Zentrum geformt in dem mittlerweile 80% Preussen wohnen und Entwicklungshilfe leisten.
Konflikte zwischen den beiden Volksstämmen Franken und Bayern werden in der Regel gewaltfrei unter zuhilfenahme derbsten Humors ausgetragen. Daran könnte sich die Welt ein Beispiel nehmen.

Kommentar
eine gemeinsamme Codebasis für die D3 und D3x macht absolut keinen Sinn !!!

Eher wahrscheinlich erscheint mir die Variante, daß dei D3 mit "gedämpften Schaum" arbeitet.

Also Robby, wirklich. Du schreibst doch sonst nicht so einen kompletten Unfug. Oder hab ich es nur nicht als Satire erkannt? :nixweiss:

Maik

Kommentar
. . . eine gemeinsamme Codebasis für die D3 und D3x macht absolut keinen Sinn !!! . . .

Würde mich auch interessieren, wie Du darauf kommst :nixweiss:

. . . Eher wahrscheinlich erscheint mir die Variante, daß dei D3 mit "gedämpften Schaum" arbeitet. . .

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen; Nikon will oben (wieder) mitspielen und außerdem ist das Programm nach unten (D300) doch bestens abgerundet.

Gruß

Frieder

Kommentar
Doch Nikon D3X mit 24 Megapixeln - nur wofür !

Hallo Fotofreunde,
die Spatzen pfeifen es so ganz langsam von den Dächern.
Schaut einmal hinein:
http://www.photoscala.de/Artikel/Das-neueste-Geruecht-Nikon-D3X-mit-24-Megapixeln
und bildet euch euer Urteil ,über das Geschriebene.
Es ist ja auch nicht mehr lange hin,bis zur großen Photo-Messe.
Sind es schon die Schatten,die vorausgeworfen werden?
Warten wir es ab,was auf uns zukommt.

Gruss Ekke:up:

Mehr, mehr, mehr, noch MP ...

Es läuft wieder der übliche Wahn nach mehr MP ab und die Digi-Lemmige vergessen das Fotografieren, weil deren Erwartungen nur mit mehr MP befriedigt werden können ...

Es wird sicherlich wieder Stimmen geben, die noch mehr MP haben wollen, da nur diese Art von Kamera ihre (übersteigerten) Ansprüche erfüllen könnte - also her mit der D3XXXL mit 102 TP (Terrapixeln) und dann diese Bilder im www die 1024 Pixel breiten Bilder zu zeigen ... - brauchen solche Kameras eigentlich demnächst eine guten Isolation gegen mögliche Überhitzung ...?

Schon irgendwie spannend vor dem Hintergrund, dass man inzwischen mit der Steigerung der MP auf den Sensoren langsam an die Auflösungsgrenze der Optiken kommt, also eigentlich keinen Gewinn erzielen kann - aber die Verkäufer der erforderlichen SW und HW wird es freuen ...

Selbstverständlich werden dann wieder neue Optiken vorgestellt werden, die sicherlich vollkommen fehlerfrei und vollkommen farbtreu sind ...

Nun viel Spaß beim Verbrennen größerer Geldbeträge, ich nutze dann besser die Zeit zum Ausnutzen der vorhandenen Technik und eigentlichen Gebrauch der Kameras: Dem Fotografieren!

Ein schönes Wochenende noch und vor lauter Erwartungshaltung das Fotografieren nicht vergessen ...

Kommentar
AW: Doch Nikon D3X mit 24 Megapixeln - nur wofür !

.

Es läuft wieder der übliche Wahn nach mehr MP ab und die Digi-Lemmige vergessen das Fotografieren, weil deren Erwartungen nur mit mehr MP befriedigt werden können ...

Es wird sicherlich wieder Stimmen geben, die noch mehr MP haben wollen, da nur diese Art von Kamera ihre (übersteigerten) Ansprüche erfüllen könnte - also her mit der D3XXXL mit 102 TP (Terrapixeln) und dann diese Bilder im www die 1024 Pixel breiten Bilder zu zeigen ... - brauchen solche Kameras eigentlich demnächst eine guten Isolation gegen mögliche Überhitzung ...?

Schon irgendwie spannend vor dem Hintergrund, dass man inzwischen mit der Steigerung der MP auf den Sensoren langsam an die Auflösungsgrenze der Optiken kommt, also eigentlich keinen Gewinn erzielen kann - aber die Verkäufer der erforderlichen SW und HW wird es freuen ...

Selbstverständlich werden dann wieder neue Optiken vorgestellt werden, die sicherlich vollkommen fehlerfrei und vollkommen farbtreu sind ...

Nun viel Spaß beim Verbrennen größerer Geldbeträge, ich nutze dann besser die Zeit zum Ausnutzen der vorhandenen Technik und eigentlichen Gebrauch der Kameras: Dem Fotografieren!

Ein schönes Wochenende noch und vor lauter Erwartungshaltung das Fotografieren nicht vergessen ...

.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Selten ein Posting in diesem Forum mit so viel Vernunft gelesen wie dieses. Danke.

Hans

Kommentar

Auch ich stimme dem voll und ganz zu. Mit dem berühmten ABER: wenn man dies auf alle Bereiche des Lebens übertragen würde, bräuchte der "Normalo" keine Autos über 50PS, keine schnellen PCs, keine Handys mit unnötigem Schnickschnack, ein kompaktes 10-fach Zoom für die Kamera würde auch ausreichen usw.
Ich selbst bin nur ein Knipser, freue mich aber, mir gutes Equipment leisten zu können, weil ich technikverliebt bin und mich das technisch machbare reizt. Natürlich vor dem Hintergrund, die Möglichkeiten nie voll ausschöpfen zu können. Auch ein Porsche-Fahrer (und davon gibt es viele ;)) kann nicht immer 300 fahren. Die Gewissheit, etwas Besonderes (das Beste) zu besitzen, reicht vielen Menschen schon aus, um sich besser zu fühlen. Lassen wir denen doch die Freude (ich gehöre auch dazu :D).
Wenn´s also eine D3X geben sollte: ich bestelle die sofort, auch wenn das "kognitiv dissonant" ist.

Kommentar
Robert, Du bist wenigstens ehrlich! Ich hab auch so einiges zu Hause rumliegen, was ich unbedingt haben wollte aber nie so richtig brauchte - mach nicht immer Sinn, ist aber die Realität!

Kommentar

Morgen,

dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Eine Kamera mit 24MP macht durchaus Sinn wenn man in seinem Haus genügend Platz für 3m breite Bilder hat. Auch macht es Sinn für den Verkauf bei Agenturen wie Getty Images, denn je größer das Bild, desto höher der Betrag den man dafür erhält.

Gruß

Magda

Kommentar

Auch ich stimme dem voll und ganz zu. Mit dem berühmten ABER: wenn man dies auf alle Bereiche des Lebens übertragen würde, bräuchte der "Normalo" keine Autos über 50PS, keine schnellen PCs, keine Handys mit unnötigem Schnickschnack, ein kompaktes 10-fach Zoom für die Kamera würde auch ausreichen usw.
Ich selbst bin nur ein Knipser, freue mich aber, mir gutes Equipment leisten zu können, weil ich technikverliebt bin und mich das technisch machbare reizt. Natürlich vor dem Hintergrund, die Möglichkeiten nie voll ausschöpfen zu können. Auch ein Porsche-Fahrer (und davon gibt es viele ;)) kann nicht immer 300 fahren. Die Gewissheit, etwas Besonderes (das Beste) zu besitzen, reicht vielen Menschen schon aus, um sich besser zu fühlen. Lassen wir denen doch die Freude (ich gehöre auch dazu :D).
Wenn´s also eine D3X geben sollte: ich bestelle die sofort, auch wenn das "kognitiv dissonant" ist.

Ich bin bei Dir. Es gilt ja nicht nur 'jedem Tier sein Plaisir', sondern die praktische, technische Notwendigkeit z.B. in Richtung Mittelformat. thrd meint in seinem Posting auch nicht die sachliche Entscheidung z.B. für 24 MB Pixel, sondern den Pixelwahn.

Die Frage ist doch tatsächlich, was willst Du damit ? Du brauchst es in aller Regel doch gar nicht. Was Du aber brauchst (und das ist sicher), das ist Speicherplatz in der Cam und im Back-up. Wer ist sich über die Sachverhalte schon im klaren? Mir kommt das manchmal vor, wie im Schnapsladen "nehmen Sie den hier, der hat 70 statt nur 40%. Ist mehr Sprit für's Geld".

Morgen,

dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Eine Kamera mit 24MP macht durchaus Sinn wenn man in seinem Haus genügend Platz für 3m breite Bilder hat. Auch macht es Sinn für den Verkauf bei Agenturen wie Getty Images, denn je größer das Bild, desto höher der Betrag den man dafür erhält.

Gruß

Magda

Stimmt, kann sein, ist aber sehr speziell.

Hans

.

Kommentar
Echt? Außer irgendwelche Stenkereien gegen die Forumsführung und solche "Weißheiten" wie diese kann ich schon länger nicht mehr entdecken...

Oh Horst, hat er Dich auch eingenordet ?

Es macht doch keinen Sinn, wenn ich Dir hier thematisch korrekt antworte. Meine Antwort wird dann ( wie bereits geschehen ) gelöscht und ich von diesem Thread ausgesperrt.

Aber ich gelobe Besserung und werde demnächst ironisch gemeimte Beiträge in einem schönen, leuchtenden rot kennzeichnen.

( kannst also Klaus berichten, Du hast Erfolg gehabt ).

Kommentar
"Der übliche Pixelwahn geht weiter..." :schlaf:

Also Robby, wirklich. Du schreibst doch sonst nicht so einen kompletten Unfug. Oder hab ich es nur nicht als Satire erkannt? :nixweiss:

Die von Robby zitierte Verschwörungstheorie hat doch was. Es gab ja in der Vergangenheit oft genug irgendwelche Produkte, die in ihrer Leistung künstlich runtergeschraubt waren: 256 MB Speicherkarten von Sony, die eigentlich identisch zu den 512er waren, 5-Zylinder Motoren, die eigentlich 6 Zylinder hatten (oder so ähnlich, von Daimler), NEC Monitore... Da gibt es aber sicherlich noch mehr Beispiele, die besser und genauer beschrieben sind, als von mir hier TROLLTROLLL :D

Cheers, tiburcio

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten