Doch Nikon D3X mit 24 Megapixeln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
Hallo Roland,das ist aber schwarz auf weis und der heutige Stand,
an Information.Die Presse ist sehr schnelllebig.....

Für mich ist das, was hier geschrieben ist, ein reiner Spinateffekt (einer veröffentlicht etwas und andere schreiben ab - richtiger wird es damit nicht, obwohl viele glauben, dass was dran sei, weil es an mehreren Stellen zu lesen ist).

Dass wahrscheinlich irgendwann eine 24 MP-D3(x) kommen wird, ist andererseits wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Praktisch wäre da halt, wenn man den Sensor einfach aus der Fassung ziehen und einen neuen einstecken könnte.... so wie man beim PC die Grafikkarte tauscht:fahne:
 
Kommentar
Für mich ist das, was hier geschrieben ist, ein reiner Spinateffekt (einer veröffentlicht etwas und andere schreiben ab - richtiger wird es damit nicht, obwohl viele glauben, dass was dran sei, weil es an mehreren Stellen zu lesen ist).

Dass wahrscheinlich irgendwann eine 24 MP-D3(x) kommen wird, ist andererseits wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Praktisch wäre da halt, wenn man den Sensor einfach aus der Fassung ziehen und einen neuen einstecken könnte.... so wie man beim PC die Grafikkarte tauscht:fahne:

Hallo Peter,mit der Grafikkarte,da hätte der Konsumer einen großen Vorteil,
aber der Kaufmann, hätte gewaltig etwas dagegen.
Gruss Ekke:fahne:
 
Kommentar
Praktisch wäre da halt, wenn man den Sensor einfach aus der Fassung ziehen und einen neuen einstecken könnte.... so wie man beim PC die Grafikkarte tauscht

Das wär's echt noch, zusätzlich zu dem von mir heiss ersehnten schwenkbaren 3'' Monitor...und dann noch den Prozessor austauschen. Kostet im Paket dann 4000 Euronen :D:D:D

Rainer.
 
Kommentar
.. aber warum sagen immer alle, es käme eine D3x ??

ich denke es soll 25MP Vollformat also FX werden ??

müßte die dann nicht konsequenterweise D4 heißen ??
 
Kommentar
Hallo,

eine gemeinsamme Codebasis für die D3 und D3x macht absolut keinen Sinn !!!

Eher wahrscheinlich erscheint mir die Variante, daß dei D3 mit "gedämpften Schaum" arbeitet. Es würde mich auch absolut nicht wundern, wenn demnächst irgendwelche Tastenkombinationen bekannt würden, mit denen man die 24 Megapixel freischalten kann. Technisch gesehen ist es kein Problem, einen 24MP Sensor auf 12MP ohne Qualitätsverlust zu reduzieren und dann per Software frei zu schalten.

Auch ein Lizenzmodell seitens Nikon, bei dem man für einen bestimmten Zeitraum die 24MP freischalten kann,wäre denkbar undextrem innovativ.

Aber vielleicht finden ja unsere Software-Experten hier im Forum die Tastenkombination.
 
Kommentar
Hi,
toll wie das Marketing für Nikon läuft, davon profitieren wir letztendlich alle.
gruß
Karl
 
Kommentar
Hallo,

eine gemeinsamme Codebasis für die D3 und D3x macht absolut keinen Sinn !!!

Eher wahrscheinlich erscheint mir die Variante, daß dei D3 mit "gedämpften Schaum" arbeitet. Es würde mich auch absolut nicht wundern, wenn demnächst irgendwelche Tastenkombinationen bekannt würden, mit denen man die 24 Megapixel freischalten kann. Technisch gesehen ist es kein Problem, einen 24MP Sensor auf 12MP ohne Qualitätsverlust zu reduzieren und dann per Software frei zu schalten.

Auch ein Lizenzmodell seitens Nikon, bei dem man für einen bestimmten Zeitraum die 24MP freischalten kann,wäre denkbar undextrem innovativ.

Aber vielleicht finden ja unsere Software-Experten hier im Forum die Tastenkombination.

Dicke Behauptung die du da aufstellst.
Nun musst du sie aber auch begründen. Darum erkläre mal warum eine gemeinsame Codebasis keinen Sinn macht.
 
Kommentar
Welcome to yet another Friday, let the Fun beginn! :D

Ähm es ist schon einigen klar, dass es Billiger ist einen 12mp sensor herzustellen als einen 24er? ^^
 
Kommentar
Welcome to yet another Friday, let the Fun beginn! :D

Ähm es ist schon einigen klar, dass es Billiger ist einen 12mp sensor herzustellen als einen 24er? ^^

Ich habe das Ding ja gestern mal ausgebaut und versucht nahzuzählen, wurde aber leider immer wieder unterbrochen. Das wirklich Bemerkenswerte aber ist, wenn man den Chip rückwärts an einem MP3 Player anschliesst, hört man satanische Verse. Ich wollte dann anschliessend zu einer öffentlichen D3-Verbrennung vor der örtlichen Kirche aufrufen, aber der Pfarrer meinte, dass hier sowas seit 50 Jahren nicht mehr so gern gesehen wird.

So genug hiervon, ich muss mich jetzt wieder um die JFK Akten kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
--- Nikon-Profikamera D3X mit 24,4 Megapixeln unterwegs? ---
Nikon hatte vor wenigen Tagen ein Firmware-Update fuer seine Profi-
Spiegelreflexkamera D3 veroeffentlicht. Eine einfache Firmware-Analyse
zeigt, dass darin schon Informationen fuer eine deutlich hoeher
aufloesende Kamera unter der Bezeichnung D3X enthalten sind.
http://www.golem.de/0804/59105.html
 
Kommentar
Roland L schrieb:
...aber der Pfarrer meinte, dass hier sowas seit 50 Jahren nicht mehr so gern gesehen wird.

Und ich dachte, daß gehört in Franken und Bayern noch zur Tagesordnung " Schatz, ich darf heute die 13.00 Uhr Verbrennung nicht verpassen. habe ich das richtige Kleid dafür an"
 
Kommentar
Und ich dachte, daß gehört in Franken und Bayern noch zur Tagesordnung " Schatz, ich darf heute die 13.00 Uhr Verbrennung nicht verpassen. habe ich das richtige Kleid dafür an"
Das ist schon richtig, beschränkt sich aber wegen der allgegenwärtigen PC nur noch auf das Verbrennen von Preussen.
;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten