Kann bitte mal jemand die D300-Firmware checken, was da (hoffentlich bald) auf uns zukommt? D300s, D303 oder doch gleich D400 mit FX-Chip - ich träum schon mal
Gruß
Frieder
nicht nötig.
zur photokina kommt neben der D3X eine D400 mit FF sensor und (nicht ganz sicher) auch eine D90.
Eben Volker, und daher sollte es Dir Dir doch auch problemlos gelingen mir die Stelle zu zeigen, an der ich explizit geschrieben haben soll, das es sich nicht um Softwarefehler handelte!
...
Nikon gibt dem Forum neue Kraft, aber das Schönste dabei wird sein, dass wir Ganon endlich eine lange Nase zeigen dürfen.
Das müßte uns hier und jetzt doch alle etwas versöhnlicher stimmen, oder...?!
Ich würd sagen: nicht zu früh freuen....
Ciao
Christian
genau!
die bösen C**** bringen dann eine 1DMarkIIIx als MF-kamera mit 40MP auf den markt!
dann kann auch hasselblad baden gehn!
Ich setze eine Flasche Killepitsch dagegen!zur photokina kommt neben der D3X eine D400 mit FF sensor
Ich setze eine Flasche Killepitsch dagegen!
Hätte wenn und aber.....
Es hat wirklich den Anschein, als ob Nikon derzeit nichts im Programm hat, was konkurrenzfähig ist. D3 und D300 müssen anscheinend nichts taugen. Warum warten wir nicht einfach ab.
Die Leute, die schon nach einer D3X gieren, werden sich noch gewaltig umsehen, wenn ihr Rechner beim ersten Bild eine gewaltigen Spagat macht und die weiße Flagge hisst.
Welcher Amateur braucht so etwas?
Ne, ich kann ja lesen und zählen. Hätte ich mehr Auflösung gewollt, hätte ich gewartet.Nehmen wir mal an, dass spätestens in einem Jahr eine D3X mit 24 MPix zu kaufen sein wird. Fühlen diejenigen, die sich soeben eine D3 mit 12 MPix gekauft haben dann nicht doch etwas betrogen? ...
Nehmen wir mal an, dass spätestens in einem Jahr eine D3X mit 24 MPix zu kaufen sein wird. Fühlen diejenigen, die sich soeben eine D3 mit 12 MPix gekauft haben dann nicht doch etwas betrogen? In knapp 1,5 Jahren die doppelte Pixelzahl für etwas mehr Geld? Dann wäre der Wertverlust der D3 doch schon enorm. Wieviele werden sofort wechseln? Die bekommen dann vielleicht noch ein paar Euros für ihre D3. Wer zu lange wartet bekommt dann die Almosen, so wie diejenigen, die jetzt noch 1000 Euro für eine gebrauchte D200 haben wollen.
Es wird definitiv spannend werdenIch muss nur noch schauen, wann ich in das obere Segment der D-SLRs einsteigen werde. Da ich im Moment noch keinen zwingenden Bedarf habe kann ich noch locker 1 Jahr warten.
Ist aber schon interessant die Marktentwicklung zu verfolgen.
Nehmen wir mal an, dass spätestens in einem Jahr eine D3X mit 24 MPix zu kaufen sein wird. Fühlen diejenigen, die sich soeben eine D3 mit 12 MPix gekauft haben dann nicht doch etwas betrogen? In knapp 1,5 Jahren die doppelte Pixelzahl für etwas mehr Geld?
Nö! Im übrigen bezweifele ich die Formulierung "etwas mehr Geld". Mein Händler geht momentan sogar von einem UVP >8.000 EUR für die D3x aus ...Nehmen wir mal an, dass spätestens in einem Jahr eine D3X mit 24 MPix zu kaufen sein wird. Fühlen diejenigen, die sich soeben eine D3 mit 12 MPix gekauft haben dann nicht doch etwas betrogen? In knapp 1,5 Jahren die doppelte Pixelzahl für etwas mehr Geld?
Mein Händler geht momentan sogar von einem UVP >8.000 EUR für die D3x aus ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?