Mitmachthema "Dingsbums"

Kommentar
Anzeigen
Es gibt ja nicht mehr viele Möglichkeiten.

Bleibt eigentlich nur die Alchimie.

1.) In den Verbrennungstopf leitest Du verdampftes Blei ein und den Stein der Weisen in Gasphase.

Quasi Ansaugen.

2.) Gut durchrühren und verdichten mit dem Propellerchen und zünden.

Das brennt wie Hulle!

3.) Der Propeller wird nun seinerseits angetrieben und dreht die Welle. (Kann man nach Belieben für irgendeinen Gimmickantrieb nutzen - Hamsterrad, Mixer, Geheimtintenkuli usw.)

4.) Ausstoßen, bevor der Totpunkt erreicht ist.

So machst Du Dir Dein Gold in vier Takten.

Kommentar
Wenn ihr dann nichts mehr von mir hört, hat es geklappt

Ich kenn' in Rio eine schöne Unterkunft, direkt am Strand, und man hat auch einen schönen Ausblick - wenn Du mich mitnimmst, zeig' ich sie Dir.

...

Du scheinst aber noch da zu sein ... dann habe ich mit meiner Vermutung wohl falsch gelegen :confused:

Oder Du musst die Mischungsverhältnisse variieren. Vielleicht klappt's dann. (Nimm doch mal ein mol Pb mehr und lass dafür ein bißchen Stein der Weisen weg.)

Auf jeden Fall hast Du jetzt wohl eine Menge Porzellan bei Dir 'rumstehen :hehe:

P.S.: Ein tolles DB :up:

Kommentar
Ob der Molotow-Ofen nun mit oder ohne Flamme funzt, da bin ich jetzt auch nicht sicher.

Vermutlich steht das DB mitten im Schlachthaus (so viel zum Thema Schweinerei) und dient dazu den Schweinen die Schwarte zu verbrühen bevor die Schinken entnommen werden.

Kommentar
Ob der Molotow-Ofen nun mit oder ohne Flamme funzt, da bin ich jetzt auch nicht sicher.

Ein Molotow-Ofen funktioniert nur mit Flamme!

dient dazu den Schweinen die Schwarte zu verbrühen bevor die Schinken entnommen werden.

Das könnte ExPalm aber leichter haben, da müsste seine Maschine nicht so viele Schläuche haben, denn einer für Wasserdampf hätte gereicht.

Kommentar
denn einer für Wasserdampf hätte gereicht.

Da muss ich mich natürlich korrigieren, denn was ich schrieb, ist so nicht richtig.

Drei Schläuche wären natürlich vonnöten: Einer für den Wasserdampf, einer für den Brennstoff, der das Wasser erhitzt, um es in die Gasphase zu zoomen, und einer für den zur Verbrennung nötigen Sauerstoff :gruebel:

Muss ich mir nochmal das Foto angucken, wie viele Röhren da jetzt d'rauf sind :dizzy:

[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]: Könntest Du nochmal wuxieren? Sonst muss ich soviel scrollen ...

.

Kommentar
Bitteschön, der Bot wäre eh über Nacht durchgelaufen um in allen Foren jeweils das DB weiterzuschieben...
ra9uvu8a.jpg

Kommentar
Irgendwie erinnert das DB ja frappierend an einen Barhocker.

Ich nehme an das ist ein Kombigerät für ein Aussencafé:

Erst wird in dem Espressogerät der Kaffee gekocht, dann entnimmt man die Einheit und der Gast hat dann auch an kühlen Tagen einen warmen Barhocker, um seinen Espresso darauf zu schlürfen.

Kommentar
Ja ... an Espresso-Maschine hatte ich auch schon mal gedacht :gruebel:

Aber Spaß beiseite :cool:

Ist das DB eine Apparatur, um in kleinem Maßstab die ganz großen Produktionsabläufe im Vorfeld zu simulieren oder zu testen?

Wie immer die dann letztendlich auch aussehen mögen :kopfkratz:

Kommentar
Ist das DB eine Apparatur, um in kleinem Maßstab die ganz großen Produktionsabläufe im Vorfeld zu simulieren oder zu testen?

Gute Idee, trifft in diesen Fall aber nicht zu. Das DB ist schon das definitive Gerät welches für den vorgesehenen Prozess eingesetzt wird. Aber wie im Vorfeld schon erwähnt. Das Ergebnis was das DB liefert ist nichts stoffliches.

Es werden aber auch keine Geister damit beschworen😳

Kommentar
Das Ergebnis was das DB liefert ist nichts stoffliches.

Drehen der Polarisationsrichtung fällt mir da spontan ein.
Macht Dein Apparat aus Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure Buttermilch mit linksdrehender Milchsäure?

Ok ... gerade noch gemerkt ... passt nicht, weil ja etwas verbrannt wird. Mit Flamme, da gibt's wohl keine Emission polarisierten Lichtes.

Aber ich werde weiterhin mit Feuereifer dabei sein und noch mal über Deine Maschine nachdenken.

Kommentar
Stichwort 'Fingerhut im Bodensee' - drehst Du Dir mit diesem Gerät Deine Globuli selbst?

Veränderst also deren Umdrehungen :dizzy:

Obwohl ... da wird ja auch eher nicht mit Feuer gespielt :confused:

Kommentar
Also das DB verbrennt einen Stoff (der aufgeheizt, gerührt und verdampft wird).
Wenn nun die Wärme das Hauptprodukt ware, dann wäre das DB ja wirklich ein Ofen. Dafür scheint es mir zu aufwändig.

Also ist der verbrannte Stoff (ein Gas) das Hauptprodukt?

Kommentar
Ich steh' auf dem Schlauch ...
Ich auch!

Nach meinem Verständnis kann es eigentlich kein Produkt geben
"nichtstoffliches Produkt" hiess es. Wärme wäre so was IMO.
Gase sind eigentlich stofflich, stimmt. Aber vielleicht hat der DBO (ExPalm) es da nicht so genau genommen?

Bei dem Db handelt es sich um ein älteres labortechnisches Gerät aus einem Chemie Labor...
Das glaube ich nun auch. Aber wozu?

Kommentar
Also ist der verbrannte Stoff (ein Gas) das Hauptprodukt?

Bei Hauptprodukt stört mich das Wort Produkt ansonsten vollkommen richtig!:up:

Bei dem Db handelt es sich um ein älteres labortechnisches Gerät aus einem Chemie Labor...

Gut aufgepasst und vollkommen richtig:up:

"nichtstoffliches Produkt"

Die Rede war von einem nichtstofflichen Ergebnis, nicht Produkt.:p

Kommt von der lichten Höhe auch hin, ein Bunsenbrenner dürfte genau unter das Reaktionsgefäß passen

Es ist zwar kein Reaktionsgefäß aber ein Bunsenbrenner passt drunter und ist auch die genutzte Heitzquelle für das DB. Habe mir schön rußige Finger geholt beim herrichten :mad:.

Das hört sich ja schon alles sehr gut an. Bitte nicht vergessen, dass normalerweise ein Thermometer dazugehört, welches leider abhanden gekommen ist. :hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten