Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Espressomaschine?
Skandalös und eindrucksvoll dass es nicht aufgelöst werden kann. Hoffentlich sind die Angaben des TO auch richtig.
Man tut was rein.
Macht es heiß und rührt es um.
Danach tut man es wieder raus und entsorgt es.
Dann frage ich eben noch mal explizit...
...dem hast Du nicht wiedersprochen. Ist das richtig, was ich da schrieb?
Ahhh, könnte es denn sein, dass im Betrieb noch ein weiteres Material, welches aber hier nicht sichtbar ist, sich im Behälter befindet, auf welches die Prozedur wirken soll?
Da da DB nicht Luftdicht verschlossen ist und es nicht voll befühlt wird befindet sich natürlich noch Luft in dem DB.
Aber der Stutzen - so sagtest Du - dient einem fehlenden Thermometer und nicht etwa dem gewollten Auslass von Dämpfen?
Aber Dämpfe ist gut. Diese sind wichtig für das Funktionsprinzip.

Ich hab's: Man nehme Kamille, Pfefferminze, Salbei ... und weitere Zutaten.
Waaser drauf, rühren und heißmachen. Der austretende Dampf wird inhaliert.
Das DB ist also ein Inhalator
oder isses doch en Dampfmaschin? Passen würd's ja irgendwie:
„Wat is en Dampfmaschin? Da stelle mehr uns
janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin,
dat is ene jroße schwarze Raum, der
hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is
de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje
mer später.![]()
Zum Inhalieren und für eine Dampfmaschine wird Wasser erhitzt. In dem DB kann man viele Flüssigkeiten einfüllen, aber Wasser macht am wenigsten Sinn
Hoffentlich sind die Angaben des TO auch richtig.
Hat die Düse die Funktion, im Endeffekt die Rührflügelchen über die Wellenseele dosiert kühlen bzw. gezielt temperieren zu können?