Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was dekorativ ist, muß nicht unbedingt schön sein. Es kann auch einfach interessant seinDas DB sieht aber nicht einmal zu fünf Prozent dekorativ aus.
.
Mmh, das DB ist also mehrteilig, zerlegbar
und enthält eine Art Gewinde.![]()
Letzteres läßt entweder auf ein Bajonett
oder eine federnder Arretierung schließen.
Mir ist inzwischen im Traum ein BD mit
stabförmigem Aussehensamt kugeligem
Ende erschienen– hat was, oder? Also mehr oder
Nun noch zwei wichtige Fragen:
1. Das "Loch" ist nicht exakt rund, weshalb
wir Feinmechanik ausschließen können? Feinmechanik wohl nicht - feine Mechanik trifft die Sache wohl besser
2. Die Spuren auf dem DB lassen auf eine
radiale Nutzung schließen – richtig?
Die "Spuren" auf dem DB sind ehr der radialen Bearbeitung auf einer Drehbank, bei der Herstellung, entstanden. Im Foto werden sie sehr stark hervorgehoben.
.
Was bitte soll die Verbindung sein,
wenn die "Art Gewinde" weder ein
Bajonett noch eine Arretierung ist?
Gewinde passt ansich schon sehr gut aber eben kein 08/15 Gewinde. Sieht so aus, funktioniert auch teilweise so, ist es aber irgendwie doch nicht.
Korkenzieherfür Handwerker
(benötigt einen 13er Schlüssel)
Nimm den 13er mal 2 und es stimmt, aber nie einen Schlüssel verwenden denn der Schraubenschlüssel würde die Funktion des DBs wahrscheinlich zerstören.
Stellt man das DB auf eine Weinflasche, könnten diese Funktionen erreicht werden. Das DB würde aber nur von der Schwerkraft gehalten. Ne Unterlegscheibe würde diesen Zweck auch erfüllen.Weinflaschenverschluss für Exzentriker. Das Loch lässt noch eine Restoxidation zu. Lässt sich auch als Vrerschluss für Federweißen missbrauchen. Machen aber nur Neureiche.
D.h. das DB wird von Leuten benutzt, die schräg denken? Schräg denken kann helfen, wie auch sonst im Leben.
Gibts/brauchts ein BD? Nein
1. Ich tippe auf einen Tippfehler in deinem Post. Wenn ja, bist Du evtl nicht alleine.Das DB geht mit auf die Nüsse!

Also Nuss?1. Ich tippe auf einen Tippfehler in deinem Post. Wenn ja, bist Du evtl nicht alleine.
2. Der Singular gefiele mir besser auf dem Weg zur Lösung.![]()
Die Qualität steckt mehr in der "Konstruktion"Also Nuss? Nuss finde ich sehr gut - aber nicht in der deutschen Sprache
Dabei muss ich anmeinen Werkzeugkasten denken.... Streiche mal "Werkzeug"
(oder - so billig verarbeitet (könnte man sagen), wie das aussieht -an das mitgelieferte Werkzeug zu einem Auto oder Beschläge von Möbeln)
Die Qualität steckt mehr in der "Konstruktion"
und billig, das DB kostet ca 10€
Das DB ist mehrteilig? Ja, 5-teilig ab Hersteller, aber ein Teil ist recht überflüssig für die eigentliche Funktion / Verwendungszweck.
Kann es sein, dass durch das runde Loch in der Mitte ein BD eingeführt wird und mittels Verdrehung des sichtbaren Teils des DB gegen einen nicht sichtbaren Teils des DBs fixiert wird? Nee, das DB würde auch ohne die Löcher funktionieren.
Und kann es sein das selbiges auch am anderen Ende des DBs möglich ist. Auch da kannste nur reingucken, das Loch bringt sonst nicht viel. Einzigen Sinn, den ich sehe, ist eine ganz geringe Luftdruckaustauschmöglichkeit.
(Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, kaufst Du aber teuer ein )
Aber der Aufbau in der Längsausdehnung ist symmetrisch? Prinzipiell ja, aber der Teufel liegt im Detail.
Könnte es sein, dass das DB etwas mit Gas- Wasser- oder Heizungsinstallation zu tun hat?![]()