Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
OK,
dann noch ein paar Tipps!
Wer hat es erfunden - ein Niederländer, der sich mit Mathematik, Physik und Design beschäftigt (y)
Hergestellt wird es im Land des Sushi (y)
Auf dem Markt ist das DB seit 2006 oder 2007 (die Angaben sind widersprüchlich).
Das DB kann Frust erzeugen :00000003: oder auch:10:.

Jetzt aber!

Kommentar
OK,
dann noch ein paar Tipps!
Wer hat es erfunden - ein Niederländer, der sich mit Mathematik, Physik und Design beschäftigt (y)
Hergestellt wird es im Land des Sushi (y)
Auf dem Markt ist das DB seit 2006 oder 2007 (die Angaben sind widersprüchlich).
Das DB kann Frust erzeugen :00000003: oder auch:10:.

Jetzt aber!

Das hatte ich schon vermutet, aber ich halte mich mal vornehm zurück, weil ich gerade in Stockholm bin und meine Dingsbumsbilder im heimschen Hamburg.

Kommentar
Liegt zwischen der Erfindung und dem Markterscheinen ein Zeitraum von mindestens 16 Jahren, eher mehr?
Ist der Erfinder von Geburt her Deutscher, hat aber in den Niederlanden gelebt?

Kommentar
Das Dingen hat ja kein richtiges Gewinde was man auch erkennen würde .
Drum : Hat das Dingens innen eine Wendelnut . Auf 1/2 11 Uhr zu sehen

Kommentar
Das Dingen hat ja kein richtiges Gewinde was man auch erkennen würde . Augenscheinlich sieht das Gewinde nach Gewinde aus verhält sich aber unerwartet absurd.
Drum : Hat das Dingens innen eine Wendelnut . Auf 1/2 11 Uhr zu sehen Innen ist nix nur das "nutzlose" Teil. Eine Nut ist U-förmig, die hat das DB nicht. "Führungen" hat das DB aber.

Kommentar
Absurd könnte ich ersetzen durch eigenartig :icon-ja:

:itd-3d-ani-w60-smiles-037:"eigenartig"trifft es besser - "unerwartet" würde auch gut passen:itd-3d-ani-w60-smiles-037:
(y)Auf jeden Fall eine harte Nuss für die Ratenden.... und eine "gute Nuss" für die Spielenden noch dazu!(y)
:cool:Sehr hilfreich für die Lösung in beiden Fällen übrigens ein Youtube-Video..:cool:

wie gesagt: ich muss leider passen, solange ich in Stockholm bin

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten