So eine Erkältungswelle kann auch was positives haben

... ich habe freien Blick auf "meine Fogies".
Sie werden nach wie vor gefüttert (Männe meinte: viel zu viel) und seit ein paar Tagen haaren die Wuffels ab. Das flauschige Unterfell (ist ja kurz) stecke ich mit Holklapperle in die Bäume.
Die Amseln sind schon streitsüchtig ..
... aber die Stare noch viel mehr
Herr oder Frau Rotkelchen ... hüpft immer ganz alleine für sich durch den Garten und sucht nach Futter (ist ja alles da

)
Der Stieglitz läßt sich auch wieder blicken
Goldammern habe ich 14 Stück am Futterplatz gezählt.
Wenn die Luft rein ist, dann lassen sie sich vom Baum einfach runterfallen auf den Futterplatz.
Müsste ein Buch-, und Grünfink sein
und mein absoluter Favorit. Ich war immer der Meinung, dass ich ein Pärchen füttere - aber heute habe ich gesehen, dass 2 Hähne da waren. Frau Specht habe indessen nicht gesehen.
UND ... !!! (froi) - eine ganz schlechte Qualität vom Foto her ... aber mein Herz hüpft etwas höher.
Oben links mit den Kabelbinder fest gemacht (ist bombenfest angebracht, da der Birkenstamm auf einem Ast aufliegt) ist ein Spechtnisthaus (vom NABU) aufgehängt. Herr Specht hat heute (für mich das erste Mal gesehen) den Baum angeflogen und den Birkenstamm etwas näher inspiziert.
Angeblich braucht der Specht lange bis er sich für eine Nisthöhle entscheidet. Vor nächstem Jahr rechne ich nicht damit, dass er sich den Birkenstamm als Nisthöhle aussucht. Schau mer mal