Der Uli-Thread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
"Dunst entfernen" verstärkt das Rauschen, so, wie jede Kontrastverstärkung das vorhandene Rauschen verstärkt. Im ACR findest du unter "Details", was du suchst. In PS gibt es Filter, die das Rauschen verringern. Die m. E. beste Software zum Entrauschen ist DxO Photolab Elite.
 
Kommentar
Anzeigen
Leider haben sich die beiden Mädls nicht mehr gemeldet ... aber wenn es heute nicht mehr regnet, ziehe ich mit meinen Nachbarn los.

Zwischenzeitlich hatte ich auch eine größere Familie im Garten. Es freut mich, dass sie so viele Jungvögel mit dabei hatten.

full


full


full


full
 
Kommentar
Seit Jaaaaaaahren sehe ich sie immer wieder fliegen. Wo ihre Bruthöhle ist, weiß ich nach wie vor nicht. Ob wohl wir fast täglich dort unsere Runde laufen, sehe ich sie äußerst selten - oftmals Monate lang nicht.
Vor 3 Wochen sah ich sie regelmäßig. 3, bzw. 4 Vögel. Ich denke, es waren auch die Jungvögel, die sie dabei hatten.
Und dann ... endlich nach mehrtägigem warten hatte ich einen vor mir sitzen - allerdings im blattlosen Baum mit seinen wirren Ästen.
Leider hoffte ich auf eine Wiederholung vergebens. Seit diesem Abend habe ich sie nicht mehr gesehen.
Und ja, es gibt viel, viel mehr und detailreichere Fotos von diesen wunderbaren Vögeln - aber ich freue mich so was von narrisch, dass ich sie endlich mal erwischt habe.

full


full
 
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Deine Freude kann ich verstehen, Ulrike, das würde mir auch so gehen.
Einmal flog ein Eisi von links nach rechts, etwa in 3m Entfernung vor meiner Nase vorbei -und
das war es.
 
E
Emc2 kommentierte
So geht es mir auch! Die ganze Tierphotographie ist zuvorderst eine reine Glückssache. Wenn die Protagonisten keine Lust oder keine Zeit haben, müssen wir eben warten. Wie macht man es, wenn man unendlich Zeit und andere Resourcen hat? 4 Tage lang im Tarnzelt sitzen, die Situation beobachten und so dafür sorgen, dass das Getier sich traut, in unserer Anwesenheit sein normales Leben zu leben, weil es uns endlich als ungefährlich einstuft (haben mir die diversen Tierfilmer im TV gesagt). Tiere sind eben unendlich geduldiger als ich. Also freue ich mich über jedes mir gelungene Bild. Manchmal sogar riesig - vor allen Dingen dann, wenn ich auf dem großen Monitor Details erkenne, die im Sucher so nicht sichtbar waren, also ein reines Zufallsergebnis sind. Weiterhin viel Spaß an den erquickenden Zufälligkeiten!
 
Momentan schaue ich mir meine Fotos der letzten Monate an und bin über diesen "Nachmittag" gestolpert.
Ein Freundin von mir wurde gefragt, ob sie eine handvoll Waschbären so weit großen ziehen würde, bis sie in ein Freigehege umsiedeln können.
Ja, es wurde sehr kontrovers diskutiert (auch bei uns in der Familie) ob die Jungen aufgezogen werden (die Mutter wurde von einem Jäger erschossen und die Jungen waren hilflos) oder ob man die Wildtiere, die nicht bei uns heimisch sind, nicht sich selbst überlassen sollte.
Die Jungbären siedelten Ende August in ihr neues zu Hause um.

Süß waren sie trotzdem (ich konnte mich dem Niedlichkeitsfaktor auch nicht entziehen)

full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bei traumhaften Wetter war ich gestern mit einer Freundin und ihrem Labrador unterwegs.
Die beiden "Jungs" verstehen sich so toll, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten und vom Alter auch über 7 Jahre auseinander sind.

full


Mein Buberle :love::love:

full


Zu Abschluss noch ein Kormoran, der auf dem RMD Kanal gestartet ist.

full


full
 
Kommentar
Heute Morgen ausgepackt, drauf auf die D500, aus der Hand (wollte kein Stativ aufbauen) im Zimmer (stand ca. 2 Meter vom Fenster weg), durch das dreckige Fenster bei vollen 500 mm.
Nett :dance::dance::dance:

full


full


full


full
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück.:)
 
artefakt
artefakt kommentierte
Sehr schön. Welches „Teil“ hast du dir nochmal rausgelassen, Uli? Das 200-500?
 
artefakt
artefakt kommentierte
Sorry, steht im anderen Faden. :)
 
UlrikeHoffmann
UlrikeHoffmann kommentierte
Ja, es ist das 200-500er :)
 
artefakt
artefakt kommentierte
Gratuliere. Mit der D500 ein echt - sorry - geiles Teil. Und du bist zufrieden damit, das sieht man. (y)
 
Heute ohne Fensterscheibe dazwischen :):)

Momentan ist nicht viel los am Futterplatz. Es wird sehr viel ringsum mit gefüttert. Auch gut ;):) Es sind viele Blaumeisen da. Ich denke, dass ist auch der Nachwuchs von letztem Jahr. Und - sie haben heute auch den 2. Nistkasten, den wir aufgehangen haben, begutachtet.

full


full


full


full


full
 
Kommentar
Ist schon ein schönes Objektiv :)

full


full


full


Vor ein paar Tagen war es so "warm", dass die Spatzen sich zum baden eingefunden haben

full


full


full


und ... irgendwie fehlen doch noch ein paar mm :rolleyes::rolleyes:
(leider ist der "Grüne" ganz, ganz weit weg)
full


Wenn ich ein paar mm hätte, würde ich vielleicht auch "den Mann im Mond" sehen???
(in Namibia ist er ein Hase - auch hübsch)
full
 
1 Kommentar
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Im Sommer sieht man das Bächlein nicht - im Spätwinter überschwemmt er jedoch ein riesiges Gebiet.
Durch die starken Regenfälle in den letzten Wochen (oder schon Monate?) ist noch viel mehr Fläche überschwemmt.
Ein Eldorado für die Durchgangsgäste :)
Dumm nur, dass ich nicht näher kam - das Wasser steht teilweise knöchelhoch und mein Hundetier weigerte sich, mit zulaufen.

full


full


full


Störche sind hier keine Seltenheit. In jedem Dorf gibt es mindestens ein Paar, die brüten und im Winter hier bleiben.

full
 
1 Kommentar
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Wenn Du weiter hin gelaufen wärst hätten sie eh die Flucht ergriffen erst Recht mit Deiner Schnuffelnase... und sei sie noch so knutschig. Das hätte auch noch unnütz Kraft gekostet... ;)
 
Ist schon ein irres Wetter :confused:
Vor ein paar Tagen noch so was von bobbo-kalt und eine Woche drauf 15°.
In der Eizapfen-Woche waren etliche hungrige Gäste zu Besuch.
Meine Wuffies waren ganz neidisch, was ich da alles an Futter aufgefahren habe :D
Täglich 1 kg Haferflocken, 1 kg geschälte Erdnüsse und Sonnenblumenkernen, getrocknete Mehlwürmer und Fettgläser ohne Ende und natürlich Haselnüsse für mein Spechtpaar.
Hauptsache sie kommen / kamen gut durch den Winter :giggle:

full


full


full


full


full


full


full


full


full



Es gab einige Futterstellen im Garten, die heiß begehrt waren.
(leider schräg durch das Fenster in einen dunklen Gartenbereich fotografiert)

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten