Der Uli-Thread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Jahmm ... es ist bei weitem einfacher, "meine" Vögel zu fotografieren, als meine Hunde im "Mitzieher-Modus". Die 4-Beiner laufen wie Hasen. Ich kann im Vorfeld nicht berechnen, wann sie sich wenden, drehen oder stoppen.

Da sind die Vögel einfacher zu berechnen :)
Diese Fotos sind von gestern. Da waren 4 oder 5 Häher und eine Elster am Futterplatz. Klar, ich war im falschen Raum mit einer Fensterscheibe und einem schrägen Einfallswinkel zum Futterplatz.

full


full


full


full


Dieses Mal übers Album hoch geladen.
 
Kommentar
Anzeigen
Nachdem ich gestern nicht auf die Anzahl der Häher vorbereitet war, habe ich mich heute gerüstet.
Nach 45 Minuten in der Kälte gab ich auf.

Ein paar Fotos sind es doch geworden.
full


full


full


full



Warum die Häher die Nüsse erst mal durch die Gegend werfen und sich dann doch für eine andere Nuss entscheiden, ist mir ein Rätsel.

full


full


Frau und Herr Dompfaff

full


full



und er/sie ... mein Favorit ... da geht mir das Herz auf.
Nachbarn haben noch einige Haselnüsse auf dem Boden "vergessen" und die Leckereien werden gerne genommen

full
 
Kommentar
Samstag Morgen - 10:30 Uhr - Frühstück bei den H.'s.
Frau H's Blick ist Richtung Garten gerichtet - und während dem 2. Bissen in die Weißwurst, springtse auf - rennt ins Nachbarzimmer - greift sich die Kamera und freut sich des Anblickes.
Dumm nur, dass so ein 300er relativ schwer ist und ich Freihand durch die Türe nicht so scharfe Bilder hin bekomme.

full


full


full


full
 
Kommentar
Sehr schön!!
:f055::f045:

Grüße, Christian

Edit Zu den letzten Fotos von dem Buntspecht: Du hättest mit der Belichtungszeit noch auf 1/1000 oder
1/500 heruntergehen können, und auch mit der Empfindlichkeit eine oder zwei Stufen herunter. Dann
ist nämlich bei der D500 die Detailauflösung besser.
 
Kommentar
Hallo Ulrike,

die Häher prüfen wie schwer die Nüsse sind - leere oder Nüsse mit nur einem Kern sind leichter...
Sie nehmen erst die schweren.
Bei mir werfen sie sie nicht sondern nehmen sie alle nacheinander in den Schnabel und suchen sich die beste aus. Nach den letzten trockenen Sommern leiden besonders Eichhörnchen und Häher weil viele Nüsse leer blieben habe ich gelesen. Sie bedürfen der Zufütterung.
 
Kommentar
Heute war ich zwar komplett auf Specht Foto gerüstet (300 + 1.4 Konverter) und in meinem WC-Tarn-Rollo mit heißem Tee und dickem Anorak sitzend- aber er lies sich trotz Schnee und leckeren Haselnüssen (die mag nur er ... die anderen Vögel guggen die nicht mit der Schwanzfeder an) nicht blicken. Gehört habe ich ihn - anscheinend hat der Nachbar auch leckere Sachen ausgelegt.

Naja ... müssen halt ein paar andere Vögel her halten :)

full


full


full


full
 
Kommentar
"Sag niemals: Mach ich nimmer" ... und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen :oops:
Habe mir doch noch mal ein Makro gekauft - Sigma 105, 2.8.
Schnell aus der Hand (ohne Stativ) - ich denke, wir werden im Sommer Freunde werden :):)
Der Objektiv ist absolut nicht vergleichbar mit dem dem Nikkor 105, 2.8 Makro aus dem Jahr 1978, das ich bis jetzt hatte.

Keine Sorge - der Frosch ist nicht echt. Musste nur als Motiv her halten.frosch.jpgalten.
 
Kommentar
Momentan komme ich leider nicht so zum fotografieren, wie ich gerne wollen würde.
Nachdem es gestern Nachmittag "Hund & Katz" geregnet hat ... ich nicht raus konnte .. habe ich die Softbox aufgebaut.
Die Ergebnisse gefallen mir nicht besonders ... muss ich beim nächsten Regentag noch mal anders gestalten.

full


full


full


100% Ausschnitt
full
 
Kommentar
vermutlich die merkwürdigen Schattenstrukturen seitlich im Bild, die wie irreale Nebelschwaden den Blick trüben? Linse verschmutzt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten