D700: nur eine (sehr emotionale) kurze "Feeling" Beschreibung.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hm habe schon immer gesagt das der Sucher ein Aha Erlebnis wird !
Dazu die ISO Möglichkeiten und lichtstarke alte Optiken - "die Kamera"..

Freu mich auf den 25.7. denke ich bin dabei bei der Lieferung

Das ich mir vor 7 Wochen eine D300 gekauft habe stört mich wenig
Dazwischen liegen Welten nun habe ich doppelt so viele Brennweiten Möglichkeiten mit einer irren ISO Möglichkeit für Available Light und eine D300 mit SB800 - die Kombi schlägt eine D3 allein schwer....:winkgrin:
 
Kommentar
Anzeigen
wie gesagt, für jemand der aus dem analogen lager wechselt sicherlich hochinteressant.
Oder für Parallelbenutzer ;).

Ich kann mir - bei aller Begeisterung - kaum vorstellen, dass Werner (dongil) wegen der D700 auf die F3 verzichten wird, und ich werde das sicher auch nicht tun. Weder auf die F3, noch auf die F6, für die ich die D700 übrigens als perfekte Ergänzung betrachte.
 
  • Like
Reaktionen: AJA
Kommentar
Nanu, was ist denn hier los ... Trollhausen? :kopfkratz:



das ist das neueste virale Marketing von Nikon.

Die stellen einen Troll an, der ungefragt irgendeinen Käse abgibt, der mit dem Thread eigentlich nichts zu tun hat und für die
Konkurrenz wirbt.
Leider hat der Troll offensichtlich keine Ahnung, schwafelt wild von Profis und sündteuren L-Linsen an einer Plastikkamera und nervt alle so,
das sie sofort die Nase voll haben von der Konkurrenz.
Eigentlich perfekt.

Na vielleicht soll das auch virales Marketing von Canon sein -
oder einfach ein Markenkasper, der hier Senf verstreut.
GEH SPIELEN !

Grüsse
Frank
 
Kommentar
Oder für Parallelbenutzer ;).

Ich kann mir - bei aller Begeisterung - kaum vorstellen, dass Werner (dongil) wegen der D700 auf die F3 verzichten wird, und ich werde das sicher auch nicht tun. Weder auf die F3, noch auf die F6, für die ich die D700 übrigens als perfekte Ergänzung betrachte.

Da hast Du wohl recht...:D

Die F3 bleibt "Number One", "Two" die F100, und trotz meiner spontanen Begeisterung für die D700 werde ich nicht zurück ins digitale Lager wechseln. Für Parallelbenutzer sehe ich sie allerdings auch als ideale Ergänzung an.
So ist mein Statement auch nicht als Pro oder Kontra analog/digital zu verstehen, sondern ausschlieslich der neuen Kamera geschuldet, die einen überzeugenden Eindruck hinterlässt.
 
Kommentar
Na ja, die D 700 heißt seit 3 Jahren bei Canon 5 D. Wenn die 5 D mark 2 im Herbst kommt ,brauch die D 700 kein Mensch mehr.

dann kann man nämlich die guten L-Objektive dranschrauben und muss sich nicht mit Nikon-Linsen herumärgern (2,8 70-200 VR), die größtenteils nur schwarze Bilder machen :motz:

Dieser Troll hat sich wohl an der Haustür geirrt - kann den mal jemand rausschmeißen? :rolleyes:
 
Kommentar
Hehe :)
Habe ich nicht mal sowas ueber eine N. gelesen: "ein Werkzeug, kein Spielzeug" ...

In der aktuellen Naturfoto: Komplette hintere Umschlagseite Werbung für die 450D "Let´s play" und komplette vordere Umschlagseite Werbung für die D60 "Werkzeug statt Spielzeug" :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Canon... hmmm... Canon.... die bauen doch diese Bubble-jet-Printer... die sind auch einigermaßen brauchbar, wenn man schnell mal einen Brief ausdrucken möchte...

... aber gute Kameras von Canon ??? ... ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst ?...
 
Kommentar
Canon... hmmm... Canon.... die bauen doch diese Bubble-jet-Printer... die sind auch einigermaßen brauchbar, wenn man schnell mal einen Brief ausdrucken möchte...

... aber gute Kameras von Canon ??? ... ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst ?...

Gut sind die schon, nur Nikon ist deutlich besser, um nicht zu sagen sehr sehr gut ;)



Markenkasper können auch Nikon Fans sein.

GEHT SPIELEN !


Grüsse
Frank
 
Kommentar
Enttäuschend waren vor allem das AF 2,8/24 wobei sich das im Hinblick auf die Kritiken sogar noch recht gut geschlagen hat, allerdings sollte man damit schon auf mindestens 5,6 besser 8 oder vielleicht sogar 11 abblenden.

Und dann noch das 2/135DC, wobei man das zur Not noch einsetzen kann, würde ich aber keinem empfehlen.

Mittelprächtig verhält sich noch das alte AF 4/300. Es ist klar schlechter als das 80-200, aber man kann es noch nutzen.

Ich hatte das 135/f2,0DC mal an der D70 und der D200, ich glaube da jammert man auf sehr hohem Niveau.
So schlecht ist es auch wieder nicht, ich habe es zwar verkauft wegen der Anschaffung AF-S 80-200/f2,8
Jetzt ehrlich ich trauer immer noch hinterher, vielleicht bin ich da alleine auf weiter Flur, aber ich steh dazu.:)

LG Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten