D700: nur eine (sehr emotionale) kurze "Feeling" Beschreibung.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Aber offenbar eine andere Legierung als Nikon sie verwendet; zumindest muß Nikon nicht durch reichlich Durchzug für eine Innenbelüftung des Gehäuses sorgen. :hehe:
Ansonsten würde ich vorschlagen wir lassen Frank weiter an sich, äh, an seiner Ausrüstung herumspielen wenn er mit ihr so gut zufrieden ist, wer weiß, vielleicht ist sein 100-400er kaputt und er muß das jetzt irgendwie anders kompensieren.

Also Frank, sei schön brav, sonst :gibtnix: und die 5DII mit 16MP, 12 B/s und einem Rauschen auf Nikon-Niveau bleibt weiter ein feuchter Canonisten-Traum.

Gruß
Dirk

Mit der Aussage riskierst Du jetzt aber Franks Suizid. ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Kinners, wenn Ihr euch "Watschen" wollt, müsst Ihr draussen im Hof weiterspielen...!
 
Kommentar
Auch wenn die Canoniere dafür viel Geld bezahlen, wirken selbst die L-Linsen richtig billig was die Haptik und Optik angeht. Dass das ein oder andere optisch besser ist als das Nikon Pendant ist mir auch klar. Ein Beispiel dürfte das 2/135 sein. Ich hätte auf jeden Fall keinen Spaß damit zu fotografieren, dann lieber noch eine M9. ;)

Was hast Du denn gegen den guten alten Stangen-AF? Mein 85er ist auch damit allemal schnell genug. :confused:

Warum die meisten Profis mit diesen Plastiklinsen fotogr. ist dann allerdings schleierhaft. Die haben dann wohl alle keine Ahnung. Der Stangen AF ist wie mit einem Oldtimer zum set zu fahren.
 
Kommentar
Warum die meisten Profis mit diesen Plastiklinsen fotogr. ist dann allerdings schleierhaft. Die haben dann wohl alle keine Ahnung. Der Stangen AF ist wie mit einem Oldtimer zum set zu fahren.

Wissen die meisten Profis eigentlich, dass sie mit Canon fotografieren, oder weisst das nur Du? :D

Oldtimer fahren ist voll angesagt, Stangen-AF anscheinend auch. ;)
 
Kommentar
@casablanca:

Scheinbar hast Du schlechte Erfahrungen gemacht mit Nikon. Bist Du nicht erst zur D3 gewechselt? Was ist passiert? Nur soviel: dieses technische Zeug kann alles jederzeit kaputt gehen, ob Nikon oder Canon ist doch eigentlich egal.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
@casablanca:

Scheinbar hast Du schlechte Erfahrungen gemacht mit Nikon. Bist Du nicht erst zur D3 gewechselt? Was ist passiert? Nur soviel: dieses technische Zeug kann alles jederzeit kaputt gehen, ob Nikon oder Canon ist doch eigentlich egal.

Viele Grüße
Christoph

Ach so ist das! Hat Frank sie vielleicht mit einer Unterwasserkamera verwechselt? :confused:
 
Kommentar
Wenn ich deine hochgeistigen Texte lese ::::::::::::::::::::::down::down:

Schon wieder die :down: :down: :confused:

Drückst Du damit Deine aktuelle seelische Verfassung aus?

Deine schreibt man übrigens groß - kleiner Tipp am Rande. ;)

Apropos, verstehst Du die überhaupt?
 
Kommentar
Das Nikon 70-200 VR ist mein persönliches Lieblings-Objektiv. Schärfe, Brillanz und Farbwiedergabe sind sensationell! Der AF ist extrem schnell und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.



:hehe: Nein, natürlich nicht! Und das ist auch gut so .... dann kann man nämlich die guten L-Objektive dranschrauben und muss sich nicht mit Nikon-Linsen herumärgern (2,8 70-200 VR), die größtenteils nur schwarze Bilder machen :motz:

ohne Worte....
 
Kommentar

Vor dem ersten Post hatte er im Tunnel ohne Blitz fotografiert und war begeistert, der Deckel ist ihm dabei nicht aufgefallen.

Nach den ersten Bildern im Hellen wich die Begeisterung verständlicherweise. Vielleicht hätte ihm der Verkäufer sagen sollen, dass er bei Nikon den Deckel abnehmen soll. :D
 
Kommentar
Was sollen eigentlich ständig Deine unkoordinierten :down: :down: ?

Hast Du einen Tastaturfehler?

Wenn Du Photograph wärest, würdest Du von alleine darauf kommen. ;)

bei dem was du schreibst denk man eigentlich an etwas anderes. Es verbietet mir aber meine gute Kinderstube das hier öffentlich auszusprechen.:down:
 
Kommentar
bei dem was du schreibst denk man eigentlich an etwas anderes. Es verbietet mir aber meine gute Kinderstube das hier öffentlich auszusprechen.:down:

Hey Du hast mal nur einen benutzt. Aber hättest Du bzgl. A nicht :up: den nutzen sollen? :confused:

Das mit der Kinderstube finde ich echt gut, damit hast Du mich ernsthaft überrascht. ;)

Jetzt mal an alle, was bedeutet das A? Wer kann es besser? :)
 
Kommentar
So eben habe ich mit die D700 angeschaut und beschlossen, das wird sie für mich werden :)

Schön ist die Verwandtschaft der D300, d.h. man muss eigentlich nicht umdenken, die Anordnung der Knöpfe sind weitestgehend gleich. Es ist jetzt kein der Verriegelungsknopf mehr da, da sitzt jetzt der Info Button.

Schön ist auch der Multifunktionswähler, den ich als Linksäuger nicht mehr mit der Nase betätige. Eigentlich war ich bisher kein Fan von Batteriegriffen, weil das die Kamera sehr gewaltig erscheinen läßt, aber ich hatte es mal probiert und fand die D700 jetzt noch "griffiger".

Ein Traum ist das neue 14-24 f2.8 und das 24-70 F2.8. Aber da muss ich erstmal sparen. Wobei einige Fotografen, die mit der D3 ihre "alten" Linsen aus der Analogzeit verwenden sagen, dass das alles hervorragend funzt und auch die Ergebnisse sehr gut sind, nur die beiden o.g. Linsen sind halt besser...

Nunja, dann warte ich mal bis zum irgendwie um den 25.07.08... und träume
 
Kommentar
So eben habe ich mit die D700 angeschaut und beschlossen, das wird sie für mich werden :)

Schön ist die Verwandtschaft der D300, d.h. man muss eigentlich nicht umdenken, die Anordnung der Knöpfe sind weitestgehend gleich. Es ist jetzt kein der Verriegelungsknopf mehr da, da sitzt jetzt der Info Button.

Schön ist auch der Multifunktionswähler, den ich als Linksäuger nicht mehr mit der Nase betätige. Eigentlich war ich bisher kein Fan von Batteriegriffen, weil das die Kamera sehr gewaltig erscheinen läßt, aber ich hatte es mal probiert und fand die D700 jetzt noch "griffiger".

Ein Traum ist das neue 14-24 f2.8 und das 24-70 F2.8. Aber da muss ich erstmal sparen. Wobei einige Fotografen, die mit der D3 ihre "alten" Linsen aus der Analogzeit verwenden sagen, dass das alles hervorragend funzt und auch die Ergebnisse sehr gut sind, nur die beiden o.g. Linsen sind halt besser...

Nunja, dann warte ich mal bis zum irgendwie um den 25.07.08... und träume

Zum 14-24 gibt es wohl keine echte Alternative. 2,8/28-70 und AF-S 2,8/80-200 sind halbwegs bezahlbar zu bekommen und ebenfalls sehr gut, das eine vielleicht einen Tick besser, das andere schlechter.

2/35, 1,4/50 und 1,4/85 kannst Du ebenfalls gut nutzen.

Nachtrag, das 1,8/85 und Dein 70-300 sollten auch ok sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten