D700: Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
@Beuteltier @nikcook Danke für Erklärung und Erläuterung.

Meine D700 wird nun bevorzugt mit manuellen Objektiven verwendet, daher habe ich keinen Bedarf für Beschleuniger dieser Art. ;-)

Knapp 8 Jahre nach dem Kauf war letztes Jahr eine neue Belederung und eine Reparatur des Stangenautofokusmotors fällig. Ansonsten kommt sie zwar seltener als früher zum Einsatz, bleibt aber eine verlässliche Begleiterin. :)
 
Kommentar
Kommentar
Ja, aber die 8 AA's sind deutlich schwerer als der 11,2V Lion (=EN-EL4a).

Ja, richtig schwer. Deshalb hatte ich auch lange nach einem bezahlbaren PDK-1 Kit gesucht. Wird aber nicht mehr gebraucht, da ich für Sport inzwischen die D3 nutze. Wenn aber jemand nur 1-2 Mal im Jahr die höhere Geschwindigkeit braucht und z.B. sowieso Eneloops für den Blitz hat, sind die Akkus im MB-D10 eine sehr wirtschaftliche Lösung.
 
Kommentar
Ich habe keine Hemmungen eine D700 mit weniger als 2000 Auslösungen mit Vollgas zu betreiben, das muss sie aushalten, schliesslich wurde sie dafür gebaut.
 
Kommentar
Hallo!
Ich habe keine Hemmungen eine D700 mit weniger als 2000 Auslösungen mit Vollgas zu betreiben, das muss sie aushalten, schliesslich wurde sie dafür gebaut.
Das Problem mit diesen Elektromagneten mit Permanentmagnet-Anker hängt leider weniger von der Auslösungszahl als vom Alter (oder einem Herstellungsfehler) ab.
Ich hatte hier schon Kameras mit 150.000 (D80, D90) bis 250.000 (D800, D800E) oder 350.000 Auslösungen (D3, D3s) die noch mit der ersten Garnitur einwandfrei funktionieren.
Und solche mit 5.000 bis 50.000 Auslösungen, bei denen manchmal sogar mehrere dieser Magnete schwach geworden waren...
Gerade vorhin kam eine D700 mit 58.785 Auslösungen an, bei der die aperture control unit den Blendenhebel hängen lässt, und der AF findet auch keinen Fokus mehr...
 
Kommentar
Ich bin ja kein Sammler, wenn die nicht mehr tut wie ich will kommt sie als Ersatzteil unters Volk.
Bevor meine 58000 Clicks kriegt habe ich eine D5. Wenn jetzt die D6 kommt wird der Preis fallen. Die ganzen D3, D4 sind mir im guten Zustand zu teuer, da lohnt sich das sparen auf die D5, und für mein Sigma 150-600 S brauch ich was schnelles, eine gebrauchte D4 hatte ich mal, die musste auch früh zum Service, daher ist nur eine D5 die nächste Option, ohne Filmdingens gibts ja nix mehr und die Z sind was für Heimwerker, überspitzt gesagt.
 
Kommentar
Wenn man bedenkt das ich sie vor etwa exakt 10 Jahren am ersten Tag kaufte und sie so 2390.- kostete oder mehr und ich heute gerade mal 350.- für sie bekomme bin ich froh das ich auf Rolex umgestiegen bin.....
Da kann einem das Grinsen leider vergehen.......
Bei den Uhren ist es genau umgekehrt....
Allerdings dreht sich die nur im Kreis und die gute D700 leistete viel und verdiente 2 Rolex......
 
Kommentar
> Es jagt ja auch keiner einen Oldtimer mit Vollgas durch die Gegend.

Ich werde von allen möglichen Menschen laufend mit Vollgas durch die Gegend gejagt. Vpn meinen Kunden, meiner Familie ...


PS: Totgesagte leben länger: Schön, dass das Thema noch atmet. Genau wie meine D700. :)
 
Kommentar
Ich werde von allen möglichen Menschen laufend mit Vollgas durch die Gegend gejagt. Vpn meinen Kunden, meiner Familie ...
Da bleibt man wenigstens beweglich im Alter. Ich greife für die JedenTagFotografie auch immer zur guten alten D700, obwohl meine D810 wesentlich höher auslöst. Ich werde mir auch wieder eine 16 PS Ente zulegen, obwohl...
 
Kommentar
Ich hatte fast alle DSLRs von Nikon und die älteren von Canon schon da.
Derzeit sind eine D3, eine D70, eine D700, eine D800E und eine D90; eine 5D und eine 650D im Regal.
Und eine weitere D700 wartet gerade auf einen neuen Verschluss.
Was soll ich sagen - zum Ausprobieren von Objektiven nehme ich am liebsten eine D700...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten