D700: Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Jetzt Mitglied werden

emax

NF-F Mitglied - "proofed"
Was soll ich sagen, ich kenne durchaus hochwertige Digitalkameras wie z.B. die 5D und die 1DMk3. Und klar: die Entwicklung geht weiter, kein Wunder ist eine D700 wieder ein Stück smarter und besser.

Aber trotzdem bin ich be-gei-stert!

Endlich wieder Nachtaufnahmen, endlich wieder Farben, die mir gefallen, endlich nicht mehr von Kamerarestriktionen genervt: Tolles Teil!

Dabei hab ich die Möglichkeiten noch gar nicht alle im Griff. Trotzdem gelingt Aufhellblitzen plötzlich auf Anhieb: Meine "Blitz-Denke" hat mit meinen Canons immer wieder Mist produziert. Die D700 mit dem SB-800 macht dagegen genau das, was mir mein fotografischer Menschenverstand sagt - es geht einfach. Geil! :up:

Ich hab erst mal noch keine Bilder für Euch, weil bisher fast alles Familienkram ist (und das ist bei uns a Priori kein Internetmaterial). Und ich muss auch noch viel üben. Man kann zwar wunderbar mit der Kamera spielen, aber ein Spielzeug ist das nicht. Das Ding ist einfach krass gut, es ist jeden Cent wert, jeden! Mir fehlen die Superlative.

Ich bin super-super begeistert! :applause:
 

duke1968

NF-F Platin Mitglied - NF-F "proofed"
Herzlichen Glückwunsch zur D700.
Ist schon eine tolle Kamera.

Viele Grüße
Roy
 
W

Wolle

Guest
Moin,

<<Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht>>

Kannst eine meiner selbstgezogenen Chilischoten zum kauen haben, dann gibt sich das.:angry::hehe:
 

nahdrann

Sehr aktives Mitglied
Mein Neid ist mit dir! :heul:
Viel Spaß mit dieser tollen Cam.

Gruß
Bojan
 

Magicfm

Unterstützendes Mitglied
Ein (endlich) zufriedener Edgar. Was will man mehr.
Herzlichen Glückwunsch!
Und das Beste: Der Spaß wird lange anhalten!
Ich freu mich schon auf viele tolle Fotos von dir.

LG
Frank
 

emax

NF-F Mitglied - "proofed"
Ja Servus,

danke für netten Wünsche!

Und wie zufrieden! Gemeckert wird nur, wenn das, wofür Geld verlangt wird, nicht geht. Über die 1D3 muss man nicht viel reden: Wat mot dat mot. :motz:

Hätt ich mir die D700 nur mal eher angesehen. Wunnebar!

:)

Grüsse
Edgar
 

Brett Hard

Unterstützendes Mitglied
jetzt hast Du den Spaß, den ich schon seit einem Jahr habe. Spricht nichts dagegen, dass das auch bei Dir der Beginn einer wunderbaren Beziehung ist.
 

Markus Grundmann

Unterstützendes Mitglied
... und jetzt wird vieles einfacher mit dieser Kamera! Ich habe langsam den Eindruck, daß der "Profi" nur eine einfache Kamera benötigt. Der Rest braucht eine Profikamera um die fotografischen Fehler zu reduzieren/kompensieren.

Wo bleibt eigentlich meine D3 :hehe:

Viel Spaß mit dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

emax

NF-F Mitglied - "proofed"
Also man kann sich schon wundkonfigurieren mit dem Ding - was aber durchaus auch wieder Spass macht.

Fest steht für mich aber: Diese Kamera vereinfacht wahrscheinlich wirklich vieles wenn man sie erst mal virtuos einzusetzen gelernt hat. Haben Profigeräte im Allgemeinen wohl so an sich, nicht nur in Sachen Fotografie.

Mit einem GT2 ist Überholen zum Beispiel viel einfacher als mit einem Trabi :D
 

M_L_

Unterstützendes Mitglied
Also man kann sich schon wundkonfigurieren mit dem Ding - was aber durchaus auch wieder Spass macht.
Hehe, ja das dauert erst mal. Ich hab sie jetzt 4 Monate und ändere noch immer die ein oder andere Einstellung machmal, bin aber schon verdammt nahe an der Ideallinie. Das tolle ist nun dass man die Einstellungen einfach auf der Speicherkarte Speichern kann und so auf eine andere Aufnahmebank übertragen, du hast ja da A-D für die du wieder alles jeweils komplett anders einstellen kannst.

Mir ging's am ersten Tag mit der Kamera genau so, am 2. Tag dann gleich ernsthaften Einsatz gehabt, da musst ich dann noch viel mehr Grinsen danach :)
 

ThomasNRW

Sehr aktives Mitglied
Das tolle ist nun dass man die Einstellungen einfach auf der Speicherkarte Speichern kann und so auf eine andere Aufnahmebank übertragen, du hast ja da A-D für die du wieder alles jeweils komplett anders einstellen kannst.
Wie machst Du das denn?
Die Dateien umbenennen?
:-O
 

M_L_

Unterstützendes Mitglied
grml, das scheint tatsächlich nicht zu gehen, mir hat mal jemand gesagt das ginge so einfach und nachdem ich derzeit dauernd irgendeine Leihkamera habe hab ich es nie probiert. Entschuldige für die Fehlinformation.
Schade aber dass das nicht geht... oder kennt doch noch jemand einen Trick?
 

siebenschlaefer

Sehr aktives Mitglied
Meinen Glückwunsch, am Samstag kommt meine, dann grinse wir im Duett. :dizzy: :dizzy:
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software